1

BABY;SCHWANGER;SCHWANGERSCHAFT; JA ODER NEIN?

Frage von liesa90 liesa90

Hii Leute, merkt man sofort das man schwanger ist oder ab wann merkt man das ?? Ich weiß nämlich nicht wann ich das letzte mal meine Periode hatte... Und mein Bauch ist irgendwie so aufgebläht... mhhh...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von LittleLilly4 LittleLilly4

Mein Fresse, poppen können se alle und dann heist es: !"Oh nein, nbin ich jetzt schwanger, oder nedd?" Du dumme Nuss, geh zum Frauenarzt !!

• 1
    Antwort von Unheiligfan22 Unheiligfan22

Hallo

Vielleicht hast du auch nur was falsches gegessen....Das macht auch manchmal ein aufgeblähtes Gefühl.... Jetzt zu deiner Frage..... Sicher gibt es Frauen die vom ersten Tag an merken das sie Schwanger sind aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich...Und wenn man sich was sehr wünscht dann achtet man sowieso mehr auf Anzeichen Wenn man Verkehr hatte und das zum richtigen Zeitpunkt ( sprich zum Eisprung ) dann dauerd es 5-10 Tage bis sich das Befruchtete Ei eingenistet und Verankert hat... Erst dann kann HCG also das Schwangerschaftshormon gebildet werden.... Wenn die Periode ausbleibt kann man frühstens einen Test machen.... Beim Frauenarzt geht das durch einen Bluttest etwas früher als mit Morgenurin....

Die ersten Schwangerschaftsanzeichen merkt man also mit ausbleiben der Regel... Aber das kann auch andere Gründe haben...Eine Überfälligkeit kann manchmal schon durch Stress entstehen....Oder wenn man Krank ist oder Medikamente nimmt...

die sichersten Anzeichen kommen erst ab 6.-8. SSW... Da beginnt dann Brustspannen,Übelkeit,Erbrechen etc. Andere Anzeichen sind Müdigkeit,häufiger Harndrang,Heißhunger oder Ekel vor bestimmten Speisen die man vorher nicht mochte oder gern gegessen hat... Einnistungsblutung (5-10Tage nach Empfängnis und aber nur ein paar Tropfen) Unterleibskrämpfe Und eine hohe Basaltemperatur

Wenn du sicher sein willst ob du Schwanger bist hol dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder geh zum Frauenarzt... Wenn du das letzte wählst und raus kommt das du nicht Schwanger bist dann solltest du dich gleich über eine mögliche Verhütung informieren

Alles Gute

Und der Bauch fängt erst ab dem 4.-5. Monat an zu wachsen sprich zwischen 16. und 20. Schwangerschaftswoche....Vorher sieht man nicht viel....

• 1
    Antwort von Engelchen90 Engelchen90

nein das merkt man nicht sofort... Ich glaube allerdings kaum, dass dein Bauch direkt am Anfang der Schwangerchaft schon so aufgebläht ist.

Geh zum Frauenarzt oder nimm dir in der Apotheke einen Test, dann hast du Klarheit !

• 1
    Antwort von jotha84m jotha84m

Ich bitte dich nicht solche Fragen zu stellen. Du weißt genau, was zu tun ist: >>>>>>>zum Arzt gehen oder einen Test kaufen<<<<<<<. Du solltest eigentlich alt genug dafür sein!

• 1
    Antwort von barfussimregen barfussimregen

nein man merkt es nicht sofort es kann auch immer was anderes sein geh einfach zum frauenarzt der kann es dir genau sagen. man kann bei sowas keine ferndiagnosen stellen.

• 1
    Antwort von Saskia770 Saskia770

Nein, merkt man nicht sofort. Gibt duchaus Schwangerschaften die erst im 4 oder 5 Monat festgestellt werden. Mach einfach einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder am Besten beim Frauenarzt. Der aufgeblähte Bauch kann auch an ,,falscher" Ernährung liegen. Und beim nächsten Mal einfach besser verhüten mit Pille und/oder Kondom dann stellen sich solche Fragen gar nicht..:-)

• 0
    Antwort von Sittichw23 Sittichw23

also ich hab es etwa in der 5.ssw gemerkt aber das dein bauch aufgebläht wirkt heißt nicht automatisch das du schwanger sein musst

ich gib dir nen guten tipp geh zu deinem Frauenarzt der kann dir genau sagen ob du schwanger bist und in welcher woche du bist das ist immernoch besser als zu spekulieren

• 0
    Antwort von finchen1989 finchen1989

Also meistens merkt eine Frau nicht sofort wenn sie schwanger ist. Meistens treten die ersten sympthome erst nach dem ausbleiben der perriode auf. Ich würde Vorschlagen einfach mal zum FA zu gehen und der kann dir dann alles weitere sagen ;)

• 0
    Antwort von jungemamix3 jungemamix3

ich kenne einige die merkten es erst nach der 20 ssw (man ist 40wochen schwanger) von demher unabhängig davon wann du deine tage hattest in ein paar wochen solltest du sie ja wieder haben wenn du nicht schwnager bist ich empfehle dir geh zum arzt der kann das nämlich feststellen einen test kann oder eher sollte man ja erst nach ausbleiben der periode machen

• 0
    Antwort von Caitlyne Caitlyne

Ich würde dir empfehlen, die ersten paar Schwangerschaftswochen mal auf www.schwangerschaftratgeber.de durchzulesen. Da solltest du so ziemlich jede Antwort auf deine Fragen bekommen und weist dann, was auf dich zukommt :)

• 0
    Antwort von IchmagLachs IchmagLachs

Du kannst dir da nur wirklich sicher sien wenn du einen Schwangerschaftstest machst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.