Frage von eveng, 59

Babys Kaninchen sterben Hilfe?

Hallo meine 3 Tage alte Kaninchen Babys haben am Anfang an keinen einzigen Schluck von de Mutter bekommen und deswegen mache ich handauzucht Katzen Milch und jetzt sind sie sehr schwach soll ich sie ansetzen bei der Mutters Zize  und probieren ob sie trinken oder ist es gefährlich wegen der katzenauzuchtsmilch bitte schnelle Antworten bitte danke

Antwort
von LoLa311, 33

Wenn Sie schwach kann das mehrere Gründe haben (also leere Bäuche bedeutet das du sie zu wenig fütterst ) ( Blähung bedeutet meistens das sie die katzenmilch mit Tee verdünnt nicht vertragen (und Durchfall bedeutet das sie echt ein Problem haben und etwas nicht stimmt kann bei den anderen auch ein Problem sei

Antwort
von mesta8580, 37

Wie oft fütterst du denn und womit (Fläschchen, Spritze)?

Welche Milch, wie mischt du diese an? Haben die kleinen eingefallene Bäuche oder eher einen Blähbauch?

Haben sie es warm genug?

Woher weißt du, dass die Kaninchenmutter die kleinen nicht angenommen hat? Viele Besitzer nehmen die kleinen zu schnell der Mutter weg, weil sie meinen, sie kümmert sich nicht um ihren Nachwuchs, aber Kaninchenmütter sitzen nicht die ganze Zeit auf dem Nest.

Kommentar von eveng ,

Das ist mir keine Hilfe! Ich brauch ne Antwort auf meine Fragen.

Kommentar von mesta8580 ,

Wenn du eine vernünftige Antwort bekommen möchtest, dann muss man erst einmal wissen, wo der Fehler liegen könnte!

Bei der Handaufzucht kann man einiges falsch machen, Milch zu dünn, falsche Milch, falsch angemischt, sie kriegen aus einem evtl. Fläschen nix raus, du fütterst zu selten, du hast sie nicht ausreichend an die Fütterung gewöhnt (am Anfang begreifen sie es noch nicht, dass heißt alle 30-60 Minuten versuchen wenigstens einen ml ins Kaninchen bekommen, auch nachts!)

Ich habe schon öfter Kaninchen von Hand aufgezogen, mit zu wenig Infos kann man dir und vor allem den Kaninchen nicht helfen.

Antwort
von LoLa311, 32

Ja du kannst es probieren aber reibe die kleinen vorher an etwas was nach der Mutter riecht vlt akzeptiert sie sie ja doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten