1

Babysitten? ab wie vielen jahren?

Frage von oOmelliiOo oOmelliiOo

ab wie viel jahren darf man baby sitten??? und wie viel verdient man da ungefair?? ich bin 13

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von user908 user908

Da du nicht für eine Firma babysitten wirst, ist das Alter völlig egal. Du musst eben schauen, ob man dich in dem jungen Alter schon für vertrauenswürdig genug hält.

• 0
    Antwort von Oppelt Oppelt

Also ich hab schon mit 10 auf unseren Nachbarsjungen aufgepasst! Es gibt meines achtens auch kein gesetzliches Mindestalter. Ich sitte bereitseit 9 Jahren mehrere unterschiedliche Kinder. Ich verdiene immer unterschiedlich und mach das mit den Eltern aus.Meist aber so ab 5 Euro die Stunde. Aber wenn du selber was vorschlagen musst sei nicht zu frech. Ein guter Babysitter ist schwär zu finden ( Aus eigener Erfahrung!)Und gerade junge Eltern können sich nicht noch einen teuren Babysitter leisten!

• 0
    Antwort von WhityShadow WhityShadow

ab 12 - ob das jedoch ein geeignetes Alter ist, darüber streiten sich die Gemüter...

Es ist meiner Einschätzung nach auch personenabhängig und es kommt auf die Uhrzeit, das Kind, die Eltern usw. an ... viele Eltern bleiben ja auch noch im Haus..

Als 13-jährige darf man pro Stunde "meiner Meinung nach" nicht mehr als 3-5 Euro verlangen - aber auch das sieht sicherlich nicht jeder so..

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

14-16 fände ich sinnvoll

• 0
    Antwort von Autobuzzer Autobuzzer

5€ Stunde

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

eigentlich darfs du schon , du bist aber nicht geschäftsfähig, und auch nicht strafmündig , normalerweise erst ab 14 (offiziell)

• 0
    Antwort von nnana nnana

ich meine ab 12

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.