1

Babypille zu spät genommen

Frage von franzelwein franzelwein

Hallo, meine Freundin nimmt jeden Tag ihre Pille um 07:30. Gestern hat sie diese jedoch vergessen. Wir hatten ungeschützt Sex und sie hat ihre Pille erst um 22 Uhr nachgenommen. Ich habe mich darauf erkundet und habe gelesen das das Nachnehmen nur 12 Stunden nach der normalen Uhrzeit (in dem Fall 7:30) effektiv ist. Deshalb wollte ich fragen, sollen wir uns die Pille dannach verschreiben lassen? Ich habe von einer neuen Pille dannach gelesen welche bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten Verkehr wirkungsvoll ist. Bitte macht mir jetzt keine Vorwürfe das ich mich besser informieren hätte müssen. (sie ist am Ende der zweiten Woche.) Sie hat übrigens ihre Babypille am nächsten Morgen wieder pünktlich genommen. Danke im Vorraus, gruß Franz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von miomieimiamie miomieimiamie

In der zweiten Woche ist die Gefahr relativ gering, also keine Sorge. http://www.pillevergessen.com/pille-vergessen-zweite-woche.html

Und Vorwürfe sind unangebracht, das passiert jedem mal :)

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Macht es zur Sicherheit, besser ist besser. Könnt morgen auch in die Bereitschaft im KKH gehen. Dann müsst ihr nicht bis Dienstag warten.

Kommentar von franzelwein franzelwein

und was sag ich dann im Krankenhaus? genau so wie ich es hier geschildert habe?

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Ja, genau so. Die sind für solche Notfälle da:-) Da brauchst du keine Scheu zu haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.