1

Babysitten, erstes Kennenlernen....wie auf das Kind zugehen? (14 Monate alt)

Frage von Heride Heride

Ich bin 16 und habe eigentlich auch total viel Erfahrung mit Kindern, aber ich soll bald auf ein 14 Monate altes Mädchen aufpassen und dann geh ich da vorher einmal zum Kennenlernen hin. Wie soll ich am besten auf das Kind zugehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schnuckelbacke schnuckelbacke

finde ich richtig klasse das du darüber nachdenkst und dir gedanken machts das zeugt davon das du reif genug für den job bist sag einfach hallo und lächel

• 1
    Antwort von amdros amdros

ruhig und zurückhaltend fürs erste, Du wirst ja dann sehen wie sie auf Dich reagiert und dann nähere Dich ihr langsam, aber auf keinen Fall hektisch, das bewirkt eher abweisendes Verhalten des Kindes

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Geh so auf das Kind zu, wie du sonst auch auf Kleinkinder zugehst. Die Zwerge merken ganz genau ob jemand sie mag- und wer nur so tut als ob. Immer ganz natürlich bleiben!

• 0
    Antwort von wolschi wolschi

Ruhig an das Kind herangehen, lieb mit Namen ansprechen und eine ganz kurze Beschäftigung mit dem Kind und es wird Dich mit offenen Armen empfangen. Kleine Kinder spüren ganz genau, ob Du es gut mit ihnen meinst.

• 0
    Antwort von Heride Heride

Ja, das schon, aber soll ich auf das Kind zugehen und es irgendwie ansprechen ? Und wie ansprechen?

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

offen, freundlich und normal. Je verkrampfter du bist, desto schlimmer kann es nur werden. Die Umgangsbedingungen schaffst DU ganz allein.

• 0
    Antwort von MrOneMoney MrOneMoney

Frag mal deine Eltern die haben dich doch großgezogen ^^

• 0
    Antwort von HIKAC HIKAC

Erstmal nett „Hallo“ sagen würd’ ich vorschlagen ^.^

Kommentar von MrOneMoney MrOneMoney

Das Kind ist 14 Monate alt das versteht nichts von hallo

Kommentar von adianthum adianthumadianthum

@MrOneMoney- du verstehst offensichtlich nichts von Kindern!

Kommentar von HIKAC HIKACHIKAC

WORD!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.