Frage von hallo01578, 34

Babypille und Antibiotika Erfahrungen Pause einlegen?

Ich habe 21 Tage meine Pille genommen vom 16.Oktober bis zum 5. November. Dann wollte ich meine Petiode nicht bekommen und hab sie weiter genommen. Vom 10. - bis zum 14. November hab ich Antibiotika bekommen. Heute ist der 16. November und ich wollte fragen ob ich meime Pillenpause machen kann und die Pille dann am ersten Tag nach der Pillempaise wirkt? Ich würde mich über eure Antwortem freuen:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, 26

Hallo hallo01578

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums die  Pille  mindestens 7  Tage  fehlerfrei genommen  hast.  In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tagefehlerfrei genommen hast. Wenn du in der Pause nicht geschützt bist dann beginnt der Schutz erst wieder nachdem du nach der Pause 7 Pillen fehlerfrei genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community