mein kleiner sohn ist heute 7 monate alt geworden. Vor einem Monat hat er gelernt zu krabbeln und vor ca. 2 wochen hält er sich am tisch oder am sofa fest und stellt sich auf und steht so auch richtig lange. Ich meine ist es für ihn nicht zu früh, sind seine beinknochen stabil genug um sein gewicht zu halten und er wiegt auch ganz schön viel für sein alter. Ich meine er kann nicht mal , also noch nicht sicher sitzen. Hat vielleicht jemand erfahrung damit?
Antworten (9)
-
4Antwort von
SliziaSlizia
Jeder Kinderarzt wird dir sagen - wenn ein Kind allein zu laufen anfängt, ist das in Ordnung. Nur drängeln darf man sie nicht, mit Laufhilfen oder so. Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Frühstarter :).
-
2Antwort von
Samira1988Samira1988
Kinder laufen, sitzen, krabbeln erst dann wenn sie es auch wirklich können! es gibt kinder die sind mit 6 monaten schon alleine gelaufen. Solange er es von ganz alleine macht ist da s völlig in ordnung. Wenn du dir jedoch immer noch unsicher bist geh zu deinem Kinderarzt und lass das nochmal von im beurteilen.
lg
-
-
2Antwort von
ToggyToggy
jedes baby entscheidet das für sich alleine und wenn die natur sagt, du kannst jetzt aufstehen, sollte man diese nicht aufhalten.
-
1Antwort von
tihawetihawe
Gut ist das er vorher gekrabbelt hat.Das ist wichtig für die Entwicklung des Gehirns.Auf allen Vieren krabbeln benötigt eine wichtige Koordination des Gehirns.Manche Kinder laufen ohne zuvor gekrabbelt zu haben.
-
1Antwort von
Claudine74Claudine74
Wenn er sich hochzieht und steht, dann ist das sicher auch nicht furchtbar problematisch-wenn seine Knochen/Muskeln noch zu schwach wären, würde er das nicht machen! Du schreibst ja auch nicht, dass Du ihn dazu anstiftest.
Mein Kleiner stand auch immer schon mit festhalten ewig am Sofa oder ist da auf und ab gegangen, ehe er sitzen gelernt hat.... Kinder sind eben Kinder und keine Maschinen, die lernen nicht nach Schema-F.. und genau das ist es doch, was so spannend ist, wenn man denen beim entwickeln zuschaut ;o))
-
1Antwort von
tiniminitinimini
Keine Panik,die Kinder wissen ganz genau was sie schaffen und was noch zu anstrengend ist.
-
-
1Antwort von
DieAndi Freu dich doch, dass er schon soweit ist! Wenn es seinen Gelenken nicht gut täte, würde er das gar nicht machen (können), also keine Sorge!
-
0Antwort von
michaeljackson Hallo, ich selbst bin auch schon mit 7 Monaten durch die Gegend gerannt, bevor ich überhaupt sitzen oder krabbeln konnte. Allerdings habe ich ADHS und habe meine Beinmuskeln schon im Bauch meiner Mutter (sorry Mama!) ganz ordentlich trainiert. Wenn man ADHS hat, dann steht man praktisch immer unter Strom und verpasst eine natürliche Entwicklung. Ich war auch zu angespannt, um mal in Ruhe Nahrung zu mir zu nehmen oder zu schlafen und ich hätte wohl kaum daran gehindert werden können, so früh zu laufen. Dennoch war es eben keine natürliche Entwicklung und ich habe tatsächlich die damals entwickelten O-Beine bis heute und benötige orthopädische Einlagen. Auf Fotos sieht man das praktisch richtig, daß meine kleinen dünnen Knochen einfach noch zu weich waren.
Falls Dein Kind kein ADHS hat, dann ist es vielleicht eine natürliche Entwicklung. Aber falls Dein Kind unter Strom steht und dadurch seine eigene Entwicklung überspringt, dann versuch es besser noch ein wenig zu bremsen...
Oh - wie ich gerade am Datum sehe, ist es ja nun schon zu spät.... wie geht es Deinem kleinen denn?
Herzliche Grüsse, Zappelphilipp :)
Diese Frage teilen