Sind nach der impfung einer Schwangeren gegen Grippe/Schweinegrippe auch die Babys nach der Geburt automatisch geschützt?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IsartaucherIsartaucher
Da die Impfung zur Bildung von Antikörpern des Typs G (IgG) führt, welche auch plazentagängig sind, besteht zumindest eine zeit- und teilweise Immunität. Es ist jedoch fraglich, ob diese einen ausreichenden Schutz vor einer Grippe oder neuen Grippe gewährt.
-
1Antwort von
NordfriesinNordfriesin
Ich kann Dir diese Antwort nicht geben und ich gehe davon aus, dass es die Ärzte auch nicht wirklich können denn bezüglich der H1N1-Impfung ist es tatsächlich noch viel zu früh genaue Antworten zu geben! Ich stelle stattdessen mal in den Raum, dass ich sogar (sowie viele Ärzte Rund um den Globus auch) davon ausgehe, dass dieser Impfstoff sogar HOCHGEFÄHRLICH IST denn wenn man den Durschschnitt berechnet sind mehr Geimpfte an dem Impfstoff gestorben als erkrankte der Schweinegrippe an der Grippe selbst gestorben!! Dazu muss man auch noch sagen dass die Minister usw die sich in Deutschland haben impfen lassen NICHT den gleichen Impfstoff bekommen haben wie wir Bürger ihn bekommen! Woran könnte das wohl liegen!
Meine Meinung ist: Wer sich tatsächlich impfen lässt ist ganz schön manipulierbar (man sollte nicht alles glauben was einem vorgsetzt wird) aber man nennt es ja nicht umsonst die "Pharmamafia"!!! Die wissen schon wie sie an ihr Ziel GELDkommen
-
0Antwort von
ulrike881ulrike881
Ich würde mich als Schwanger niemals wegen der Schweinegrippe impfen lassen,weil der imstoff noch gar nicht getestet ist und man überhaupt nicht weiß ob diese impfung dem Neugeborenen schadet oder nicht.
-
-
0Antwort von
owakiowaki
Diese Frage wird dir niemand wirklich beantworten können. Antikörper passieren zwar die Plazentaschranke, aber das ist alles, was man weiß. Man weiß weder, welchen Schutz die Schweinegrippeimpfung bietet, noch ob dieser übertragen wird, da es für Schwangere und deren Babys keine Studien zu dieser Impfung gibt. Weder zur Wirkung noch zu Nebenwirkungen. Schon aus dem Grund würde ich von der Impfung Abstand nehmen. Die Schweinegrippe verläuft mild, auch wenn die Presse versteht, Einzelfälle so stark zu betonen, daß man das Gefühl kriegt, hier sei große Gefahr im Anmarsch. Im Gegensatz zur normalen Grippe ist die Zahl der Todesfälle verschwindend gering.
-
0Antwort von
Nutellaman Eventuell für eine gewisse Zeit, aber definitiv nicht dauerhaft, da keine Gedächtniszellen im Blut des Kindes vorhanden sein sollten.
-
0Antwort von
danilo42danilo42
Ein Ärztechef aus Schweinfurt empfiehlt den Babys nach der Impfung einen Mundschutz zu tragen. So stand es zumindest in der Apotheken Rundschau.
Ich hoffe es war hilfreich
-
Da muss ich eine Korrektur anbringen: Bestimmte Bestandteile des mütterlichen Blutes gehen durch die "Plazentaschranke", darunter die von isartaucher genannten Antikörper der Klasse "Immunglobulin G". Dies gilt für Antikörper gegen verschiedene Krankheitserreger, die die Mutter beim Überwinden der entsprechenden Infektionskrankheiten oder durch aktive Immunisierung (Schutzimpfung) erworben hat. Die von der Mutter "geschenkte" Immunität schützt das Kind bis einige Monate nach der Geburt, unterstützt von weiteren Antikörpern, die durch die Muttermilch übertragen werden.