sollte mann neue sachen vor der geburt durch waschen ?
babysachen
Antworten (21)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DevourYouDevourYou
Auf jedenfall! Neugeborene haben noch nicht so ein stark ausgeprägtes Immunsystem, wie wir. Daher werden sie auch öfters krank. Das Umfeld sollte möglichst steril gehalten werden!
Kommentar von
neca86neca86 nene, steril ist nich gut. aber sauber!
steriles sagrotan-versprühe bringt nur wieder allergien ;)
aber sachen sollten trotzdem vorher gewaschen werden :)
Kommentar von
SwissladySwisslady Steril darf man das Umfeld nicht halten, einfach sauber aber auf keinen Fall steril. Bereits Babys müssen ihre Abwehrkräfte stärken. Die Steril-Hysterie führte dazu, dass immer wie mehr Leute an Allergien leiden.
Kommentar von
DevourYouDevourYou Ja, steril war wohl nicht das treffende Wort. ^^ Ich meinte ja eigentlich nur, dass es sauber sein sollte und nicht an jeder Ecke irgendein verschüttetes Getränk den Boden verklebt oder überall Staub rumfliegt.
Kommentar von
kikkerlkikkerl wobei ein verschütteter saft, oder ein staubkörnchen das kleinste übel sind. chemikalien sind die schlimmsten ;-)
Kommentar von
DevourYouDevourYou Solang ihr wisst was ich meine. ;)
-
6Antwort von
SanayaSanaya
Auf jeden Fall. Am besten mit sensitiv Waschmittel ohne Geruchsstoffe!
Kommentar von
neca86neca86 wollt ich auch schreiben :) dh
Kommentar von
RosalliaRosallia und ohne weichspüler, denn mit weichspüler ist die erste allergie vorprogrammiert.
Kommentar von
kikkerlkikkerl sind nicht alle babies gleich ;-)
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Wenn jemand schreibt: "Füttere dein Neugeborenes nicht mit Gulasch, das kann es noch nicht verdauen", schreibst du dann auch: "sind nicht alle Babies gleich" ?
-
4Antwort von
Dea2010Dea2010
Da Kleidung für den Handel mit Appretur behandelt wird, sollte man grundsätzlich neu erstandene Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen waschen.
-
-
3Antwort von
kaja123 Hi! Hab lange Zeit alles gewaschen was neu gekauft wurde. Nicht nur dass die Sachen einen langen Transport hinter sich haben, in Lagerhallen waren und von vielen Menschen berührt werden, die Kleidung hat grundsätzlich viele Giftstoffe. Damit ist vor allem die Kleiderfarbe gemeint. Schau dass du anfangs helle, naturfarbene Sachen für dein Baby kaufst.
Mein Sohn ist jetzt vier und ich versuch noch immer alles vorher zu waschen. Außerdem achte ich beim waschen dass ich die Kinderkleidung mit meiner nicht mische. Klingt jetzt etwas arg, aber die meisten Sachen werden bei 40 Grad gewaschen und 40 Grad tun Bakterien nix... Außerdem kriegt man immer leicht eine Waschmaschine nur mit Kindersachen voll...
Bin sonst nicht so ein steriler Sauberkeitsfanatiker, aber das mit der Kleidung war mir wichtig und macht keine große Arbeit :) Lg
-
3Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Und nicht nur dann. Ich wasche grundsätzlich neu gekaufte Sachen erst mal vor dem Tragen. Wer weiß, wer da schon alles seine Griffel dran hatte.
-
3Antwort von
mielamiela
Würde ich doch auf jeden Fall durchwaschen,denn die haben ja auch sehr viele Leute vor dir in den Händen gehalten und außerdem sind noch überschüssige Farbstoffe und Imprägnierstoffe enthalten,die der Haut des Babys schaden könnten.LG
-
3Antwort von
TreverixTreverix
Ob vor oder nach der Geburt, ich wuerde sie vor dem ersten Tragen einmal durchwaschen. Mit moeglichst harmlosem Waschmittel.
-
-
3Antwort von
lalalauralalalaura
natürlich, neue klamotten sollte man immer vor dem tragen waschen besonders bei babys!
