1

Babys und die Hände

Frage von CindySchulz CindySchulz

Mein sohn ist 3 1/2 Monate alt, er nimmt seine hände immer in den mund und will sie regelrecht auffressen. Ist das normal oder bekommt er zähne? Danke im vorraus.... =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von ElfieB ElfieB

Das ist normal, zunächst einmal erkunden Kinder Ihren eigenen Körper und das mit dem Mund. Keine Sorge, er futtert die Händchen schon nicht weg.

• 5
    Antwort von aline1507 aline1507

Das ist normal.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

jupp.

• 3
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Voll normal und, ja, er bekommt Zähne. Irgendwann werden sie da sein.

• 3
    Antwort von Monchiane Monchiane

Total normal. Hand ist das, was er in der Nähe hat und mund ist sehr sensibel, so dass der Säugling gut erforschen kann

• 3
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Ist normal und ob er jetzt schon Zähne bekommt, kann man nicht beantworten.

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Hände sind mit die ersten Spielzeuge von Babies, das ist völlig normal.

• 0
    Antwort von kinghuang98 kinghuang98

das ist total normal...mein kleiner bruder steckt alles in den mund was er in die hand bekommt. er ist mittlerweile 11 monate alt und wir lassen ihn auch gewähren insofern es nicht schmutzig ist

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ein völlig gesundes Verhalten. Das Kind muss doch erstmal sein zweitwichtigstes Werkzeug kennenlernen. Das Gehirn trainiert es sowieso permanent-

• 0
    Antwort von holsch holsch

stimmt, das ist normal, war vor 30 jahren so und auch vor 15...und wenn ich meine mutter frage, wahrscheinlich auch vor ...jahren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.