13

Babys und Kinder - Fremde und eigene

Frage von UnterTiere UnterTiere

Ich glaube ich würde gerne einmal Kinder haben, doch dann stellt sich mir immer ein fundamentales Problem: Ich hasse Kinder und Babys. Bei schreiende Babys empfinde ich physische Schmerzen in den Ohren, vollgesabberte Kinder sind einfach widerwärtig, sie liegen, stehen, rennen meist völlig sinnlos und in der störensten Art und Weise in der Gegend umher, sind laut und stinken. Und wenn ich Eltern sehe die ganz stolz sind, dass ihr Nachwuchs es geschafft hat diesmal mehr als die Hälfte seines Geschäfts in das Töpfchen zu machen anstatt in die Hose frag ich mich ob ich darauf wirklich stolz sein kann. Zudem sind Babys schlicht hässlich. Alle Tiere haben süße Kinder, selbst ein Warzenschweinjunges ist putzig anzuschauen aber Menschenbabys? Hässliche Würmer würde ich sagen, wenn Wurmbabys nicht niedlicher aussehen würden.

Sieht man nun seine eigenen Kinder nun eigentlich anders oder ist das eigene Kind für einen auch so ein hässlicher nutzloser Wurm? Wie geht es euch? Und ja ich meine diese Frage völlig ernst, auch wenn sie etwas polemisch zugespitzt wirkt.

33 Abstimmungen
Abstimmungen
Babys sind hässliche nervende Würmer, fremde wie eigene. 1
Sei beruhigt, das eigene Kind wirst du anders sehen. 9
Kinder hässlich? Aber nein, die sind doch soooo süüüüüüß wenn sie sabbern. 1
Ich fürchte du solltest deinen Kinderwunsch überdenken. 22
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 40)

• 24
    Antwort von Draschomat Draschomat
    Abgestimmt für: Ich fürchte du solltest deinen Kinderwunsch überdenken.

Ich will gar nicht darauf eingehen, dass du auch mal ein ein "kleines, stinkendes, lautes, hässliches Baby" warst...

.

Es macht keinen Unterschied, ob es sich um ein Tier- oder Menschenbaby handelt. Ein kleines, rundliches Gesicht sorgt fast immer für Sätze wie "Ohh, wie süß!" oder "So ein schönes Baby!". Folglich ist deine Argumentation unlogisch - sie beruht auf unsachlicher und sehr subjektiver Meinung.

.

Man muss nicht alle fremden Babys schön finden oder mögen, aber etwas respektvoller oder vor allem toleranter könnte man die Sache schon beschreiben. Wer so redet wie du in der Fragestellung, sollte meiner Meinung nach keine Kinder haben. Du wirst zwar von deinen eigenen Kindern nicht in der Form reden, wie du es hier machst, aber auch auf andere Babys bezogen finde ich diese Frage - kurz gesagt - einfach unmöglich!

Kommentar von UnterTiere UnterTiereUnterTiere

"Folglich ist deine Argumentation unlogisch - sie beruht auf unsachlicher und sehr subjektiver Meinung."

Newsflash: Natürlich ist es subjektiv. Ich sag ja wie ich Kinder sehe. Objektiv ist so etwas wie schönheit sowieso nicht.

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Ich vermute, dass du in deiner engen Verwandtschaft noch keine Babys erlebt hast, sonst würdest du keine solche Frage posten. Und wenn doch, gründe bitte keine Familie!

Kommentar von peach24 peach24peach24

man muss vielleicht nicht immer objektiv sein, geht auch nicht aber ein bisschen respekt anderen menschen gegenüber kann nicht schaden, eine vernünftig formulierte frage und man steht dann auch nicht gleich da als wäre man gerade aus einer schlechten talkshow entflohen.

vielleicht würde unter tiere auch über die eigenen kinder so denken man weiß es nicht es gibt leute die ernsthaft so denken. aber in der öffentlichkeit so respektlos darüber zu reden ist in der tat unmöglich und zeugt von mangelndem respekt und mangelnder toleranz anderen menschen gegnüber!

Genau meine Meinung! Mich würden ja Alter und Tätigkeit des Fragestellers interessieren...

Kommentar von MadameSalome MadameSalomeMadameSalome

Ganz genau! Das würde mich ja auch mal interessieren....

32 Jahre und Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte. Und was sagt euch das nun? Und bevor die Entsetzensschreie kommen: Nein ich gehe mit meinen Schülern sehr gut um, ich bin ein kompetenter Lehrer und mag meine Schüler.

Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda

vermutlich sabbern die nicht

Deine "Erklärung" hat mich nicht davon abgehalten, schockiert zu sein. Du schreibst, dass du Kinder hasst, wo setzt du denn eine Grenze? Ich denke, du unterrichtest Kinder ab 10 Jahren, korrekt?

Noch dazu unterrichtest du Geschichte - das Fach, in dem man besonders sachlich und logisch argumentieren sollte - und dann diese menschenfeindliche Frage hier. Es ist ok, wenn man aus welchen Gründen auch immer keine Kinder haben will, aber der Beitrag hier lässt jeglichen Respekt missen!

Kommentar von nico2 nico2nico2

DH peach24!

Kommentar von BRINCHEN82 BRINCHEN82BRINCHEN82

Ich weiss nicht warum Ihr Euch alle so darüber aufregt, dass der oder die Fragesteller sagt, er fände andere Babys hässlich?!

.

Ganz ehrlich: Klar sieht jede Mutter in ihrem Kind das schönste von allen. Aber auch ich, wenn ich mich oft umsehe, empfinde viele Babys als pottenhässlich.

.

Und wie gesagt: Meins ist natürlich das Schönste xD

Ich rege mich mit Sicherheit nicht auf, schon gar nicht hier auf GF. Ich habe nur kein Verständis für jemanden, der meint, dass er andere Menschen als "hässlich" etc. beurteilen darf. Es ist absolut ok, wenn jemand nichts mit (Klein-)Kindern anfangen kann, aber etwas mehr Respekt hätte ich mir schon gewünscht. Sätze wie "Kinder sind einfach nur widerwärtig." sind meiner Meinung nach inakzeptabel.

"dass er andere Menschen als "hässlich" etc. beurteilen darf. "

Natürlich darf ich das. Ich gehe ja völlig von meinem subjektiven Eindruck aus, generalisiere es zum einen auf eine Art und Weise, dass sich niemand beleidigt oder angegriffen fühlen muss, schließlich waren wir alle mal Babys und war neugierig ob sich eine solche Sicht eben in Bezug auf die eigenen Kinder eine andere ist. Ja ich hab es drastisch ausgedrückt und nicht sehr politisch, aber es hätte mir nichts gebracht wenn ich schrieb "babys finde ich eher nicht so gut" nein, das stimmt einfach nicht.

Ja, du hast es in der Tat drastisch ausgedrückt. Immerhin machst du dir Gedanken und scheinst nicht unüberlegt zu handeln. Und wer weiß, vielleicht ändert sich deine Einstellung, allerspätestens bei eigenem Nachwuchs wäre es sehr wünschenswert.

Kommentar von BRINCHEN82 BRINCHEN82BRINCHEN82

@ Draschomat:

.

Wieso ist es inakzeptabel, wenn jemand äussert, dass er Kleinkinder widerwärtig oder hässlich findet?!

.

Klar ist das nicht nett. Aber ich kauf Dir es nicht ab, wenn Du behauptest, dass Du Dir noch nie in Deinem Leben selbst gedacht hast, wenn jemand an Dir vorbei kam, wie derjenige aussieht oder Du ihn hässlich fandest!

"Hässlich" ist für mich ein ungemein oberflächlicher Begriff. Ich würde nie einen Menschen als "hässlich" bezeichnen, da gibt es passendere Ausdrücke (z.B. "ungepflegt", "unsympathisch" etc.). Das Wort "hässlich" hat eine extrem abwertende, negative Bedeutung, d.h. mit diesem Wort kann man andere Menschen nur verletzen.

Kommentar von Schnapi SchnapiSchnapi

100 Mal DH! Ich sehe das genauso. Klar, es gibt Babys und Kleinkinder, die nicht so hübsch sind wie andere, aber für mich sind sie süß. Süß, wie auch die hübschen Babys. Es liegt u.a. an der gewölbten Stirn und im Gegensatz zum restlichen Körper großen Kopf, dass wir Menschenkinder und Tierbabys süß finden. Und wer "So ein hässlicher nutzloser Wurm" zu Babys sagt, der sollte meiner Meinung nach selbst keine Kinder bekommen. Kinder sind etwas liebenswertes, und ich finde es schön, wenn sie ihre ersten Schritte machen und ihr erstes Wort sagen. Klar, manchmal können sie einem auch auf die Nerven gehen, aber das sehe ich nicht als Dauerzustand. Ich sehs genauso, Draschomat!

• 13
    Antwort von Momo1965 Momo1965

...so ein hässlicher nutzloser Wurm???

Es sind vermutlich die Kinder derer, die so eingestellt sind wie Du, die gnadenlos vernachlässigt werden und irgendwann in Kinderheimen oder - mit viel Glück! - in Pflegefamilien landen.

DU solltest Deinen Kinderwunsch tatsächlich noch einmal überdenken, denn wer Babys und Kinder auf diese Weise beschreibt, wie Du es hier gemacht hast..... NEIN!!!

Geht gar nicht!

Und stell Dir mal vor, er ist Lehrer...

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

Dann können die Schüler ja froh sein, dass sie - zumindest im Regelfall - nicht mehr rumsabbern, die Windel vollmachen und nicht mehr dem entsprechend stinken.... mit allen anderen Punkten seiner Beschreibung wird es dann allerdings schon kritisch...

Mich beruhigt an dieser Stelle das Wissen, dass Lehrer mit "geliehenen" Kindern (sprich: ihren Schülern) anders umgehen, als sie es mit den eigenen tun... sofern überhaupt vorhanden! ;-))

"Mich beruhigt an dieser Stelle das Wissen, dass Lehrer mit "geliehenen" Kindern (sprich: ihren Schülern) anders umgehen, als sie es mit den eigenen tun... sofern überhaupt vorhanden! ;-))"

Lesen scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein.

Also, normalerweise sehe ich mir lieber Bildchen an... das ist wohl wahr! ;-))

Meine von Dir zitierte Aussage war allgemein gehalten und bezog sich nicht ausschließlich auf DICH, sondern auch auf Kollegen, mit denen ich jeden Tag zu tun habe.

Du kannst also beruhigt sein! Ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig!

• 11
    Antwort von Nolti Nolti

Abstimmen kann ich hier für Nichts und mehr als das hier habe ich auch nicht zu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=N61eLZfQj9k&feature=related

Um Kinder und Babys lieben zu können, muss man mit dem Herzen sehen. Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du das eines Tages kannst. Unsere Kinder sind das größte Wunder und das kostbarste Geschenk, welches das Leben für uns bereithält.

Kommentar von tischbein tischbeintischbein

Ich hoffe, ES liest sich die Antworten durch!

Ok ich sag dass ich keine Kinder mag und du schickst mir einen Link mit Kinderbilder. Tolle Taktik.

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Es sind nicht nur Bilder. Hast du dir den Text einmal angehört?

O.K. Es ist für mich nicht dramatisch, dass du keine Kinder magst. Schließlich ist jeder Mensch anders. Aber du scheinst Kinder ja regelrecht zu hassen. Und das finde ich merkwürdig, denn dafür muss es ja einen Grund geben.

• 9
    Antwort von tischbein tischbein

So eine provokante Frage mit Deinen Antworten zu beantworten fände ich platt.

Ich weiß ja nicht, ob Du Dich als Kind nicht geliebt gefühlt hast? Dann würde es mich nicht wundern, dass Du so eine Einstellung vorgibst. Allerdings "vorgibst" meine ich ernst: Würdest Du Dir sonst Gedanken machen?

Also komme runter von Deinem Level, und fang an Dich zu mögen. Alles Gute!

Danke aber ich wurde und werde geliebt, meine Eltern haben mich nie schlecht behandelt obgleich ich mit 8 mal eine Actionfigur wollte die ich nicht bekam.

• 8
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Deine Ansichten sind keine gute Voraussetzung für eigene Kinder.

• 8
    Antwort von Swisslady Swisslady
    Abgestimmt für: Sei beruhigt, das eigene Kind wirst du anders sehen.

Ich finde auch nicht jedes Baby süss, aber das Eigene mag man ganz bestimmt.

das kann man so pauschal nicht sagen, manche menschen mögen einfach keine kinder und das ändert sich nicht zwangsläufig wenn sie eigene in die welt setzen. stell dir vor so jemand bekommt eins und hasst es dann... wie wär es für das kind??? nicht jeder ist für kinder geeignet und man kann nicht jedem empfehlen eins zu bekommen. es ist für dich oder mich vielleicht der richtige weg aber andere können ihr leben auch ohne schön gestalten.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Ich gehe davon aus, dass man nur Kinder bekommt, wenn man welche haben möchte. Darum ist es ja kein Problem. Wenn jemand Kinder hasst, wird er wohl auch keine wollen.