-
3Antwort von
mibokimiboki
Das würde ich immer machen. Auch wenn es "Bio-Sachen" sind, kann es sein, dass durch Transport und Lagerung Staub und andere Rückstände in der Kleidung verbleiben. Es kann auch sein, das "normale" Babykleidung chemisch geringfügig belastet ist. Bei Ware Made in China würde ich immer sehr gründlich waschen!
Kommentar von
RosalliaRosallia auch die Bio sachen(*lach) werden für die produktion behandelt, z.B. kann man Baumwollfaser nur dann stricken oder weben wenn sie mit einem "gleitmittel" - das sind verschiedene öle- vorbehandelt werden. also immer waschen, feinwaschmittel, mindestens 40 grad...
-
3Antwort von
UlieuleUlieule
Ja. Aufjedenfall. Auf dreißig Grad nud mit einem normalen Feinwaschmittel. Alle Textilien sind behandelt und die können die zarte Babyhaut reizen. Außerdem riecht es schön frisch, wenn alles gewaschen ist.
-
3Antwort von
EgyptSummerEgyptSummer
Na sicher !!! Die Klamotten, die Du kauft haben schon eine ganze Zeit lang irgendwo rumgelegen, sind transportiert worden, wer weiß, was da für ein Dreck drin ist !!! Für das Baby ist es sicherlich nicht gut.
Ich finde sowieso, das man Klamotten die man gekauft hat erst waschen sollte bevor man die anzieht. Du weiß doch gar nicht, wer die schon alles anprobiert hat und in welchem Dreck die schon gelegen haben !
-
3Antwort von
diemeggiediemeggie
alles, was das baby trägt, sollte vorher gewaschen werden!
desweiteren gehört dazu natürlich auch bettwäsche, krabbeldecken usw.
-
3Antwort von
spacebuexspacebuex
Neue Klamotten, Decken usw. sollte man Grundsätzlich waschen bebvor man sie benutzt! Gerade bei Babys u. Kleinkinder!!!!
-
2Antwort von
optimafide oh ja, ich würde alles waschen, Wollsachen kann man für einen Tag in den Gefrierschrank legen.
-
1Antwort von
Sintimama Aber aufjedenfall durchwaschen auch wenn das Kind auf der Welt ist generell immer alle Sachen vorher waschen...
-
1Antwort von
gluecksdelphingluecksdelphin
auf jeden fall müssen die sachen vor dem tragen gewaschen werden, ich wasche auch für mich alles gekaufte immer, ich habe immer das gefühl die sachen "stinken" nach farbe oder irgendwelchen stoffen, ausser socken oder mantel.
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
auf jeden fall gut waschen, ich nehme schon immer waschmittel und weichspüler ohne parfum-stoffe. die von dm und schlecker sind wirklich super. es geht dabei auch nicht um steril, sondern die neuen sachen haben immer noch schadstoffe im gewebe, sie durch die herstellung und verarbeitung entstehen und die sich dann nach und nach rauswaschen. auch ein grund, weshalb viele gern gebrauchte sachen kaufen, weil die schon so oft gewaschen sind, dass keine schadstoffe mehr drin sind.
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
man muss nicht aber wenn man bedenken hat sollte man das machen. und dann ein mildes waschmittel nehmen. allzu steril sollte ein kind nicht gewöhnt sein, denn immerhin muss es sein immunsysthem stärken.
-
0Antwort von
ivonne82ivonne82
auf jeden fall! bedenke mal wieviele menschen das in der hand hatten bevor du es gekauft hast. das fängt bei der produktion an, im laden räumt es die verkäuferin ins regal und viele kunden schauen sich die sachen an. da sind jede menge bakterien und krankheitserreger dran und ein neugeborenes hat noch kein gutes immunsystem!
-
0Antwort von
Sintimama Aber aufjedenfall durchwaschen auch wenn das Kind auf der Welt ist generell immer alle Sachen vorher waschen...
steril gerade mal nicht - aber sauber!
ja babysachen alle waschen da sich noch von der produktion schmutz und produktionssubstanzen(öle, chemie) darin befinden. solltest auch darauf achten dass es keine kunstfaser sind. viel spass an der vorfreude und alles gute für euch! LG ;-)
sterilität ist der größte schwachsinn. kinder stärken nur ihr immunsysthem indem sie mit bakterien usw in kontakt treten.