Meine Schwester ist 17 und hat letztes Jahr ein Baby bekommen.Sie bekommt dafür Geld vom Amt,mehr als ich bei meiner Arbeit verdiene (35Std/Woche/Einzelhandel). Wenn ich jetzt ein Baby bekommen würde,müsste ich alles alleine kaufen (Babysachen usw) und ihr wurde das alles bezahlt,das ist doch ein Grund in der heutigen Zeit kein Baby mehr zu bekommen,was meint ihr?
Antworten (14)
-
4Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Sehe ich anders. Kinder sind so etwas Wunderbares und geben einem so viel - das ist mit Geld nicht aufzuwiegen!
-
2Antwort von
anjannianjanni
Daß Kinder Geld kosten, galt schon immer. Ich habe mir dafür auch so manchen Pfennig und manchen Cent vom Mund abgespart, um den Kindern einiges zu ermöglichen.
Deshalb hätte ich trotzdem nicht auf Kinder verzichten wollen.
Kinder aufwachsen zu sehen und mit ihnen zu leben bedeutet unvergleich viel Glück und Erfüllung.
-
2Antwort von
maspickmaspick
Baby als Geldanschaffungsprojekt ?
Kommentar von
firstguardianfirstguardian So sieht´s aus!
-
-
1Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Das ist aber hauptsächlich der Grund, warum immer mehr ganz junge Mädchen schon Kinder bekommen wollen, weils dann Stütze vom Staat gibt!! Und es sind auch besonders die, die keinen Ausbildungsplatz finden. Die sind dann ganz tolle Vorbilder für ihre Kinder: Die lernen dann wahrscheinlich auch nix und rennen später auch gleich zum Sozialamt!
-
1Antwort von
antjezantjez
An so was macht man doch nicht fest, ob man ein eigenes Kind haben will. Das kommt doch von Herzen! Und wenn andere was gezahlt bekommen, klar ist das irgendwo ungerecht. Aber nur weil immer irgendwas ungerecht ist, kann ich doch nicht den Kopf in den Sand stecken und auf was verzichten, was ich gerne möchte?
-
1Antwort von
elsineelsine
Was ist denn das für ein Grund?? Man bekommt doch normalerweise ein Baby, weil man sich eins wünscht! Und nimmt nicht vom Kinderwunsch Abstand, weil andere vielleicht mehr Geld/Beihilfen bekommen haben, als man selbst bekäme.
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Darum geht es doch gar nicht. Man sollte erst Kinder planen, wenn man finanziell abgesichert ist.!
Kommentar von
elsineelsine Sehe ich grds. auch so, aber aus finanziellen Gründen abtreiben ist doch auch keine Lösung, wenn es dann doch passiert ist.
-
1Antwort von
Fundi0606 Aber wenn Du arbeitslos wärst und Hartz4 Empfänger, dann würdest Du genau das bekommen, was Deine Schwester jetzt bekommt. Und Du kannst bis zu einer gewissen Gehaltsgrenze auch Geld für die Erstausstattung beim Sozialamt beantragen.
-
-
1Antwort von
PutzibuhbuhPutzibuhbuh
Hör mir auf! Da geht mir irgendwie auch der Hut hoch. Ich arbeite seit mittlerweile fast 8 Jahren - bin jetzt mit Zwillingen (absolute Wunschkinder) schwanger und bekomme NICHTS. GAR NICHTS! Ich darf ein Jahr zu Hause bleiben...woooow! Danach habe ich NULL Verdienst. Ich muss alles alles allein kaufen udn noch doppelt dazu! Dafür dass ich schon jahrelang gearbeitet habe und in den Staat eingezahlt habe! Und die mit ihrem doofen Elterngeld. Alles dummes GEquatsche. Von wegen 1 Jahr usw. Ja ja...Und andere widerum bekommen alles vom Staat gezahlt...wofür? Was haben sie geleistet? Nichts!!! Tzä! Es gibt auch Ausnahmen...aber leider eher wenige.
Kommentar von
antjezantjez Hallo! Du bekommst doch auch Elterngeld oder? Hoffe ich.
Kommentar von
PutzibuhbuhPutzibuhbuh Ja, für 9 Monate! Mutterschutz wird ja fein angerechnet! Was mache ich danach? Dann MUSS ich wieder arbeiten gehen oder ich habe keinen CENT Geld in der Tasche, weil einen Arbeitsplatz habe ich! Aber nach 9 Monaten mit Zwillingen wieder arbeiten? Find ich etwas krass...
Kommentar von
Fundi0606 Hey Du darfst Dich in Deinem Zustand doch nicht so aufregen...:-D
Kommentar von
YsobelYsobel tief einatmen und ausatmen....wenn du schwanger bist, solltest du dich lieber nicht so aufregen :-) aber ich gebe dir recht...und ich wünsche dir alles Gute.
Kommentar von
antjezantjez @putzibuh: alles Liebe und Daumen drück!
Kommentar von
PutzibuhbuhPutzibuhbuh @Ysobel und antjez Ihr seid ja lieb, dankeschön :-)
-
1Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Nur deswegen würde ich meine Kinderwünsche nicht zurückstellen. Du bekommst ja auch Geld vom Amt. Ist ja nicht so dass du alles allein bezahlen musst. Das die ihr das bezahlen ist eine Maßnahme zur Vorbeugung dass das Baby ausgesetzt wird oder noch schlimmeres passiert.
Kommentar von
firstguardianfirstguardian noch Schlimmeres? Wie z.B. Verantwortung durch Verhütung?
Kommentar von
SumselbieneSumselbiene Ich bezog mich da eher auf die diversen "Möglichkeiten" das Kind loszuwerden. Vorher über die Konsequenzen nachzudenken und zu verhüten wäre zwar eindeutig die bessere Methode aber da denken ja viele leider nicht mehr dran.
-
1Antwort von
yaomriyaomri
sei stolz auf dich das du arbeitest und dir nicht alles vom Staat zahlen lässt..
-
1Antwort von
PinjePinje
es gibt Zuschüsse für alleinerziehende Mütter . Gucke mal bei den Katholischen Frauen die helfen Dir
Kommentar von
yaomriyaomri DH genau..kannst dort einen zuschuß beantragen aber nur bis zur 20 Woche
Kommentar von
PinjePinje richtig
-
1Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Was möchtest du jetzt hören?
Gerecht? Ungerecht? Egal wer jetzt alles mosert, ein Kind, noch dazu im Baby-Alter, kostet sehr viel Geld. Das solltest du bedenken.
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Ich habe aber meinen Sohn erst bekommen, nachdem ich eine Ausbildung gemacht hatte und hinterher auch viele Jahre gearbeitet hatte.
Kommentar von
mecanoqueenmecanoqueen Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ...
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Kinder von vorne herein in die Armut zu gebären ist eine Sauerei dem Kind gegenüber! Was ist eigentlich mit dem Erzeuger? Löhnt der nichts?
-
0Antwort von
blinzelaugeblinzelauge
ich aber auch. Finde den Anspruch schon besser, selbst für meine Kinder zu sorgen
Na hoffentlich kann sie dem Kind das auch nur annähernd wiedergeben!
Klar sollte man sich ein Kind auch "leisten" können - aber kein Kind zu kriegen, weil andere mehr Geld kriegen als man selber? Armes Deutschland!