Frage von leslovmax, 34

Ist der Schutz der Pille trotz 6-stündiger Verspätung gegeben?

Hey, ich nehme seit 6 Tagen nun die Pille und habe mir immer einen Wecker um 19 Uhr gestellt, damit ich das ja nicht vergesse nur leider war mein Akku heute aus und nun habe ich sie erst um 1 Uhr genommen, dass heißt 6 Stunden später.. Ist das sehr schlimm? Sowas ist mir noch nicht zuvor passiert, aber ich habe von selber jetzt auch nicht dran gedacht weil ich sie ja wie gesagt erst seit kurzem nehme.

Antwort
von Baumschmuser1, 16

Guck mal in Packungsbeilage. Meine bisherigen Pillen haben Verspätungen bis zu 12 Stunden geduldet. Es gibt aber auch welche wo man nur 6 Stunden z.B Zeit hat

Antwort
von 2001Jasmin, 22

Ich denke es ist nicht schlimm. Nimm sie einfach die nächsten Male wieder regelmässig und es wird nichts passieren🙂🙂

Kommentar von leslovmax ,

Okay Dankeschön

Kommentar von 2001Jasmin ,

Immer wieder gerne^^

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 14

Guten Morgen leslovmax,

lies doch einfach zunächst deine Packungsbeilage.

Die meisten Pillen erlauben ein 12-Stunden-Zeitfenster - manche aber auch nur 3-4 Stunden.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten