Babys zimmer streichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck mal, ob was auf der Farbe steht. Sonst würde ich warten bis die Wand ganz trocken ist und wenn nichts mehr riecht das Fenster eine Weile schließen und dann nochmal riechen.

Vielleicht kann dir ein Maler oder sonstiger Farbspezialist noch genauer Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Farbe drauf an, die ihr benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cazstasgirl94
30.06.2016, 09:33

Alpina nehmen wir, hab nicht so wirklich viel ahnung davon nur das alpina ganz gut ist?! haben wir auch für unser schlafzimmer damals genommen

0

Laßt Euch bei der Auswahl der Farbe gut beraten (so umweltverträglich und unschädlich wie möglich) und ich würde vorsichtshalber das Babybett für die nächsten paar Tage, bis kein Farbgeruch mehr im Zimmer zu spüren ist, einfach mal mit ins Schlafzimmer nehmen und erst zum Schlafen wieder ins Kinderzimmer bringen, wenn es wirklich völlig durchgelüftet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindgottes92
30.06.2016, 09:38

'Umweltverträglich' heißt bei Farbe nicht unbedingt gesund. Kann sich auch nur auf die umweltfreundliche Herstellung beziehen und muss nicht heißen, dass sie gesünder zum einatmen ist. Schneiden teilweise sogar schlechter ab, da andere Lösungsmittel verwendet werden.

1

Was möchtest Du wissen?