1

Babys erster Sommer

Frage von Sara89 Sara89

Halli hallo zusammen. Wie kann ich meine Tochter (6 Monate) am besten mit in den Garten nehmen? Eher in der Wippe, im Laufstall, im Schatten oder ruhig ein bisschen Sonne? Und brauch sie nur ein Mützchen oder lieber auch eine Jacke? Es ist ja echt schon recht warm am Nachmittag. Es ist unser erster Sommer und ich bin leicht verunsichert, was das beste für sie ist. Lieben Dank für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Hallo, unabhängig, dass es noch kein Sommer ist,sondern Frühling, würde ich auf Jäckchen und Mützchen nicht verzichten. Gerade diese kurzfristige Termperaturumschwankungen sind nicht gut. Ich persönlich würde die Kleine im Kinderwagen lassen. Wo sie an der frischen Luft auch schlafen kann.

Kommentar von patricia96 patricia96patricia96

genau - vor allem keine zugluft, mit 6 Monaten braucht sie nur den kinderwagen

• 3
    Antwort von Marple Marple

ein Mützchen und Jacke auf jeden Fall! Sonne tut noch gut, solange die Temperaturen noch frühlingshaft sind. Im Schatten ist es eher zu kalt

Versuch Dich einfach in Dein Kind reinzuversetzen, wie Du Dich an seiner Stelle wohlfühlen würdest

(hat mir immer sehr geholfen)

öfter die Hände und Füße anfassen, wenn sie kalt sind - wärmer anziehen oder zudecken

• 1
    Antwort von EinMensch EinMensch

Auf einer Decke.

Im Schatten.

Anziehen nach dem Zwiebelschalenprinzip und regelmäßig Temperatur im Nacken überprüfen.

Kopfbedeckung ist im ersten Jahr Pflicht.

Redest du jetzt vom SOMMER oder von 'jetzt'?

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Schatten ist gut, mit der Sonne sehr vorsichtig sein. Hohen Sonnenschutzfaktor verwenden. Und eine Mütze sollte auf jeden Fall sein! Eine weiße vllt mit Schirmchen. im Moment würde ich ihr zumindest noch nen vernünftigen Pulli anziehen. Wenn es dann im Sommer richtig warm wird kannst du sie auch im T-Shirt oder so "laufen" lassen.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Die Sommersonne solltest Du Deiner Kleinen nicht antun - immer im Schatten bleiben!

Ansonsten: Decke hinlegen und loskrabbeln lassen!

Um diese Jahreszeit muß sie natürlich genau so angezogen sein wie Du, im Moment also wohl noch etwas wärmer - und gegen den Wind ein Mützchen aufsetzen, ist auch nicht verkehrt. (Die Aprilsonne darfst Du auch ruhig noch auskosten - nur nicht zu lange - Du weißt schon: schädliche UV-Strahlen.)

• 0
    Antwort von Trinchen2001 Trinchen2001

du musst überlegen, mit welcher kleidung du dich am wohlsten fühlen würdest und dann noch ein leichtes jäckchen und ne dünne mütze zugeben (bewegt sich ja noch nicht das kleine) auf jeden fall solltes du auch eine decke dabei haben um im zweifelsfalle mal schnell für ein wenig wärme sorgen zu können. Die temperatur prüfst du am besten nicht an händen und füssen (da regulieren die kleinen nämlich ihre körpertemperatur) sondern im nacken und am näs´chen - warm und nicht schwitzig sollte sich die haut dort anfassen.

• 0
    Antwort von Ajamos Ajamos

Im Moment ist es noch zu kühl,auch wenn nachmittags doch schon ordentlich die Sonne scheint,lieber noch ein Jäckchen drüberziehen. Und ein dünnes Mützchen solltest du Ihr auch anziehen,da der Wind ja noch recht kühl ist. Und Babys besser immer in den Schatten,wenn sie aber doch mal in der Sonne ist,vorher gut eincremen,immer mit T-Shirt und Sonnenmütze. LG und einen schönen ersten Sommer für Euch..:-)

• 0
    Antwort von HMRAllgaeu HMRAllgaeu

Auf alle Fälle mit Mütze. DEr Boden ist meiner Meinung noch zu kalt, besser zugedeckt schön auf dem Arm oder im Tragetuch. Aber wer benutzt das schon noch. Ist aber echt cool. Und die Kleine fühlt sich da echt wohl. Sonst tuts auch die Wippe- oder meinst Du doch eher Wiege?

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

auch wenn es schon warm ist würde ich dem baby eine Jacke anziehen.Wenn du was machen willst im Garten empfehle ich ein Laufstall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.