Frage von FF1315, 56

Babys Augen Farbe?

Hallo, ich hab eine Frage! Mein kleiner wird bald 5 Monate alt... Nach Ca. 6 Wochen hat er leichte braune flecken in seine Blauen Augen bekommen dann gingen diese wieder etwas weg... jetzt wird das braun wieder mehr! Kann ich davon ausgehen das er braune Augen bekommt?? Wie sind eure Erfahrungen??

Antwort
von Manga3k2001, 8

Das ist unterschiedlich, theoretisch ist es sogar möglich dass sich die Farbe der Augen das ganze leben lang verändern kann. Es gibt nie eine 100%ige Chance dass es tatsächlich dabei bleibt.

Antwort
von MeGusta97, 41

Nein wahrscheinlich werden seine Augen blau bleiben, ich kenne viele Leute die blaue Augen haben und trotzdem auch leichte Brauntöne. 

Antwort
von GreekyBash, 31

Kann nur berichten, was meine Eltern mir damals erzaehlten. Angeblich war es bei mir genau gleich, dass ich zuerst braune "Flecken" hatte, sie wieder ins blau uebergingen doch letzten Endes wurden meine Augen komplett braun.

Antwort
von dandy100, 34

Fast alle Babies werden mit blauen Augen geboren, wußtest Du das denn nicht?

Die Augenfarbe verändert sich dann, bis sie endgültig ist - offenbar bekommt Dein Kind braune Augen

Kommentar von FF1315 ,

Doch klar wusste ich das... ich bin mir nur nicht sicher ob das Blau bleibt oder sie doch braun werden.. wie gesagt weil es sich immer wieder verändert...

Kommentar von dandy100 ,

Wie ist denn Deine Augenfarbe und die des Vaters? Die Wahrscheinlichkeit welche Augenfarbe das Kind letztendlich hat, hängt davon ab - braune Auge sind erblich dominant

Kommentar von Manga3k2001 ,

Wenn ich dazu etwas sagen dürfte, die Augenfarbe der Eltern muss nicht zwingend bedeuten dass es bei dem kind genauso ist. Hast du schon mal was von dem "versteckten Gen" gehört? Es kann sein dass irgendein Vorfahre oder auch die Großeltern eine andere Augenfarbe hatten, dieses gen wird dann in der familie weitergereicht, muss dabei jedoch nicht zwingend sichtbar, oder anders formuliert "aktiviert", sein. So kann es sein dass dieses gen über jahrzehnte lang "schläft" um dann irgendwann wieder "aktiviert" zu werden.

Kommentar von GreekyBash ,

Wenn man das nicht wuesste, waere die Frage auch anders gestellt worden.

Kommentar von FF1315 ,

Mein Mann hat blaue Augen, ich braun grüne, meine Tochter ihre sind auch blau...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten