1

Babysimulator-Erfahrungen?

Frage von Pudelmuetze95 Pudelmuetze95

Hallo liebe Community!

ich wollte schon ewig so ein Projekt mit einem Babysimulator machen. Nun kann ich das an unserer Schule endlich tun und wollte mich mal nach Erfahrungsberichten erkundigen...

Was braucht das Baby alles? Ist es sehr anstrengend? Was macht das Baby den ganzen Tag? Wie lange würdet ihr "es" empfehlen? Hattet ihr schon Trennungsschmerz, als ihr euer Baby wieder weggegeben habt? Wie lief das ganze ab?

Vielen Dank für eure Antworten!

Pudelmuetze

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Svenija89 Svenija89

Hallo Pudelmuetze,

wenn du bei dem Projekt mitmachen möchtest, dann mach es einfach;) Sicherlich wird es dir Spass machen und eine interessante Erfahrung sein.

Ich habe nochnie einen Babysimulator gehabt, habe allerdings eine Reportage darüber im Fernsehen gesehn und selbst ein Kind(echt^^);)

Ich habe mir mal Gedanken über den Sinn der Simulatoren gemacht. Also ganz ehrlich, das was ich gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Ich weis zB. dass ich eine Puppe einfach liegen lassen würde oder nie so vorsichtig mit ihr umgehen würde, wie ich es mit meinem eigenen Kind tue. Es ist sicherlich ein Unterschied. 1)weist du, dass es nicht echt ist 2)hast du es nicht 9Monate ausgetragen 3)verhält es sich ganz anders(zumindest wenn ich das so vergleiche)

Mein Kind hat zB die ersten 4Monate durchgeschlafen und gar nicht gebrüllt nachts. Es ist ein Unterschied ob man ein Kind stillt oder eine Flasche an den Mund hält. DIe Puppe zeigt keine Regung in Form von lachen, greifen usw.

Mich würde so ein brüllendes Plastikteil tierisch nerven, aber ich habe auch als Kind nie mit Barbies gespielt, ,von daher ist meine Beurteilung vllt. nicht so aussagekräftig=)

Ich an deiner Stelle würde es galube ich machen wenn du es willst, würde mich aber zusätzlich noch nach einer Babysitterstelle umsehen,damit du auchmal richtige Erfahrungen mit einem Kind machen kannst und du wirst sehen, dass es was andres ist. Und selbst bei einem echten baby ist es ein Unterschied ob es das eigene oder ein fremdes ist.

Bei so einer Puppe fehlen mit Sicherheit die echten Muttergefühle und die Zuneigung und Umsicht, die man beim eigenen Kind normalerweise entwickelt.

Viel Glück und viel Spass wünsche ich dir;)

Kommentar von Svenija89 Svenija89Svenija89

Noch etwas: Das Gebrüll der Puppe klingt immer gleich(zumindest am Fernseher), es ist halt nur Mechanik. Bei einem echten Baby ist es immer anders, es zeigt dir unterschiedlich ob es eben gerade Hunger hat, die Windel voll oder oder oder..

Im Fernsehen hat das Mädchen die Puppe mitten auf der Straße gewickelt und gestillt. Im Ernst: Das habe ich noch nie machen müssen :D Ich habe sie bis jetzt 3mal im Auto gewickelt(und zwar nicht weil sie gebrüllt hat, sondern weil ich nicht wollte, dass sie ausläuft), oke, aber zum füttern hab ich immer einen Platz gefunden, sie hat mir nie die Hölle heiß gemacht und gebrüllt wie am Spieß.

Kommentar von Pudelmuetze95 Pudelmuetze95Pudelmuetze95

Hallo Svenija,

vielen, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich sitte bereits fünf Kinder, ich denke, ich habe schon auch etwas Erfahrung damit, nur fehlt mir die Vorstellungskraft für ein "ganz kleines". Mein jüngstes betreutes Kind war fast schon zwei als ich sie bekam und das ist denke ich schon nochmal ein Unterschied.

Mir hat Puppen spielen immer riesigen Spaß gemacht, ich habe meine Puppen alle immer sehr gut behandelt und eigentlich rund um die Uhr versorgt - allerdings waren die eben nicht wie echte Babys (oder zumindest babyähnlich) und ich so zwischen fünf und neun^^

Ich werde den Simulator aber auf jeden Fall ausprobieren und dann Tagebuch führen, da sich nirgends ein brauchbarer Bericht findet will ich den dann veröffentlichen (falls noch mehr solcher Fragen bestehen.)

Liebe Grüße

Pudelmuetze

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.