Also meine Frage is es besser für die entwicklung sein kind auch mal schreien zu lassen??? also ich kanns einfach nicht...bin so eine die immer gleich hinrennt wenn was is und dafür ernte ich kritik ohne end -.- es heisst dann ständig ja du verwöhnst ihn und so weiter...mein süßer is jetzt fast sechs monate...ich bin einfach der meinung wenn er schreit fehlt ihm was...
Babys Schreien lassen??
Antworten (13)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kinirokiniro
Aber klar doch.
Schließlich schreit das Baby, um dich zu tyrannisieren. Es kann sich nämlich schon selbst aus dem Kühlschrank bedienen und eine Pizza backen, wenn es hungrig ist.
Eine nasse Windel? Kein Thema, es geht ja schon aufs Klo.
Das Baby langweilt sich? Selbstverständlich schaltet es den Fernseher an und schaut Baby-TV.
Es wird auch seine Eltern nicht stören, weil es nicht einschlafen kann alleine - denn die sollen sich ja in aller Ruhe vergnügen können.
ironieoff
Im Ernst:
Überhöre diese dumme Gerede von "du verwöhnst ihn" und schau dir die vielen Gestörten unserer Gesellschaft an, deren Bedürfnisse nach Hautkontakt und Geborgenheit in der frühesten Kindheit verwehrt wurde.
Mache weiter mit dem, was euch beiden gut bekommt.
-
12Antwort von
Sylwia771Sylwia771
Das Kind schreien lassen kommt noch aus der Steinzeit. Wurde mir auch immer wieder gesagt, als ich zu meinem Kind bei jedem Schrei gelaufen bin. Das Kind kann sich doch gar nicht anders mitteilen, also schreit es wenn es was braucht. Wird es beim Schreien nicht beachtet, resigniert es irgendwann und hört natürlich auf. Das hat aber Folgen im späterem Leben. So eine Person hat dann meistens Schwierigkeiten für etwas was ihm wichtig ist sich einzusetzen oder zu kämpfen, weil es eh auf Misserfolg eingestellt ist und gibt auf. Lass dir von niemandem reinreden. Wenn dein Kind schreit und du das Gefühl hast es braucht dich, dann ist es richtig so.
Kommentar von
Clrainbow774Clrainbow774 Genau. Und im schlimmsten Fall diagnostiziert irgendwann vielleicht ein Arzt "Borderliner".
Kommentar von
Sylwia771Sylwia771 Und alle anderen Psychosen. Die ersten drei Jahre prägen das Kind für das ganze leben. Es erschreckt mich, was ich in manchen Antworten hier lese..
Kommentar von
kinirokiniro Ich weiß ja nicht, wer da alles absolut KEINE Ahnung hat.
Aber in der Steinzeit schliefen die Kinder bei ihren Eltern, um nicht schreien zu müssen.
Beim Rest gebe ich dir Recht.
Kommentar von
RiccardoRiccardo "Steinzeit" heisst für heutige junge Leute 30er bis 50er Jahre ;-)
-
10Antwort von
RiccardoRiccardo
Ein Baby unter 1 Jahr kann man nicht "verwöhnen". dieses Denken ist tiefe 50er Jahre und schlimmer!
Gib dem Kind all Deine Liebe, die Du spürst. das Kind wird durch die Zuwendung gerade in den ersten Lebensjahren umso stärker, sowohl gegen Krankheiten als auch gegen spätere Schiksalsschläge. Lass Dich nicht beirren.
Kommentar von
taigafeetaigafee DH!
-
-
6Antwort von
stellimarinellistellimarinelli
OMG!!! Bitte nicht schreien lassen! Ein Baby mit gerade einmal 6 Monaten schreit nicht um Dich zu ärgern, sondern weil es Deine Nähe, Wärme, evtl. hunger, Zuneigung, Durst, Langeweile..........hat! Ein Baby schreit nie ohne Grund. Bitte lass es nicht schreien, das habe ich auch bei meinen beiden Kindern nie getan und es hat sich als goldrichtig gezeigt! Ich weiß, die Zeit im Moment ist sehr anstrengend. Aber es geht vorbei! Mein kleiner ist jetzt 17 Monate und es wird immer besser! Babys in dem Alter verlieren ihr URVERTRAUEN, wenn Du sie schreien lässt...logisch, oder? Viel Kraft wünsche ich Dir!
-
5Antwort von
nitsreknitsrek
Du bist die Mutter und du entscheidest. Na und selbst wenn du ihn verwöhnst, es ist doch deine Entscheidung und dein Kind. Und wenn hast du es dann eben verwöhnt und gut ist. Ich weiß allerdings wie schwer es ist, wenn man mit kleinen Kind ständig von anderen belehrt wird. Du musst ganz einfach deinen Instinkten vertrauen und das Selbstbewusstsein entwickeln dir da nicht reinreden zu lassen und vor allem auch klipp und klar die Grenze zu setzen für die anderen.
