So, jetzt sitz ich hier um schon mal ein paar Sachen zu bestellen und frage mir gerade "Was soll ich nehmen"?
Einen Badeeimer? Darin kann man das Kind bestimmt gut halten...
ODER
Eine Babybadewanne? Und wenn die Wanne, sollte ich dann noch soeinen Wannensitz dazu holen damit es einen besseren halt hat?
Wo sind hier jeweils die Vor- und Nachteile?
Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
Freue mich jetzt schon über reichlich Antworten!
Hm, da kommt gleich die nächste Frage bei mir auf: Sollte ich einen Badewannen-Ständer holen? Oder lieber auf dem Boden sitzend waschen? Was ist denn Rückenschonender?
Ein Badewannenständer ist schon toll, aber erst, wenn Du die superschwere gefüllte Badewanne drin hast. Also nach der Entbindung nur geeignet, wenn Dir eine kräftige andere Person die volle Wanne rein oder raus hebt. Gibt es nicht Aufsätze für die Badewanne? Wenn Du die Wanne in die Badewanne stellst, geht das. Ich fand es aber unbequem und unhandlich.
wenn man ein großes Bad hat, kann man den Ständer mit der Wanne auch dort hinstellen und mit der Brause Wasser einfüllen. Man kann die Badewanne auch mit Eimern befüllen. Ständer ist toll, besser für den Rücken
Das stimmt, aber mit den Eimern fand ich es umständlich. Ich habe lieber anschließend eine Baby-Öl-Massage gemacht!
bin grad verwirrt...wenn ich die Babywanne mit Eimern befülle, kann ich doch immernoch eine Babymassage machen, oder??? Es ging nur um das Befüllen der Wanne, damit man nicht die volle Wanne tragen muss. Die ist nämlich verdammt schwer =)
Danke für die vielen Antworten, hab mich jetzt für eine Wanne mit Ständer entschieden! :-)