Kommentar von MadameSalome MadameSalomeMadameSalome

Davon würde ich nicht zwangsläufug ausgehen! Nach dieser Aussage würde ich ihr zutrauen das sie ihre eigenen Kinder sogar vernachlässigt und verwahrlosen lässt. Und es ist nichts neues das viele heutztage zu dumm zum verhüten sind also kann es auch ihr passieren - leider

1. ich bin männlich
    2. ich würde niemals ein Kind misshandeln, auch wenn ihr das jetzt gerne glauben würdet.
    3. Ich finde Babys hässlich, ich hab nichts gegen Kinder.
    Kommentar von Nolti NoltiNolti

Dein 2. Satz lautet jedoch "Ich hasse Kinder und Babys"

• 7
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Die Natur sorgt schon dafür, dass man sein Kind mag. Durch das Kindchenschema (großer Kopf,eine große Stirnregion, große runde Augen, kleine Nase...) wird das Fürsorgeverhalten ausgelöst. Deswegen finden die meisten Erwachsenen Babys niedlich und süß.

Wenn du keinen Babys oder Kinder magst, dann überdenke deinen Kinderwunsch.

Ich finde ein Kind ist das schönste Geschenk, dass man erhalten kann.

• 6
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Ich werde nicht auf Deine Provokation eingehen und sagen: Lass es! Diese Entscheidung musst Du schon allein treffen.

Und was die Häßlichkeit angeht: Schau in den Spiegel, schau in Dein Herz und überlege Dir, ob Du es jemand anders zumuten willst, mit minsestens der Hälfte davon sein Leben lang klar zu kommen.

Also... DIESE Formulierung gefällt mir ja nun mal so richtig gut! ;-))

Danke Momo.

• 6
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Auch ich hatte Kinderwunsch, der für dieses Jahr geplant war. Nachdem ich die Verhütungsmethode umstellte und diese wohl nicht anschlug, wurde ich schon im letzten Jahr Mutter.

.

Ich kann Dir sagen, dass ich Kinder im Grunde auch immer als Gören betrachtet habe, die nix ausser Ärger, Dreck und Krach machen.

.

Wenn ich Sendungen von Entbindungen im Fernseh sah, wo Mütter ihren Frischling umhüllt von Mutterkuchen und Blut an ihre Schulter nahmen, kam mir fast das sprichwörtliche K o t z e n hoch.

.

Ich kann Dir aber heute aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das schon während einer Schwangerschaft um 180 Grad wendet. Dein Denken und Empfinden verändert sich ins völlige Gegenteil zum vorherigen.

.

Wenn das Kind erstmal da ist, wird Deine Geduldsleine viel länger. Schreit oder weint Dein Baby, hast Du Sorge und nicht blanke Nerven. Auch alles andere was Dein Kind anbetrifft, ist nur noch zauberhaft und Du wirst es lieben!

Schön, dass es auch so geht. :)

• 4
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Da widerspreche ich Dir aber vehement!

Na, wenn die mal nicht süß sind: http://images.starlounge.com/slideshows-2/brangelina_neu43.jpg

sowohl, als auch ......... :-))

Ob Papa und Kind nur zufällig so ehrfürchtig zu dir blicken??

;-))

Naja Angelina war auch schonmal süßer. Wenn du aber das Baby meinst: Nein, ziemlich hässlich und aufgequollen.

• 4
    Antwort von trine8106 trine8106

Ich glaube ein Kind wäre bei dir wahrscheinlich in den denkbar schlechtesten Händen.

Ich habe früher auch immer gesagt das ich keine Kinder möchte, aber bestimmt nicht aus den Gründen die du nennst sondern aus der Angst diesem kleinen Wunder nicht gerecht werden zu können. Aber jetzt habe ich meinen Wurm und bin völlig glücklich damit!!! Mir tut echt weh wenn ich so eine Einstellung lesen muss. Es gibt bestimmt auch einige die es noch mehr trifft, gerade die die dieses Wunder nichtmal erleben können!!!

Und vor allem solltest du deinen Kinderwunsch nichtmal nur Überdenken sondern komplett aus deinem Gedankengang streichen. Ich glaube nicht das sich so eine krasse Einstellung selbst bei einem eigenen Kind ändert.

Also tue am besten deinem eventuellen Nachwuchs den größten Gefallen in dem du aufpasst das es gar nicht erst entsteht!!!

Kommentar von trine8106 trine8106trine8106

Was mich wundert ist, du schreibst du glaubst du würdest irgendwann mal gerne Kinder haben!! Warum, wenn du sie eh nicht magst. Irgendwie ist das unlogisch!!!