Im Übrigen habe ich meine Kinder auch nie schreien lassen und heute sind sie 7 und 2 Jahre und ganz sicher nicht verwöhnt.
-
3Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Du hörst ja, wie und warum er weint. Natürlich gehtst du hin, wenn er was hat. Aber wenn er zum Beispiel ins Bett geht und dann schreit, weil niemand das Händchen bis zum Einschlafen hält - also in der Situation haben wir dann nicht reagiert.
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli traurig, dass ihr nie reagiert habt, denn ein Baby in diesem Alter muss ersteinmal lernen alleine einzuschlafen. Ich habe meiner Tochter damals stundenlang das Händchen gehalten, klar ich war echt müde am nä. Tag, aber es wurde immer besser, weil sie gespürt hat, dass ich da bin, wenn sie mich braucht.
Kommentar von
hourriyah29hourriyah29 DH stellimarinelli :)
Kommentar von
hourriyah29hourriyah29 DH stellimarinelli :)
Kommentar von
QuickfingerQuickfinger Ein Baby muss lernen, allein einzuschlafen? Das tut es bereits am ersten Tag. Das Gegenteil ist der Fall, du bringst ihm bei, mit Händchenhalten einzuschlafen. Wofür ist das gut?
Kommentar von
kinirokiniro Stell dir vor, du fühlst dich einsam und dein Partner (deine Partnerin?) schaut kurz rein, sieht, dass dir körperlich nichts fehlt und geht wieder.
Das muss doch ein tolles Gefühl sein.
-
-
1Antwort von
LoveablexXLoveablexX
verwöhnen ist quatsch.
hab ich mir auch öfter anhören müssen.Meine Hebamme ,die in den ersten wochen zur nachsorge kam,msagte aber wenn ich mich damit wohl fühle,dass der kleine zb immer auf meinem bauch schläft tagsüber,soll ich das ruhig weiter führen.
der kleine war immer sehr ruhig und ausgeglichen,jetzt mit fast 2 ist er immernoch wahnsinnig lieb und fröhlich . ich hab ihn als baby auch nie schreien lassen,er schlief bis er 14 monate war bei mir an meiner seite. dann hat sich es wie von allein schrittweise umgestellt dass er nun komplett in seinem bett schläft seit einem halben jahr. er geht um 18.30 uhr ins bett,ohne einen pieps,läuft sogar freiweillig vor. er redet seit nem halben jahr soviel wie andere mit 2,5 jahren.
unser kinderarzt sagte,es liegt daran dass ich immer viel geredet und gesungen haben mit dem kleinen,schon als säugling und er sich bei mir eben immer sicher fühlt! ich würde ihn niemals weinen lassen,wenn er sich scheinbar in not fühlt oder ähnliches!
und alle die anfangs zu mir meinten ,ich verwöhne mein kind,sind jetzt hellauf begeistert wie unkompliziert mein erdenbürger ist,im gegensatz zu vielen andern im bekanntenkreis die zb zum einschlafen abends ins bett gelegt wurden und dann eben " mal ne runde weinen mussten"
viele grüße
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli tolle Mama!!! DH!!!
-
1Antwort von
skalarinskalarin
Soweit ich weiß, ist das eine Frage des Alters. In den ersten 6-12 Monaten muss das Kind erfahren, dass alle seine Bedürfnisse erfüllt werden. Erziehung beginnt erst danach. Da muss dann langsam auch mal
Kommentar von
skalarinskalarin Sorry, ging irgendwie nicht weiter... Jedenfalls sollte erst nach einigen Monaten langsam damit angefangen wrrden, nicht mehr jeden Wunsch zu erfüllen. Sonst geht das Vertrauen flöten.
-
1Antwort von
Clrainbow774Clrainbow774
Wenn Du ein Baby haben möchtest, dass später aus unerklärlichen Gründen ein Borderliner ist, dann lass es schreien. Es ist nämlich so, dass ein Baby, das Hunger oder Durst hat oder einfach nur die Windel voll, dass es nicht gleich daran stirbt. Für ein Baby aber ist das ein lebensbedrohlicher Zustand. In diesem Zustand ständig verharren zu müssen, kann zu einer Borderliner-Störung führen.
Kommentar von
QuickfingerQuickfinger Und wie erklärst du dir, dass Windelkinder gern einhalten, wenn sie ohne Windel rumlaufen und erst dann machen, wenn die Windel wieder dran ist? Möchten sie den lebensbedrohlichen Zustand auskosten?
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli ...ja so einen Unsinn habe ich selten gehört@quickfinger! Das Sauberwerden hat etwas mit dem Reifeprozess eines Gehirnbereiches zu tun! Tu tust ja so, als ob Babys/Kinder alles tun um uns zu ärgern! Du hast echt überhaupt keine Ahnung von dem was Du da sagst!!!
