Ich bin 16 und habe eigentlich auch total viel Erfahrung mit Kindern, aber ich soll bald auf ein 14 Monate altes Mädchen aufpassen und dann geh ich da vorher einmal zum Kennenlernen hin. Wie soll ich am besten auf das Kind zugehen?
Babysitten, erstes Kennenlernen....wie auf das Kind zugehen? (14 Monate alt)
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schnuckelbackeschnuckelbacke
finde ich richtig klasse das du darüber nachdenkst und dir gedanken machts das zeugt davon das du reif genug für den job bist sag einfach hallo und lächel
-
1Antwort von
amdrosamdros
ruhig und zurückhaltend fürs erste, Du wirst ja dann sehen wie sie auf Dich reagiert und dann nähere Dich ihr langsam, aber auf keinen Fall hektisch, das bewirkt eher abweisendes Verhalten des Kindes
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Geh so auf das Kind zu, wie du sonst auch auf Kleinkinder zugehst. Die Zwerge merken ganz genau ob jemand sie mag- und wer nur so tut als ob. Immer ganz natürlich bleiben!
-
-
0Antwort von
wolschiwolschi
Ruhig an das Kind herangehen, lieb mit Namen ansprechen und eine ganz kurze Beschäftigung mit dem Kind und es wird Dich mit offenen Armen empfangen. Kleine Kinder spüren ganz genau, ob Du es gut mit ihnen meinst.
-
0Antwort von
HerideHeride
Ja, das schon, aber soll ich auf das Kind zugehen und es irgendwie ansprechen ? Und wie ansprechen?
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
offen, freundlich und normal. Je verkrampfter du bist, desto schlimmer kann es nur werden. Die Umgangsbedingungen schaffst DU ganz allein.
-
0Antwort von
MrOneMoney Frag mal deine Eltern die haben dich doch großgezogen ^^
-
Das Kind ist 14 Monate alt das versteht nichts von hallo
@MrOneMoney- du verstehst offensichtlich nichts von Kindern!
WORD!