1

Babysitten für ein paar Stunden

Frage von Ysobel Ysobel

Eine Bekannte hat mich grad angerufen, und gefragt, ob ich morgen für ein paar Stunden auf ihr Kind aufpassen könnte. Da ich weiss, das wirklich niemanden hier hat, und der Termin morgen wirklich wichtig ist, habe ich zugesagt. Der Kleine ist genauso alt wie meine Tochter (2 Jahre). Das Problem ist, er ist ein absolutes Mama Kind. Ich habe schonmal auf ihn aufgepasst und da hat er fast 4 Stunden am Stück gebrüllt. Nur wenn ich ihn auf den Arm genommen habe war ruhe. Dann hat allerdings meine Tochter geheult, weil sie natürlich auch auf den Arm wollte. Und egal was ich gemacht habe, er war nicht zufrieden zu stellen. Nun sind beide so gross, dass ich sie mit Sicherheit nicht den ganzen Tag rumtrage. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Tag gut rumbekomme? Was kann ich alles machen? Ich werde wohl spazieren gehen, wenn das Wetter ok ist, aber was kann ich machen wenn es regnet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 13
    Antwort von GerdaG GerdaG

Auch spazierengehen. Warme wasserfeste Kleidung und los geht es. Kinder lassen sich durch Regen nicht aufhalten, nur Erwachsene.

Kommentar von Ysobel YsobelYsobel

Da hast du wohl recht..

• 2
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Ich würde auch wenns regnet raus gehen-Matschhose und Regenjacke an, Gummistiefel und raus-mein Kleiner liebt das am meisten.

Ansonsten spannende Sachen im Haus machen-mir fällt spontan malen mit Fingerfarbe ein-allerdings mit 2 so kleinen Rabauken... vielleicht in der Wohnung der Freundin lach und auf jeden Fall entweder nur in Windel oder mit Sachen an, die man wegwerfen kann...

Wünsch Dir alles Gute, vielleicht ist er ja schon nicht mehr sooo schlimm-meiner ist auch ein übles Mamakind-aber gerade wird es besser, er wird langsam aber sicher selbstständiger...

Vielen dank für die nette Antwort :-)

• 2
    Antwort von larist larist

du könntest ihn seine lieblingszeichentrickfilm schauen lassen

Kommentar von AndyArbeit AndyArbeitAndyArbeit

Jau, 2 Jahre alt und ab vor die Glotze. Ich glaub es ja nicht.

• 1
    Antwort von Esmeralda77 Esmeralda77

Beschäftigung ist alles! Geh mit ihnen für ein paar Stunden auf den Spielplatz und in den Wald, dann ein Eis essen und schon ist der Tag rum!

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du bei schlechtem Wetter nicht raus willst:

Besorge ein Spielzeug, das beide Kinder noch nicht kennen (eventuell kannst Du woanders was leihen). Damit kannst Du sie gewiß begeistern. Soooo klein sind sie ja nun nicht mehr. - Achte aber drauf, daß es was ist, wo wirklich beide gleichzeitig mit spielen können.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Mit Spielsachen beschäftigen

Wenn das so einfach wäre....also beim letzten mal hat es leider nicht geklappt...

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Du mußt was Neues mit hohem Spielanreiz finden.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Das ist schlimm, wenn man die Kinder zu einer Abhängigkeit erzieht. Nur mit 2 Jahren hat man die Möglichkeit sie abzulenken. In diesem Fall würde ich sogar einen Lolli (Allzweckwaffe ;)) einstecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.