2

Babysitten- Geld

Frage von Nina2367 Nina2367

Hallo,ich bin 16 Jahre alt und ich habe einen Babysitterjob angeboten bekommen:

zwei Kinder, zweieinhalb Jahre, tagsüber (die Mutter ist meistens zu Hause). Als Lohn soll ich 3 Euro die Stunde bekommen... Da ich ja am Tag kommen soll, muss ich mich richtig mit den Kindern beschäftigen, also Lego spielen, aufpassen, dass sie nicht zu nah zum Schwimmbad gehen, auf den Spielplatz gehen und ab und zu mit einen Baby (1 Jahr) spazieren fahren. Also habe ich viel zu tun...Ist der Preis ok?

Ps:. Leider habe ich aber noch keine Erfahrung im Babysitten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jaiina Jaiina

ich finde das zu wenig. 2 Kinder, sagst du? Nun, wenn die Mutter zu Hause ist, hast du nicht allzu viel Verantwortung, aber stressig ist es allemal. Ich kenne Modelle von 10€ für die erste Stunde, jede weiter 5€. Oder auch pro Stunde 5-7€. 3 finde ich definitiv zu wenig - außer, du musst zb nur "Nachtwache" machen und kannst nebenher Schulaufgaben machen oder fernsehen. Aber danach hört sich das ja nicht an ;)

• 2
    Antwort von Nessi83 Nessi83

Ablehnen!! Da will dich jmd über den Tisch ziehen, 3 Euro ist viel zu wenig!!!!

• 2
    Antwort von ChaiChange ChaiChange

lehn den job ab. 3 euro ist viel VIEL zu wenig! man sollte zwischen 7-9 € verlangen (8€ sind eig mindestlohn). bei zwei kindern würde ich 9 euro verlangen (besitze allerdings den babysitterausweiß). vielleicht solltest du auch mal so nen ausweiß machen, dann fühlst du dich auch sicherer im umgang mit kindern

• 0
    Antwort von Freya Freya

Also wenn die Dame meint, dass sie dir die drei Euro pro Stunde UND pro Kind geben möchte, dann wäre es ok, aber wenn das wirklich der reine Stundenlohn sein soll dann kann sie´s dafür selber machen. Auch wenn sie die meiste Zeit zu Hause ist, du wirst dich außer in Situationen, wo du nicht weiterweißt, selbstständig kümmern müssen, also finde ich sollte auf jeden Fall ein 5er pro Stunde springen!!! Ich selbst habe mittlerweile vier Kinder und hatte zwischendurch ein Kindermädchen. Diese hat regelmäßig an zwei Tagen die Woche für 2 Stunden drei Kinder aufpassen müssen im Alter von 1-4. Sie war auch nur kurze Zeit mal mit den Kindern alleine und hat 5 € die Stunde bekommen. Dazu möchte ich aber auch noch sagen, dass meine Kinder sehr gut erzogen sind und sich sehr viel miteinander beschäftigen, sodass das Hauptaugenmerk des Kindermädchens eher darauf lag, dass keine Unfälle passieren und bei eventuellen Streits geschlichtet wurde. An deiner Stelle würde ich sie auf jeden Fall auf 5 € hochhandeln. Denn das ist nicht die Welt und wenn sie ihren Abstand zu den Kindern möchte, dann sollte es ihr das wert sein.

• 0
    Antwort von emma64 emma64

ich würde sagen,dass ist zu wenig,6euro würde ich ok finden

• 0
    Antwort von Fleischgeiger Fleischgeiger

es gibt leute die putzen die schei.ße aus klos für 1 euro die std....also hab dich nicht so...

3 Euro pro std is doch ein super aufgebessertes Taschengeld =)

Kommentar von Jaiina JaiinaJaiina

die putzen für plus 1 Euro die Stunde, das ist was anderes.

Kommentar von Nina2367 Nina2367

Aber die Frage ist ob ich meine Zeit für 3 Euro opfern soll. Mir macht Babysitten zwar Spaß. Aber wenn ich es mit den Stundenlohn von anderen vergleiche, überlege ich schon zweimal...

Kommentar von Fleischgeiger FleischgeigerFleischgeiger

@ Jaiina...wenn man keine ahnung hat...einfach mal mund halten...in diesem fall die tipselnden finger....

@ Nina...na schau doch mal...dir macht babysitten spass...also machste was was dir spass macht...UND wirst bezahlt...

also ICH würde zugreifen =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.