hm, also ich wüßte nicht, welche der auswahlmöglichkeiten ich nehmen sollte. denn irgendwi paßt doch keines wirklich auf deine frage, oder?
die frage an sich, finde ich arg provokant, aber ok, deine meinung.
mir stellt sich allerdings eher eine frage, als eine anwort.
bis zu welchem alter findest du kinder dnen abstoßend?
nur als säuglinge, oder auch noch als kleinkinder? als vorschulkinder, als grundschulkinder,.....?
zum einen kann ich dich beruhigen, daß es in der tat oft so ist, daß einem die eigenen meist besser gefallen, als fremde, wobei dies meist eher auf die mütter, als auf die väter zutrifft, aber auch letzteres ist möglich.
naja, was ich bei dri empfehlenswert fände, wäre dir genau gedanken darüber zu machen, was du abstoßend findest. sind es die ausscheidungen oder geht es um das wesen von kindern, um deren aussehen, ihre laute,.....
dann wäre es vieleicht ganz hilfreich, wenn du dir überlegst, warum dem so ist.
ich besitze beispielsweise eine seeeeehr hohe ekeltoleranz, aber bei spucke, krieg ich nen föhn.
was auch ´sicher interessant für einen ist, wenn man sich selbst darüber klar wird, als was man kinder ansieht. also, was sind kinder für einen, du hast zwar schon recht klar und deutlich deine einstellung, bzw. abneigung rübergebracht, aber irgendwie fehlt es doch noch hinten und vorne.
du erklärst nicht, was dich genau abstößt, was nicht, ob es auch positive dinge gibt und als was genau due kinder siehst wird mit der bezeichnung würmer nu auch nicht wirklich klar.
siehst du kinder als individuen, als unfertige menschen,.....?
stößt dich ihre hilflosigkeit ab, der mangel an kontrole üder sich selbst,.....
wenn du all die fragen für dich beantwortet hast, weißt du vielleicht klarer, warum du kinder abstoßend findest. vielleicht hängt es auch zu einem klitze kleinen teil damit zusammen, daß sie nicht das sind, was dir als erwartung beigebracht wurde.
zB jungen wurde früher oft, heute auch noch häug´fig gesagt, daß man als "mann" nicht weinen darf, männer, die das vermittelt und verinnerlicht haben, finden meist auch im erwachsneenalter heulende jungen, bzw. männer abstoßend, peinlich,..... hoffe du verstehst, wie ich dieses beispiel meinte.
"Folglich ist deine Argumentation unlogisch - sie beruht auf unsachlicher und sehr subjektiver Meinung."
Newsflash: Natürlich ist es subjektiv. Ich sag ja wie ich Kinder sehe. Objektiv ist so etwas wie schönheit sowieso nicht.
Ich vermute, dass du in deiner engen Verwandtschaft noch keine Babys erlebt hast, sonst würdest du keine solche Frage posten. Und wenn doch, gründe bitte keine Familie!
man muss vielleicht nicht immer objektiv sein, geht auch nicht aber ein bisschen respekt anderen menschen gegenüber kann nicht schaden, eine vernünftig formulierte frage und man steht dann auch nicht gleich da als wäre man gerade aus einer schlechten talkshow entflohen.