Kommentar von
Clrainbow774Clrainbow774 Du bist so doof, ich hoffe nur, dass du niemals Kinder bekommst.
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli @Clrainbow774: Denke mal, Du meintest @Quickfinger mit dem Kommentar......
Kommentar von
Clrainbow774Clrainbow774 Klar, hast du dich angesprochen gefühlt? Sorry.
-
1Antwort von
WilhelmusWilhelmus
Wenn ein Kind schreit, dann hat es auch ein Problem. Und sei es, dass es nicht allein sein will. Ich finde richtig, was Du machst. Ich habe selbst 4 Kinder und einen Enkel.
Kommentar von
altermann58altermann58 Schon kleine Kinder haben schnell raus, wie sie ihre Eltern "rumkriegen": Durch Schreien. Später sind das dann die Kinder, die auch im Laden anfangen, "Probleme" zu machen, weil sie unbedingt ihre Schokolade haben wollen.
Kommentar von
Sylwia771Sylwia771 Quatch
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli ich habe meine ältere Tochter 6 1/2 Jahre niemals schreien lassen und ANDERE Leute sagen mir, sie sei ein "Vorzeigekind".....
Kommentar von
WilhelmusWilhelmus DH
Kommentar von
WilhelmusWilhelmus Wieviele Kinder hast Du denn schon auf diese Art und Weise großgezogen?
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli meinst Du mich??? Ich habe 2 Kinder im Alter von 6 Jahren und 17 Monaten.
Kommentar von
WilhelmusWilhelmus Nein, sorry. Frage war an altermann58 gerichtet.
-
0Antwort von
Lilly12062011 Also ich habe meine Kleine auch mal ein paar Minuten schreien lassen...... Auch wenn es schwer fällt. Auch im kleinsten Alter fangen Sie schon an zu testen wie weit Mama und Papa auf sie eingehen.
Du solltest es natürlich einschätzen können wann es zu heftig wird.
Viel Glück und Spaß mit dem Kleinen Mann!
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli mit 6 Monaten "testen"..............das ist Unsinn!!
Kommentar von
RiccardoRiccardo DH für diesen Kommentar
Kommentar von
kinirokiniro Schreib doch gleich, dass Kinder von Geburt an berechnende Wesen sind.
Kommentar von
LoveablexXLoveablexX das kind weint,weil es quasi in not ist,sei es hunger,angst,schmusebedarf oder irgendwas und dann kommt seine mami nich,weil sie denkt "oooh jetz will er/sie mich aber testen,da schlag ich ein schnippchen und lass ihn/sie weinen??" ....................
-
0Antwort von
GuteFrage89GuteFrage89
wenn es was will und es nicht bekommen soll, dann lasse es schreien. irgendwann gibt das kind auf, weil es sieht das es keinen zweck hat. die schreien nur, damit die das bekommen, was die wollen. aber wenn du es schreien lässt, dann lernen die schneller, das man nicht immer alles bekommen kann, was man will.
Kommentar von
nitsreknitsrek Deine Eltern haben dich wohl zu oft schreien lassen. Die Antwort zeigt das deutlich und damit auch, dass sie totaler Schwachsinn ist. Ich hoffe du hast keine Kinder. Ist ja schlimm, was du von dir gibst.
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli @nitsrek: Da gebe ich Dir voll und ganz Recht!!!
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli .....die armen Babys bei solch kaltherzigen Müttern!!!
Kommentar von
GuteFrage89GuteFrage89 schonmal was von erziehung gehört. man soll die ja wegen jedem mist schreien lassen. wenn man lesen würde, dann weißt man, was ich meine.
nur wenn das kind etwas nicht haben soll, mal als krasses beispiel: ein feuerzeug. sonst sind die kinder später verwöhnt und wollen alles haben. und da ist es erst recht schwierig, denen beizubringen, dass es nicht geht.
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli ...meinst Du, ja? Ja ich erziehe meinen beiden Kinder täglich, ohne Feuerzeug und "krass" gibts bei uns auch nicht. Klare Regeln im fortgeschrittenen Alter sind selbstverständlich. Ich glaube nicht, dass Du viel von Erziehung verstehst, sorry.
Kommentar von
kinirokiniro Zur Erinnerung:
Es geht hier um ein 6 Monate altes Baby und nicht um einen 16jährigen Teenager.
Kommentar von
kinirokiniro Bei dem, was du von dir gibst, musstest du als Baby wohl dauernd schreien.
Schreien bedeutet nämlich Stress für das kindliche Gehirn und bei selbigem lernt es nicht mehr so gut.
Kommentar von
stellimarinellistellimarinelli DH @kiniro!
Kommentar von
janinealiasemma hahaha
Danke fürs Sternchen :)