Babyshampoo benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nordstern,

ich habe langes, empfindliches und trockenes Haar. Daher habe ich auch Babyschampo ausprobiert und werde es nicht wieder machen!

Der Haaransatz ist nicht richtig sauber geworden, die trockenen Stellen sind noch trockener und rauher geworden und insgesamt war das Haar strähnig und schlecht kämmbar.

Für kurzes Haar geht es vielleicht. Und vielleicht gibt es Unterschiede zwischen den Sorten.

Ich würde Dir auch zu einem normalen Schampo mit guten Inhaltsstoffen raten. Die bekommt man in Drogeriemärkten auch recht günstig.

LG, Hourriyah

Danke für den Stern :)

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99243;bernr=07;co=

(...)Was die Mütter wohl nicht wissen, ist, dass die PEG-basierte und keineswegs milde Substanz Sodium Laureth Sulfate dafür sorgt, dass das Shampoo nicht brennt, wenn es in die Augen gelangt. Denn sie betäubt quasi kurzzeitig den Augapfel und verhindert, dass sich Tränen bilden. Doch Tränen sind eine ganz natürliche und auch sinnvolle Reaktion des Körpers, weil sie das Auge automatisch ausspülen. (...)

Selbst, wenn dir das Shampoo wohl eher seltener in die Augen gelangen dürfte - neben Silikonen (Dimethicone), sind die oben aufgeführten Stoffe alles andere als optimal für deine Kopfhaut.

In den meisten Shampoos sind heutzutage keine Silikone mehr drin. Allerdings heißt es "Was für Babys gut ist kann für Erwachsene nicht schlecht sein". Probier' es aus. Ich hab' selbst schon Kindershampoos ausprobiert, hatte aber das Gefühl, dass meine Haare danach immer noch relativ fettig waren.

babyshampoo hat keine pflegestoffe dirn, die von deinem haar aber gebraucht werden. falls babyshampoo, dann benutze am ebsten noch eine pflegende spülung danach. wenn du ohne silikone willst, dann schau dich bei naturkosmetikmarken um. da gibts z.b. alterra bei rossmann, lavera und sante bei müller,alverde bei dm-markt, weleda, logona, usw. kannst ja mal bei google schauen.

Es sei gesagt, Babys Kopfhaut ist sehr empfindlich. Aus diesem Grund brauchen wir Baby Shampoo, das besonders mild und auch schonend ist. In den meisten Shampoos sind heutzutage keine Silikone drin, darum verwende ich sie regelmäßig.