Eine Bekannte hat mich grad angerufen, und gefragt, ob ich morgen für ein paar Stunden auf ihr Kind aufpassen könnte. Da ich weiss, das wirklich niemanden hier hat, und der Termin morgen wirklich wichtig ist, habe ich zugesagt. Der Kleine ist genauso alt wie meine Tochter (2 Jahre). Das Problem ist, er ist ein absolutes Mama Kind. Ich habe schonmal auf ihn aufgepasst und da hat er fast 4 Stunden am Stück gebrüllt. Nur wenn ich ihn auf den Arm genommen habe war ruhe. Dann hat allerdings meine Tochter geheult, weil sie natürlich auch auf den Arm wollte. Und egal was ich gemacht habe, er war nicht zufrieden zu stellen. Nun sind beide so gross, dass ich sie mit Sicherheit nicht den ganzen Tag rumtrage. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Tag gut rumbekomme? Was kann ich alles machen? Ich werde wohl spazieren gehen, wenn das Wetter ok ist, aber was kann ich machen wenn es regnet?
Antworten (6)
-
13Antwort von
GerdaGGerdaG
Auch spazierengehen. Warme wasserfeste Kleidung und los geht es. Kinder lassen sich durch Regen nicht aufhalten, nur Erwachsene.
-
2Antwort von
Claudine74Claudine74
Ich würde auch wenns regnet raus gehen-Matschhose und Regenjacke an, Gummistiefel und raus-mein Kleiner liebt das am meisten.
Ansonsten spannende Sachen im Haus machen-mir fällt spontan malen mit Fingerfarbe ein-allerdings mit 2 so kleinen Rabauken... vielleicht in der Wohnung der Freundin lach und auf jeden Fall entweder nur in Windel oder mit Sachen an, die man wegwerfen kann...
Wünsch Dir alles Gute, vielleicht ist er ja schon nicht mehr sooo schlimm-meiner ist auch ein übles Mamakind-aber gerade wird es besser, er wird langsam aber sicher selbstständiger...
Kommentar von
YsobelYsobel Vielen dank für die nette Antwort :-)
-
2Antwort von
laristlarist
du könntest ihn seine lieblingszeichentrickfilm schauen lassen
Kommentar von
AndyArbeitAndyArbeit Jau, 2 Jahre alt und ab vor die Glotze. Ich glaub es ja nicht.
-
-
1Antwort von
Esmeralda77Esmeralda77
Beschäftigung ist alles! Geh mit ihnen für ein paar Stunden auf den Spielplatz und in den Wald, dann ein Eis essen und schon ist der Tag rum!
-
1Antwort von
anjannianjanni
Wenn Du bei schlechtem Wetter nicht raus willst:
Besorge ein Spielzeug, das beide Kinder noch nicht kennen (eventuell kannst Du woanders was leihen). Damit kannst Du sie gewiß begeistern. Soooo klein sind sie ja nun nicht mehr. - Achte aber drauf, daß es was ist, wo wirklich beide gleichzeitig mit spielen können.
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Mit Spielsachen beschäftigen
Kommentar von
YsobelYsobel Wenn das so einfach wäre....also beim letzten mal hat es leider nicht geklappt...
Kommentar von
anjannianjanni Du mußt was Neues mit hohem Spielanreiz finden.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Das ist schlimm, wenn man die Kinder zu einer Abhängigkeit erzieht. Nur mit 2 Jahren hat man die Möglichkeit sie abzulenken. In diesem Fall würde ich sogar einen Lolli (Allzweckwaffe ;)) einstecken.
Da hast du wohl recht..