• 4
    Antwort von MadameSalome MadameSalome

Mit der kranken Einstellung tut mir jedes Baby/Kleinkind in einem Umkreis von 12219838km schrecklich leid! Warst du etwas ein Wunderkind und bist sauber und ordentlich gekleidet auf dei Welt gekommen? Hast du als Baby nie in die Windel gesch.issen? Warst du nie auf dem Spielplatz als Kind und hast dich schmutzig gemacht? Hast du als Kind nie etwas kaputt gemacht?

Wie man als Frau so eine EInstellung haben kann kann ich nicht verstehen!

Ich liebe meinen 3 Jährigen Sonnenschein über alles. Er lernt gerade nachts auf die Toillette zu gehen. Und ich bin verdammt stolz auf ihn! Ich liebe seine altklugen Sprüche wenn er vom Kindergarten nach hause kommt. Ich liebe die Art wie er die Welt mit seinen Augen sieht, wie er sich tierisch über eine Schnecke freut und sie vorsichtig ins Gras setzt damit niemand sie zertritt.

Aber das wirst du nie verstehen können! Schade eigentlich!

• 3
    Antwort von Merzherian Merzherian

Bei deinem etwas gestörten Verhältnis zu kleinen, menschlichen Lebewesen, möchte ich dir dringend raten, auf eigene zu verzichten. Deine Beschreibung zu Kindern läßt auf eine ziemliche Verletzung schließen, die du irgendwann erlitten hast. Fühltest du dich als Kind nicht anerkannt, geliebt? Äußerungen wie die aufgeführten hörte ich schon öfter, aber es waren immer Menschen, die selber in schweren psychischen Problemen steckten. Was du beschreibst, sind hauptsächlich Momentaufnahmen, die du als Aussenstehender mitbekommst. 24 Stunden mit so einem Kind zusammen zu sein ist etwas anderes. $ von den von dir so nett skizzierten Ungeheuern sind meine Kinder. Als Babys waren die einfach süß und entsprachen jedem Kindchenschema, das man sich nur wünschen kann. Trotzdem genoß ich es auch, so wie heute mehr denn je, wenn sie nicht immer bei mir waren. Es gibt vieles, was ich an den Blagen mehr als schätze, auch Dinge, auf die ich stolz bin, egal wie chaotisch dies für Aussenstehende scheinen mag. Aber dieser Stolz hat auch etwas mit den eigenen Ansprüchen an Leben zu tun.Bedenke bitte eines. Familie ist die kleinste und persönlichste Keimzelle, die du in dieser Welt haben kannst, wenn du da schon ab Geburt Ablehnung aufgrund von Äusserlichkeiten oder "störendem" Verhalten erfährst, wird sich niemand offen und frei entwickeln können. Also, laß es sein. Es gibt genug, die Kinder bekommen und es wäre für die Menschheit besser, wenn du bei niedlichen Tieren bleibst. OK?

• 3
    Antwort von Mama0510 Mama0510

Bevor ich Mutter wurde.....fand ich stinkende Windeln zum weglaufen, nervten mit ebenfalls schreiende Kinder, und schöne Baby´s gab´s nicht viele, sabbern war widerlich, wenn dann noch in der "Erkältungszeit" ständig rotze gelaufen ist.ekelhaft...., dann waren da noch diese rotzfrechen Kinder, die nicht hörten und nur "Dreck" machten....DANN kam mein erstes eigenes Kind vor 5 Jahren auf die Welt: Es war das schönste Wesen das ich jemals gesehen habe, die Kulleraugen, stinkende Windeln zu wechseln machten mir überhaupt nichts aus, Blähnungen und Zähnchen kamen mit teils heftigen Schreiphasen, es war kein Problem für mich mein Kind zu beruhigen - ich war nicht genervt. Mein Sohn sabberte und sabberte aber ich empfand es plötzlich als niedlich.....Ich will dir damit sagen, es geht vielen meist jungen Frauen so wie dir, Kinder? Nein Danke! Aber wenn das eigene kommt, sieht alles anders aus....soetwas nennt man LIEBE, LIEBE die nur eine Mutter so extrem für ihre Kinder empfinden kann!!!!

