babys augenfarbe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man.

Meine Eltern und Geschwister habe alle braune Augen und ich blaue - und ich bin nicht adoptiert. Irgendeine Tante von mir soll blaue Auge gehabt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal gibt es das sogenannte "versteckte gen" es muss zwar in der familie vorhanden, jedoch nicht zwingend sichtbar sein. Auch deine Eltern haben dieses gen, es ist nur nich sichtbar, es "schläft" sozusagen bis es irgendwann wieder "wachgerüttelt" wird. So kann es zum Beispiel sein dass ein Vorfahre grüne augen hatte und dieses gen aber erst jahrzehnte später wieder aufgetaucht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja er kann auch vom Onkel erben, bei uns haben alle blaue Augen nur ich habe grüne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüne Augen sind rezessiv gegenüber braunen Augen. Aber das "Grüne-Augen-Gen" muss in Deiner Familie vorhanden sein und tritt hier und da zutage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht vom. Onkel sondern von den Großeltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?