Hallo!Ich absolviere ja gerade ein Praktikum in einem Kindergarten.Ich habe auch einen sehr guten Draht zu den Kindern.Und glücklicherweise hatte mich eine Mutter gestern angesprochen, ob ich mal auf ihr Kind aufpassen wolle.Ich habe Gesagt, das ich dies sehr gerne machen würde.Wir haben auch schon Nummern ausgetauscht.Ich verstehe mich auch gut mit dem Mädchen.Sie ist 5, wird aber im Juni 6. Nun meine Frage.Was soll ich denn verlangen, wenn sie nacch dem Prreis fragt.Meinte Mutter meint 5 Euro. Ich sage ja ich lasse sie vorschlagen, denn ich denke nicht, dass sie unter 5 Euro ein Angebot machen wird.Also denkt ihr es ist ein Fairer Preis? Danke PS. Ich bin 15 falls ihr fragt...
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lilbeauty Also wenn es wirklich um Stundenlohn geht dann würde ich auch sagen 5 Euro ist minimum. Ich würde es vorschlagen wenn du damit zufrieden bist. Wenn die Ma dir dann mehgr anbietet , zum Beispiel 6 Euro oder so sag bloß nicht nein ;) Es liegt auch ganz dran was du machen musst. Wenn du nur da sien musst um aufzupassen wenn die Kleine schläft, und du aknnst nebenbei Fernsehen und an Pc, beispielsweise, dann ist 5 Euro wirklich angemessen. Wenn du aber wirklich mit ihr Spielen und mit ihr Essen und so sollst, verlang ruhig 6-7 Euro
-
2Antwort von
kingkiko Hey,
in deinem Alter finde ich 6-7 Euro angemessen.
Viele Familien geben auch zusätzlich noch Trinkgeld, sobald sie dich etwas näher kennen oder runden die Summen auf, die sie dir am Ende des Abends schulden
MfG
-
-
1Antwort von
Sandysky79Sandysky79
Das kommt darauf an. Sollst du ne Stunde aufpassen , dann gehn 5 Euro. Ist es ein ganzer Abend würde ich es nicht unter 15 Euro machen. Ist es ein Nachmittag denke auch so um die 15 Euro. Stundenlohn ca 5 Euro bei mehreren Stunden musst/solltest du einen Festpreis machen.
-
1Antwort von
deneckedenecke
Wir zahlen für die Praktikantin aus unserer KiTa 5 € die Stunde. Sie ist sehr glücklich damit. Meistens runden wir dann auf. Wenn dir 5€ reichen, geh mit diesem Vorschlag auf die Mutter zu. Das zeigt Selbstvertrauen und ist nicht zu viel verlangt.
-
1Antwort von
KerpetenAliKerpetenAli
unter zehn euro die stunde würd ich es nicht machen.aber acht euro freundschaftspreis,sollten auch ok sein
-
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Hast du einen Kurs zum Babysitten besucht? Dann sin die 5,-€ lächerlich. Ansonsten sin 5,-€/pro Stunde ok.
Kommentar von
tamii1307tamii1307 Nee aber halt das Praktikum (konnte in der Zeit wirklich sehr viel erfahrung sammeln) & ich habe eine Kleine Cousine...
bitte :)