Frage von Senfkorn19, 56

Babys auch mal schreien lassen?

Hallo ihr ;)

Ich habe mal eine Frage zum Thema Babys.

ich habe letztens gelesen, dass es nicht gut für das Baby ist, wenn man es, sobald es schreit, immer sofort beruhigt. Man soll es auch mal schreien lassen, da es sonst zu sehr verwöhnt wird. Für mich klingt das irgendwie unlogisch, da Babys ja nicht ohne Grund schreien oder? Wie seht ihr das?

Antwort
von Iolanthewind, 39

Babys kann man nicht verwöhnen. Sie schreien nicht ohne Grund und wenn man sie schreien lässt zerstört es das Urvertrauen. Man sollte immer auf seinen Mutterinstinkt hören und ein schreiendes Baby beruhigen.

Antwort
von Nessza, 31

Babys schreien nicht ohne Grund. Mal auf der-apfelgarten, nestling, eltern vom mars, gewünschtetes wunschkind usw. nachlesen.

Antwort
von Nordseefan, 46

Als Mutter kann man recht bald am schreien erkennen was das Kind denn nun hat: Ne nasse Windel, Hunger, Schmerzen, Langeweile.....

In gewissem Maße ist es schon vertretbar das Kind auch mal kurz! schreien zu lassen. Aber nicht in den ersten 6 Monaten, da kann man ein Kind noch nicht verwöhnen. Da braucht es einfach die Verlässlichkeit uns Sicherheit das IMMER jemand da ist.

Antwort
von amdros, 52

Als meine Kinder im Babyalter waren wurde mir gesagt..Babys sollte man auch mal schreien lassen...sie gehen spazieren!

Wenn dein Baby schreit dann merkst du ganz bestimmt, ob es ohne Grund weint..oder aber ein Grund dahinter steckt evtl. Schmerzen!? Als Mutter bekommt man ein Gehör dafür!

Antwort
von eostre, 37

1.

Babys schreien nicht ohne Grund

2.

verwöhnen kann man nur mit Dingen, die nicht lebenswichtig sind

3.

Liebe, Trost und Zuneigung sind lebenswichtig, deswegen kann man 

4.

einen Menschen nicht mit Liebe verwöhnen, ein baby schon gar nicht.

Antwort
von ZoeZomriet, 45

Nicht schreien lassen. Du hast recht, wenn sie schreien, hat das einen Grund, und dann sollte man sich um sie kümmern. Darum, ob das Kind verwöhnt wird, kann man sich eh erst in ein paar Jahren kümmern, wenn die Süßigkeiten-/Spielzeug-/usw-Frage im Raum steht.

Antwort
von beangato, 34

ICH habs gemacht - meinen Kindern hats NICHT geschadet.

Antwort
von Nele15, 19

geht absolut garnicht-babys schreien lassen

wenn sie älter sind -hört man es am schreien-ob es echt ist oder sie nur aufmerksamkeit wollen

alles gute

Antwort
von KatjaTjarks, 56

Kommt auf die Situation an. Wenn das Baby im alter von 1 Jahr weint weil es bestimmtes unerlaubtes will würde ich es schreien lassen, damit es lernt, dass es nicht immer alles bekommt was es will. So ist es leichter später härtere Kämpfe zwischen Mutter / Vater und Kind zu verhindern.

Kommentar von HermineGlocken ,

Man sollte als Eltern ja schon unterscheiden können, ob wirklich Leid dahintersteckt oder nur eine Zweck des Kindes :)

Kommentar von KatjaTjarks ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten