1

Babyphone schädlich?

Frage von dominiksobacki dominiksobacki

Hallo,

habe vor ein paar Tagen ein Geschenk bekommen: Schnurloses Babyphone von chicco (Baby control Classic). Prinzipiell mache ich mir immer Gedanken um Strahlung.

Bei diesem Gerät, dem Sender sind die folgenden Angaben zu finden:

• Übertragung FM
  • Sendeleistung: 10mW max.
  • Frequenz der Kanäle: 40.67MHz - 40.69MHz

Desweiteren findet sich eine Konformitätserklärung: "[...] In Übereinkunft mit der Entscheidung der Europäischen Kommission Nr.2000/299/EG vom 06.04.2000 harmonisiert die von diesem Produkt benutzte Funkfrequenz mit allen EG-Ländern [...]"

Weiß jemand, ob 10mW nicht ein wenig viel ist? Und ob die angegebene Entscheidung der EU-Kommission nicht veraltet ist?

Dank im Voraus Dominik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von MandyKoch MandyKoch

hab da vielleicht ne seite die dir weiterhelfen könnte www.babyphone-test.de, also ich hab mir da für meinen kleinen (jonas) das babyphone bestellt (von philips) und bin super zufrieden damit! ;-)

• 0
    Antwort von bibbi68 bibbi68

es sollte tüv geprüft sein und du musst es nicht neben das baby stellen kannst es weiter weg machen

Kommentar von dominiksobacki dominiksobacki

Ist nicht persönlich gemeint: Diese Antwort hätte ich mir auch selber geben können. Meine Frage war präziser.

Bitte auch Begründungen mitangeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.