3

Babys am Strand ein T-Shirt anziehen?

Frage von Raffaellosanti Raffaellosanti

Sollten Babys und Kleinkinder am Strand lieber ein T-Shirt als Sonnenschutz tragen statt Sonnencreme zu verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 5
    Antwort von Alex247 Alex247

ich würde sagen t-shirt an, sonnencreme auf die freien hautstellen, hütchen auf und trotzdem nicht in der prallen sonne mit dem kind sitzen.

• 5
    Antwort von Thea11 Thea11

Sonnencreme und ein T-Shirt. Babys sollten überhaupt nicht in die pralle Sonne.

• 5
    Antwort von mbmama mbmama

Sonnencreme und T-Shirt!

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Ganz genau, DH

• 3
    Antwort von Dini1 Dini1

beides!

Dick die Creme drauf ca 20minuten vorher und das T-Schirt mit nem sonnenhut oder mindest ein Sonnenschirm!

Baby/ Kinderhaut ist super empfindlich!

• 2
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Auf gar keinen Fall nur Kleidung. Sonnenschutz ist absolut wichtig! (Creme)

• 2
    Antwort von butty09 butty09

ja und mütze aufsetzen

• 1
    Antwort von Nayru22 Nayru22

Hallo, man sollte den KIndern keine weißen Shirts anziehen sondern dunkle! und natürlich extra Kinder Sonnencrems verwenden,denn die haben den wichtigsten UV Schutz drin.

• 1
    Antwort von Kolumna Kolumna

Ja, generell sollte im Sommer eine Sonnencreme für Kinder mit einem hohen Lichtschutzfaktor benutzt werden und am Strand sollten Kinder ein Baumwoll-Tshirt tragen. In den letzten 10-15 Jahren haben sich die Ozonwerte dramatisch verändert, die den Kindern schaden. Speziell am Wasser ist dies problematisch, da das Wasser die Sonnenstrahlung noch verstärkt. Es dient zur Vorsicht und Vorbeugung von Folgeschäden. Kappe nicht vergessen!!!

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Beides! Kleidung allein schützt auch nicht immer vor der Sonne. Crem Dein Kleines richtig ein, zieh ihm ein T-Shirt über und natürlich ein Käppchen auf den Kopf

• 1
    Antwort von celikev celikev

Auf jeden Fall solltest du eine spezielle Kindersonnencreme mit mind. 50 Sonnenschutz verwenden und zusätzlich ein T-Shirt anziehen.

Und bitte vergiss den Sonnenhut nicht, und vorallem sitz in den Schatten und nicht in die pralle Sonne.

• 1
    Antwort von SteffiBE1986 SteffiBE1986

Auf alle Fälle Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor und es gibt auch Kleidung und Mützen mit UV-Schutz! ;-)

• 1
    Antwort von Jessy74 Jessy74

Bei Babys IMMER Sonnencreme,T-Shirt und Mütze!Besser nicht in die pralle Sonne!Viel Spass:)

• 1
    Antwort von Gina09 Gina09

sonnencreme und T-shirt auf jeden fall

• 1
    Antwort von DiabloFan DiabloFan

Ich würde auch beides verwenden. Achte darauf, dass der Lichtschutzfaktor besonders hoch ist und lass das Baby trotzdem nicht zu lange in der Sonne. (Schirm ist pflicht)

• 1
    Antwort von teddybaer3 teddybaer3

doch ein t-shirt würd ich schon drüber machen. aber auf jeden fall creme

• 0
    Antwort von SteffiBE1986 SteffiBE1986

Auf alle Fälle Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor und es gibt auch Kleidung und Mützen mit UV-Schutz! ;-)

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Sonnencreme, T-Shirt, unterm Sonnenschirm oder Baum... Übrigens schädigen bei hohen Lichtschutzfaktoren die Inhaltsstoffe eher die Haut als sie zu schützen, also lieber nur 15 .

Kommentar von Urmeli1988 Urmeli1988Urmeli1988

Kommt auf den Sonnenschutz an. Wenn du spezielle Babysonnencreme benutzt, nicht. Babysonnencreme besteht aus s.g Mineralischen Lichtfiltern. Diese legen sich wie ein Spiegel auf die Haut & Schützen somit vor Sonnenbrand. Chemische Lichtfilter (meist in Sonnencreme für Erwachsene enthalten) wandeln die UV Strahlen bloß um, was nicht so klasse ist .

• 0
    Antwort von tatja1 tatja1

Übertreibs einfach nicht.Meine Kids waren 6 Monate in Afrika u ich habe einen Sonnenschutzfaktor von nur 15 gehabt u sie hatten nie! einen Sonnenbrand. LG

• 0
    Antwort von Podencotina Podencotina

Ja. Sonnencreme ist letztlich immer noch Chemie, die man sich auf die Haut schmiert...

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Was ein Quatsch.

Kommentar von Podencotina PodencotinaPodencotina

Woraus rührst Du denn Deine an?

• 0
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

du darfst so weit ich mich entsinnen kann gar keine sonnencreme bei babys verwenden! - oder nur spezielle.

Kommentar von Simone01 Simone01Simone01

warum nicht? haben wir immer gemacht. gibt eine sehr gute day long. wurde uns sogar von einem Dermatologen empfohlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.