2

Babyschlaf

Frage von Leisl Leisl

Halli Hallo... Eine Freundin von mir hat einen 5 Monate alten Sohn.Der Kleine hat nach 2Monaten ungefähr einen Monat durch geschlafen.Doch seit ca.2Monaten kommt er nun bis zu fast 8mal die Nacht.Aber nich weil er hunger hat,sondern wenn der Schnuller raus gefallen is oder einfach nur so.Wo sie sich keinen Grund weiß.Keine schmerzen und keinen hunger.Sie kann fast nich mehr.Auch zum Mittagsschalf muß sie fast zweimal rein,weil irgendwas is.Also kann sie sich nochmal Mittags mit hin legen.Das einschlafen klappt ja,nur eben nachts nich ... Ich bitte um Ratschläge und nich wie "es is doch ein Baby" !!! Danke :o)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von luxi09 luxi09

So dumm das klingt, aber wenn sie sich wirklich sicher ist das das Baby satt und zufrieden ist, sollte sie nicht reagieren. Einfach schreien lassen. Babys gewöhnen sich schnell an die Aufmerksamkeit und je mehr sie reagiert um so öfter wird er schreien.

• 0
    Antwort von FliegenderStern FliegenderStern

Versuchs mal mit Lavendelöl. 2-3 Trofen auf den Schlafanzug tropfen. Oder ein Lavendelsäckchen unter das Kopfkissen. Wünsche ruhige Nächte

• 0
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

also entweder der kleine hat es sich einfach total schnell angwöhnt,das mama ja sobald er schreit ins zimmer kommt und macht sich daraus ein späßchen,oder aber ihn plagen die zähne,die allmälich ja kommen dürften (sie müssen ja noch nicht mal zu sehen sein,da können sie dem kind schon mit druck im kiefer schmerzen zu fügen)...da er ja oft wach zu werden scheint,würde ich aber eher das zweite meinen,da er ja nichts tundenlang beim einschlafen terz macht...

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Wird auch wieder vorbeigehen ... das können etwa die Zähne sein, wäre das beste Alter dafür. Oder der Kleine hat selbst einen leichten Schlaf und wird jedes Mal wach, wenn die Mutter sich umdreht, muss aber im gleichen Zimmer schlafen. Dann würde ein Einzelzimmer helfen. Oder sie ist so rabbelig, dass das Kind nicht zur Ruhe kommt. Oder sie rennt sofort los, obwohl der Kleine nur im Schlaf gebrabbelt hat und weckt ihn in Unkenntnis der Sachlage - da gibt es so viele Möglichkeiten, keine Ahnung, was zutrifft, ich kenne euch ja gar nicht. Aber eines weiß ich: In eurer örtlichen Stadtbücherei gibt es Ratgeber zu genau diesem Thema. Schaut euch mal um. Und zum Trost: Das geht wirklich!! vorbei.

• 0
    Antwort von NadineDo NadineDo

Ich weiss, dass viele jetzt aufschreien werden, aber: Wir haben unsere Kinder, wenn wir wussten, dass alles in ORdnung ist, einfach mal schreien lassen. Daher hatten wir nach 6 Wochen Babys, die durchschliefen. Auch Babys merken sehr schnell, dass sie durch Theater Aufmerksamkeit bekommen. Das klingt jetzt total hart, aber man brauch seine Kraft ja auch für tagsüber...

Kommentar von Leisl Leisl

Genau das hab ich auch gemacht:o)Und es hat wirklich geholfen...

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Da kommen die ersten Zähnchen!

• 0
    Antwort von honoria honoria

Hat sie mal probiert das zu ignorieren? Oft machen das Kinder nur weil sie Aufmerksamkeit wollen. Also schon nachsehen ob was ist, aber nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich aufspringen

• 0
    Antwort von happyseppi happyseppi

Der hat einen ganzen Monat durchgeschlafen?

Mann, muss der müde gewesen sein!

Kleines Späßchen!

Meine Kleine hat auch nach einen Monat durchgesclafen ...:o)

Kommentar von happyseppi happyseppihappyseppi

Aber doch nicht einen ganzen Monat am Stück, oder? (So stehts nämlich in der Frage)

Das is von meiner Freundin der Kleine.Und meine Tochter hat glei nach einem Monat durchgesclafen.Und das immer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.