• 3
    Antwort von peach24 peach24

ich glaube, und das meine ich ernst, du bist psychisch gestört... vielleicht hast du irgendwelche schlechten erfahrungen in deiner kindheit gemacht das du so extrem denkst... ich kanns nicht beurteilen, kenne dich nicht. wenn du kinder hasst ist das vielleicht nicht der richtige weg für dich. du musst doch keine kinder haben wenn du sie nicht ausstehen kannst. wenn du tiere so süß findest, schaff dir doch ein süßes an. willst du es drauf ankommen lassen ein kind zu bekommen und es dann vielleicht zu hassen und dich vor ihm zu ekeln??? lass dich doch mal therapeutisch zu diesem thema beraten wenn du ernsthaft darüber nachdenkst und wenn es dich belastet ansonsten lass es einfach mit den kindern und du hast auch kein problem. zu der sache mit dem sabbern und dem töpfchen, bei mir ist es so, dass ich mich mit meinem kind über jeden erfolg in richtung selbstständigkeit freue, weil ich es liebe und kleine unannehmlichkeiten nimmt man als eltern dann dafür gern in kauf. die liebe zum eigenen kind ist grenzenlos und das verändert einen und man kann sich plötzlich über die merkwürdigsten dinge riesig freuen. aber die grundeinstellung muss stimmen sonst könnte es für dich und dein evtl. zukünftiges kind schwierig werden...

Danke ich bin völlig gesund und hatte auch keine schlimme Kindheit.

gesund ist deine einstellung nicht wenn es stimmt was du schreibst, du drückst dich respektlos aus und beleidigend und wenn ich nur deine frage bewerte rate ich dir von eigenen kindern ab, solange du diese einstellung hast. die einstellung scheint bei dir sehr gefestigt und das ändert sich nicht einfach wenn du es mit eigenen kindern versuchst, willst du es vielleicht drauf ankommen lassen? wem bringt das was? wenn du kinder willst, was wohl eher unwahrscheinlich ist weil du sie hasst solltest du echt mal erforschen woher dein problem kommt und es dann angehen!

• 2
    Antwort von ordrana ordrana

hm, also ich wüßte nicht, welche der auswahlmöglichkeiten ich nehmen sollte. denn irgendwi paßt doch keines wirklich auf deine frage, oder?

die frage an sich, finde ich arg provokant, aber ok, deine meinung.

mir stellt sich allerdings eher eine frage, als eine anwort. bis zu welchem alter findest du kinder dnen abstoßend? nur als säuglinge, oder auch noch als kleinkinder? als vorschulkinder, als grundschulkinder,.....?

zum einen kann ich dich beruhigen, daß es in der tat oft so ist, daß einem die eigenen meist besser gefallen, als fremde, wobei dies meist eher auf die mütter, als auf die väter zutrifft, aber auch letzteres ist möglich.

naja, was ich bei dri empfehlenswert fände, wäre dir genau gedanken darüber zu machen, was du abstoßend findest. sind es die ausscheidungen oder geht es um das wesen von kindern, um deren aussehen, ihre laute,..... dann wäre es vieleicht ganz hilfreich, wenn du dir überlegst, warum dem so ist.

ich besitze beispielsweise eine seeeeehr hohe ekeltoleranz, aber bei spucke, krieg ich nen föhn.

was auch ´sicher interessant für einen ist, wenn man sich selbst darüber klar wird, als was man kinder ansieht. also, was sind kinder für einen, du hast zwar schon recht klar und deutlich deine einstellung, bzw. abneigung rübergebracht, aber irgendwie fehlt es doch noch hinten und vorne. du erklärst nicht, was dich genau abstößt, was nicht, ob es auch positive dinge gibt und als was genau due kinder siehst wird mit der bezeichnung würmer nu auch nicht wirklich klar.

siehst du kinder als individuen, als unfertige menschen,.....?

stößt dich ihre hilflosigkeit ab, der mangel an kontrole üder sich selbst,.....

wenn du all die fragen für dich beantwortet hast, weißt du vielleicht klarer, warum du kinder abstoßend findest. vielleicht hängt es auch zu einem klitze kleinen teil damit zusammen, daß sie nicht das sind, was dir als erwartung beigebracht wurde.

zB jungen wurde früher oft, heute auch noch häug´fig gesagt, daß man als "mann" nicht weinen darf, männer, die das vermittelt und verinnerlicht haben, finden meist auch im erwachsneenalter heulende jungen, bzw. männer abstoßend, peinlich,..... hoffe du verstehst, wie ich dieses beispiel meinte.

• 2
    Antwort von SibTiger SibTiger
  • 2
    Antwort von mineiro mineiro

So nervig und häßlich warst du ja dann auch mal - weiß ja nicht, inwieweit du dich entwickelt hast!

Ja und? War ich wohl mal, aber damit mussten meine Eltern klar kommen nicht ich.

• 1
    Antwort von ursula39 ursula39

Ich muss nur sagen: "Bitte, schaff Dir Tiere an, quäle sie nicht, wenn sie dann irgendwann alt und gebrechlich werden. Aber setze um Himmels Willen keine Kinder in die Welt!" Ich weiß nicht, ob es Mitleid oder Verachtung ist , was ich für diese Deine Sichtweise empfinde...

• 1
    Antwort von Odradek Odradek

Lerne vom Meister ;)

• 1
    Antwort von paulrobin paulrobin

So etwas habe ich ja noch nie gehört.Irgendetwas kann bei Dir nicht stimmen,ganz ehrlich.Sorry.Wenn man Babys wäscht und pflegt,stinken sie auch nicht.Und man ist natürlich stolz auf seine Kinder wenn sie was tolles gemacht oder dazu gelernt haben und sich weiterentwickeln.Es ist einfach schön...

• 1
    Antwort von user621 user621

was isn das für ne aussage?du willst kinder haben aber magst die gar nich? ich geb dir ma nen tipp: geh ma 3 wochen in ne kita arbeiten dann liebst du die kleinen weil du erst im kontakt mit kindern siehst, das sie sehr sehr viel mehr können als du ihnen zutraust und sie dir jede menge zurück geben!BTW lies ma bei Reggio zb nach,baby können bereits mit der umwelt in interaktion treten.....

Kommentar von user621 user621user621

demnach sind es keine nutzlosen würmer...sie müssen lernen und sind von uns abhängig aber dafür sind wir ja da um ihnen den weg zur selbstständigkeit zu ebnen

so jemanden würde ich in meiner kita aber nicht haben wollen... und ob das laute kindergeschrei die richtige therapie wäre... man muss einfach akzeptieren dass nicht jeder kinder mag...

Kommentar von user621 user621user621

ich hab früher auch gesagt ich mag keine kinder - einfach aus dem grund weil man naiv war und sich nich ein stück mit denen auseinandergesetzt hat und nun bin ich gelernte erzieherin mit freude :) also es bringt auch was

kinder nicht mögen oder sie hassen und verabscheuen ist ein unterschied! nicht jeder ändert seine meinung so wie du und es gibt nicht DIE richtige lösung, wenn es sie überhaupt gibt...

• 0
    Antwort von GirlyGirl96 GirlyGirl96
    Abgestimmt für: Kinder hässlich? Aber nein, die sind doch soooo süüüüüüß wenn sie sabbern.

Naja, gut das sabbern vielleicht nicht unbedingt. aber ich finde babys (meine eigenen wie auch fremde) einfach süß und liebe sie!

• 0
    Antwort von CindySandro CindySandro

Lass´ es bleiben. Mit so einer Einstellung kann es ja nur schief gehen... Schämst du dich nicht so eine Frage zu stellen?

• 0
    Antwort von katham katham

normalerweise sind doch Babys für fast alle Menschen süß anzusehen... sowas nennt man Kindchenschema oder so ähnlich

• 0
    Antwort von teufelchen33 teufelchen33

Ich finde, so eine Meinung über Kinder zu haben, ist schon unter aller S... .

.

Aber gut, das ist deine Meinung. Nur schade, dass ich so etwas lesen muss, was Kinder in deinen Augen sind. (Was sie eigentlich überhaupt nicht sind)

.

Ich sage nur, seh das ganze mal mit dem Herzen und nicht nur mit den Augen des entsetztens.

.

Dein eigenes Kind siehst du immer,immer,immer als das süßeste kind der ganzen Welt. Da ist dir das schreien, das übergeben mitten in der Nacht und die stinkenden Windeln und was du sonst noch geschrieben hast echt egal. Das geht dir dann sozusagen am Popo vorbei. Also dreh dich mal und überdenke noch mal alles.

