2

Babys: Badeeimer vs. Babybadewanne!

Frage von lana22 lana22

So, jetzt sitz ich hier um schon mal ein paar Sachen zu bestellen und frage mir gerade "Was soll ich nehmen"?

Einen Badeeimer? Darin kann man das Kind bestimmt gut halten...

ODER

Eine Babybadewanne? Und wenn die Wanne, sollte ich dann noch soeinen Wannensitz dazu holen damit es einen besseren halt hat?

Wo sind hier jeweils die Vor- und Nachteile?

Wofür habt ihr euch entschieden und warum?

Freue mich jetzt schon über reichlich Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Blissy77 Blissy77

Babyeimer ist nur für den Anfang geeignet, so lange das Baby noch sehr klein ist, aber es fühlt sich darin sehr wohl, weil es genauso darin sitzt wie im Bauch. Eine Wanne kannst du halt länger benutzen. Einen Sitz brauchst du nicht unbedingt, den Halt kannst nur du ihm geben durch den richtigen Griff, der wird dir in der Klinik gezeigt.

• 1
    Antwort von RobinHood3 RobinHood3

Also ich habe den Eimer nicht geholt, weil ich große Babys hatte und die nicht lange reinpassen. Ich hatte eine Babywanne und den Sitz, den ich aber nur einmal benutzt habe. Richtig praktisch ist er nicht. Am Besten kannst Du Dein Baby waschen, wenn Du es mit der Hand um den Rücken unter dem Arm festhältst. Wir haben es nachher immer zu zweit gemacht, die Wanne in so einem Gestell mitten im Zimmer stehend. So hatten alle Spaß und man konnte das Baby abwechselnd festhalten. Der Sitz ist allerdings gut für die große Badewanne, wenn zusammen mit älteren Kindern gebadet wird oder mal kurz zum Absetzen, wenn man einen Blick drauf hat. Dann mal: Alles Gute!

Kommentar von lana22 lana22lana22

Hm, da kommt gleich die nächste Frage bei mir auf: Sollte ich einen Badewannen-Ständer holen? Oder lieber auf dem Boden sitzend waschen? Was ist denn Rückenschonender?

Kommentar von RobinHood3 RobinHood3RobinHood3

Ein Badewannenständer ist schon toll, aber erst, wenn Du die superschwere gefüllte Badewanne drin hast. Also nach der Entbindung nur geeignet, wenn Dir eine kräftige andere Person die volle Wanne rein oder raus hebt. Gibt es nicht Aufsätze für die Badewanne? Wenn Du die Wanne in die Badewanne stellst, geht das. Ich fand es aber unbequem und unhandlich.

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

wenn man ein großes Bad hat, kann man den Ständer mit der Wanne auch dort hinstellen und mit der Brause Wasser einfüllen. Man kann die Badewanne auch mit Eimern befüllen. Ständer ist toll, besser für den Rücken

Kommentar von RobinHood3 RobinHood3RobinHood3

Das stimmt, aber mit den Eimern fand ich es umständlich. Ich habe lieber anschließend eine Baby-Öl-Massage gemacht!

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

bin grad verwirrt...wenn ich die Babywanne mit Eimern befülle, kann ich doch immernoch eine Babymassage machen, oder??? Es ging nur um das Befüllen der Wanne, damit man nicht die volle Wanne tragen muss. Die ist nämlich verdammt schwer =)

Danke für die vielen Antworten, hab mich jetzt für eine Wanne mit Ständer entschieden! :-)

• 1
    Antwort von urmel1981 urmel1981

ich würde den Eimer nicht nehmen, da habt ihr nicht lange was von und ich fand es echt blöd. Einen Wannensitz benötigst du nur, wenn du dein Baby in der normalen Badewanne badest.

Ich empfehle eine Babywanne. Da kannst du dein Baby mit einer Hand sicher festhalten und mit der anderen Hand waschen. es bleibt später auch noch Platz für eine Quitscheente oder so. Im Eimer wirds zu eng =)

Viel Spaß und ach ja, am Anfang hab ich meine Maus auch im Waschbecken gebadet...je nach Amatur auch sehr praktisch

Stimmt, das er da schnell rauswächst habe ich gar nicht bedacht! Das ist ja schon mal ein großer Pluspunkt für die Wanne! Dankeschön :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.