Hallo, meine Freundin nimmt jeden Tag ihre Pille um 07:30. Gestern hat sie diese jedoch vergessen. Wir hatten ungeschützt Sex und sie hat ihre Pille erst um 22 Uhr nachgenommen. Ich habe mich darauf erkundet und habe gelesen das das Nachnehmen nur 12 Stunden nach der normalen Uhrzeit (in dem Fall 7:30) effektiv ist. Deshalb wollte ich fragen, sollen wir uns die Pille dannach verschreiben lassen? Ich habe von einer neuen Pille dannach gelesen welche bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten Verkehr wirkungsvoll ist. Bitte macht mir jetzt keine Vorwürfe das ich mich besser informieren hätte müssen. (sie ist am Ende der zweiten Woche.) Sie hat übrigens ihre Babypille am nächsten Morgen wieder pünktlich genommen. Danke im Vorraus, gruß Franz
1
Babypille zu spät genommen
Frage von
franzelwein
Antworten (2)
-
0Antwort von
miomieimiamiemiomieimiamie
In der zweiten Woche ist die Gefahr relativ gering, also keine Sorge. http://www.pillevergessen.com/pille-vergessen-zweite-woche.html
Und Vorwürfe sind unangebracht, das passiert jedem mal :)
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Macht es zur Sicherheit, besser ist besser. Könnt morgen auch in die Bereitschaft im KKH gehen. Dann müsst ihr nicht bis Dienstag warten.
Diese Frage
und was sag ich dann im Krankenhaus? genau so wie ich es hier geschildert habe?
Ja, genau so. Die sind für solche Notfälle da:-) Da brauchst du keine Scheu zu haben.