1

Babys schreien sich einen "Bruch"???!!

Frage von Brennnesseltee Brennnesseltee

Hallo!

Von (älteren Leuten wohlgemerkt)

Hört man häufig, dass sich Kinder (jungs) also Babys einen "Bruch" schreien können?

Jedoch googlet man danach findet man ncihts.

Was soll das bedeuten?!Und kann so etwas, was auch immer das ist... wirklcih passieren?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Drasco Drasco

Eine gute AW findest du hier.

Wenngleich sie auf Jungs bezogen ist, ...

http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=2997244

oder Google: Leistenbruch Baby schreien

Kommentar von Drasco DrascoDrasco
    Kommentar von Brennnesseltee BrennnesselteeBrennnesseltee

das mit der anstrengung ist ein ammenmärchen, auch dass der kindliche leistenbruch vom schreien kommt. leistenbruch bei babys ist angeboren, gewebe ist nicht komplett zugewachsen, und irgendwann rutscht dann der darm in den hodensack. erkennt man, wie geschrieben, am "knubbel", an der vorwölbung am hodensack.

• 2
    Antwort von elizza elizza

Oh ja, Babys, die viel und heftig schreien, können sich einen Leistenbruch oder Nabelbruch zuziehen, weil der Bauch noch weich ist und durch das Schreien wird er verkrampft. Das kann uns Erwachsenen sogar bei starken Husten passieren. deshalb sollte man babys nie lange schreien lassen! G.Elizza

• 0
    Antwort von Loetmann Loetmann

Ich denke, das ist gar nicht so abwegig. Ich selbst habe zwei Leistenbrüche. Einen als Baby, einen jetzt vor kurzem, weiß nicht, ein Jahr her oder so. Und beide sind nur deshalb gekommen, weil ich eine, wie man sagt, weiche Bauchdecke habe.

Und in so einem Fall reicht es wohl, sagte der Arzt, wenn man stark hustet (das hatte ich getan voriges Jahr, hatte sehr starken Husten), oder eben viel und laut schreit. Letzteres muss ich wohl als Baby gemacht haben. Kann mich aber nicht dran erinnern, hatte wichtigeres zu tun ... :O)

• 0
    Antwort von Susi83 Susi83

Ja, es kann passieren, dass wenn Babies, vor allem Jungs, zuviel und kräftig schreien, einen Leistenbruch bekommen. War bei meinem Dad (mittlerweile 54) damals so...

wooooooow..... O.O

Das ist ja krass. Und warum? Weil die sich zu verkrampfen?

Aber was ist dann bei so einem sog. Schreibaby?Weil da kann man ja ncihts tun, oder?

• 0
    Antwort von xxsilverm0onxx xxsilverm0onxx

Denke mal da könnte der Leistenbruch gemeint sein und der ist nicht wirklich ein Bruch.

und der sollvom schreien kommen? O.O

• 0
    Antwort von Spechtin Spechtin

leistenbruch!

und dieschreien sich einen leistenbruch??? HÄÄÄÄÄÄ? :-O

Kommentar von Loetmann LoetmannLoetmann

Ja, ist so. Da bricht ja kein Knochen, sondern die Bauchdecke bricht auf. Ein Bruch eben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.