Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sowohl vom Alter her wie auch von ihrer Größe und vom Gewicht (ca. 80 cm und gute 9 Kilo) würde ich sie auf jeden Fall noch mindestens zwei Monate oder länger im Babysafe lassen (wir haben einen Römer Babysafe Plus). Leider macht da irgendwie unsere Kleine nicht mit. In allen möglichen Foren liest man ja immer wieder, dass es unverantwortlich ist, das Kind zu früh in einen Kindersitz zu packen, das ist mir auch klar. Wir haben allerdings zwei Probleme.
Madame macht in der Babyschale den größten Terror, den man sich vorstellen kann, weil sie entgegen aller "Normalität" Enge hasst. Dieser Schreiterror wäre nicht das ausschlaggebende, ich versuche mittlerweile, die Fahrten auf das Notwendigste zu begrenzen, was allerdings nicht ganz einfach ist, da wir in einem Dorf wohnen, wo es keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Das zweite Problem ist seit gut drei Wochen folgendes: die Kleine lehnt sich trotz gut angezogenem Gurt mit dem Kopf und mit den Schultern die ganze Zeit nach vorne, so dass sie komplett krumm im Babysafe sitzt. Ist hier überhaupt noch der Zweck eines sicheren Transports erfüllt?? Ich verzweifle langsam, da ich mir keinen Rat mehr weiß. In meinem Umfeld hatte noch niemand ein ähnliches Problem.
Was kann ich tun? Trotz allem weiter den Babysafe? Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank! Birgit1978
Diese Frage teilen