• 0
    Antwort von ilayda30 ilayda30

Ich bin gerade zum zweiten Mal Mama geworden und meine Hormone sind so im Stress, dass so Texte wie deiner es ist, in mir gerade nichts gutes aufkommen lässt!Menschen wie du es bist haben keine Ahnung von Menschlichkeit!Solche Leute sind es auch Schuld, warum an jeder Grünfläche ein Schild mit SPIELEN VERBOTEN steht!RESPEKT UND TOLERANZ ebnet den Weg des besseren Miteinander leben, aber so Menschen kennen dieser Worte Bedeutung nicht! Du hast Meinungsfreiheit, aber man sollte diese mit Respekt und Toleranz äußern! Vor allem verstecken sich solche Menschen hinter einer Art wo mir noch schlechter wird und zwar stellen sie sich dar, als wären sie Intelligent, weil sie sich hinter der gehobenen Sprache verstecken! Schon alleine deine Art zeigt dein Wesen, HEY nimms nicht persönlich DEINE WORTE

• 0
    Antwort von MerenwenMiriel MerenwenMiriel

Ja, bei den eigenen Kindern sieht man das anders :-) Ich mag viele Kinder auch nicht, wenn fremde Kinder rumschreien und die Rotze aus der Nase läuft, finde ich das auch nervig und eklig - bei meinen Kindern hab ich damit keine Probleme. Und man findet die eigenen Kinder auch immer hübsch. Wenn ich andere Kinder sehe, die ich hässlich finde, dann frage ich mich manchmal, ob andere vielleicht meine Kinder auch hässlich finden. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Kinder überhaupt die Schönsten der Welt sind, die kann man gar nicht hässlich finden :-D

• 0
    Antwort von StrawberryFreak StrawberryFreak

Mal ganz ehrlich - wie sollst du für ein Kind sorgen, wenn du es hässlich und nutzlos findest ? Warum willst du überhaupt Kinder haben, wenn du Babys schlitweg als unnütz und widerwerig bezeichnest ? Also - bitte überlege dir noch mal, ob du ein Kind bekommen möchstest, weil wenn es einmal da ist, kannst du es nicht mehr einfach so verschwinden lassen.

Die nächste Frage wäre dann, warum du Babys widerwärtig findest. Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber vielleicht solltest du dich an einen Psychologen wenden, der kann die bestimmt helfen, deine Ekelgefühle gegenüber Kindern zu überwinden.

Jetzt noch mal kurz etwas zu deiner Einstellung gegenüber Kindern und deren Verhaltensweisen. Warst du nicht auch mal so ? Wir waren alle mal so, und das gehört dazu zum Erwachsenwerden! Kein Kind kann sich direkt nach der Geburt so verhalten wie wir es tun. Vielleicht wirst du es bei deinem Kind ja anders sehen wie bei fremden, aber bitte überlege dir noch mal genau, wie es sein würde, wenn du ein eigenes kind bekommen würdest! Denke immer daran, es wäre ein teil von DIR!

• 0
    Antwort von PJ123 PJ123
    Abgestimmt für: Babys sind hässliche nervende Würmer, fremde wie eigene.

Hallo UnterTiere,

willst du mich heiraten :-)

Also ich weiß nicht warum der arme Mann hier so fertig gemacht wird. Es kann doch jeder Kinder finden wie er will! Mehr Tolleranz sag ich. An der Stelle möchte ich erwähnen das ich selbst Kinder ebenfalls komplett furchtbar finde. Aber Menschen mit Kindern wollen immer das alle verständniss für die Rotznasen haben. Umgekehrt bekommt man 0 verständnis zurück. Finde ich nicht in Ordnung. Trotzdem habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht wie die Menschen ihre eigenen Kinder sehen. Und anscheinend finden Eltern ihre Kinder wirklich immer toll... interessant. Wie ist das dann für euch, merkt ihr an den Reaktionen der Umwelt das euer Kind evtl. ziemlich hässlich ist? Wie geht man dann damit um? Eine Kollegin zeigte letztens voller Stolz ein Bild von ihrem wirklich hässlichen Kind (und das habe nicht nur ich so empfunden. Auch Leute die Kinder sonst mögen haben angewidert das Gesicht verzogen) Aber Sie schien es nicht zu bemerken... wie kommt das? Ist doch einfach mal eine interessante Frage und ich meine das völlig Wertfrei. Ich finde es einfach vom "wissenschaftlichen Standpunkt" aus interessant...

Kommentar von ilayda30 ilayda30

PJ123 : Dem will keiner was, warum auch, wenn man so provokante Äußerungen hier veröffentlicht muss man mit dieser Art von Antworten rechnen! Du redest von Toleranz aber meiner Meinung nach basiert der Text von ihm auf reiner Intoleranz und Respektlosigkeit!Jeder hat Meinungsfreiheit und das habe ich auch geschrieben aber die Art und Weise macht ist und nicht nur ich bin der Meinung sondern viele, dass seine Art nicht in Ordnung ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.