1

Babyschale prüfen lassen? Kosten?

Frage von BabyJuli2010 BabyJuli2010

Guten Morgen!! Langsam wird es Zeit, unsere Kleine soll im Juli zur Welt kommen und wir wollen eine Babyschale kaufen. Reicht es wenn die Schale ECE-R44/04 Norm-geprüft wurde? Oder kann man die Babyschale nochmal selbst prüfen lassen (ADAC oder ähnliches)? Würde mich über Antworte freuen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Diese Norm ist die aktuelle, damit sind die schon mal zugelassen. Wichtig ist, daß du mehrere ausprobierst. Geh in einen vernünftigen Laden, guck dir viele an, frage, ob du die mal ins Auto schnallen darfst (darf man in den meisten Fällen), denn oft sind die auch einfach kompliziert vom Anschnallen her. In guten Läden wirst du fast nur Schalen finden, die vom Testergebnis "gut" oder "sehr gut" sind, da kommt es dann höchstens auf die persönliche Handhabung an, wie schwer das Ding ist, wie einfach anzuschnallen, wie die Schale in der Hand liegt, wenn man sie mal ein Stück mit Baby tragen muß. Wenn die Schale an sich schon schwer ist und dir dauernd gegen das Bein schlägt, hast du nämlich auch wenig Freude dran. Achte auf nen vorhandenen Sonnenschutz, das ist im Auto wichtig. Und ob der Bezug leicht abzunehmen ist, denn Babys sauen im Auto gerne mal rum, da will man auch mal den Bezug flott waschen können.

Kommentar von BabyJuli2010 BabyJuli2010

...unser Audi hat getönte Scheiben mit super Sonnenschutz ;) Danke für dein Tipp!

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

Schöne ausführliche kompetente Antwort! D.h.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Die getönten Scheiben nutzen dir nur nicht viel, wenn du mit Baby und Babyschale mal unterwegs bist einkaufen oder sonstwo. Ein paar Meter trägt man sie anfangs zwischendurch mit der Babyschale, da man ganz am Anfang selten noch den Kinderwagen für kurze Strecken mitnimmt. Beim ersten Kind hatte ich keinen Sonnenschutz, drübergelegte Tücher sind dauernd weggeweht - beim 2. Kind habe ich SEHR drauf geachtet - hat auch was mit Windschutz zu tun. Gibt ja welche, die man abnehmen kann.

• 0
    Antwort von Sweetkiss88 Sweetkiss88

Hi also ich bekomme jetzt ende Mai mein 2tes Kind und ich habe mich dieses mal anders wie beim ersten für eine neue Babyschale von Maxi-Cosi Citi SPS entschieden. Bei meinem ersten Kind habe ich eine gebrauchte Schale gekauft und auch von keinem bekannten Markenhersteller.

Ich habe mich vorher so gut wie möglich im Laden über diese Babyschale informiert, letztendlich aber bei my.Toys im Internet bestellt und gekauft. Den im Fachhandel sollte sie noch 130-, kosten und bei my.Toys ist sie immer noch runter gesetzt auf 75-, und ich finde das der Preis unschlagbar ist!

Schließlich ist sie damals auch vom ADAC als gut bewertet worden und von der Stiftung Warentest natürlich auch. Aber wenn du magst schau doch einfach mal selber auf die Seite und überzeug dich selbst. www.mytoys.de Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• 0
    Antwort von Senny74 Senny74

Wir haben eine hochwertige Schale gekauft, die in allen Test sehr gut abgeschnitten hat, denn ob sie schnell rauswachsen (1 Jahr etwa) oder nicht, in dem Jahr sollten die Kinder 100 sicher sein. Da sollte man schon drauf achten und so teuer sind die Markenschalen auch nicht.

Wir haben unsere Schale bis zum 13 Monat genommen und dann für knapp 65% des Einkaufspreises wieder bei ebay verkauft. Das hätten wir bei einem No-Name sicher nicht, denn diese Eltern legten auch auf Qualität wert.

Im Großen und Ganzen haben wir dann weniger ausgegeben, als hätten wir ein No-Name Produkt gekauft.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

Schau dir doch offizielle Testberichte, z.b. von ADAC oder Stiftung Warentest an.

Kommentar von BabyJuli2010 BabyJuli2010

Habe ich schon, da sind aber nur die Markenschalen drinne. Wir wollen nicht unnötig viel ausgeben, da sie ja schnell rauswachsen und dann bekommt sie eínen No-Name aber mit sehr gut ausgezeichneten Autositz ;) Wollen aber natürlich nicht an der Sicherheit unserer Kleinen sparen!

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

... dann kaufe doch eine gebrauchte, neuwertige Marken-Schale.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Gebraucht würde ich ALLES kaufen, aber keine Kindersitze. Niemand weiß, ob die nicht vorher bei nem Unfall mit im Auto waren und evtl. einen nicht sehbaren Haarriss haben...... Das wäre mir zu riskant.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.