gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Babyphone nicht mehr lieferbar, Geld zurück oder muss ich Ersatzgerät nehmen?

gefragt von happymamihappymami am 25.08.2008 um 12:30 Uhr

Hallo! Habe ende letzten Jahres ein Babyphone gekauft und es im April diesen Jahres erst benutzt und festgestellt, dass sich das Gerät laufen ausschaltet. Da ich noch Garantie darauf habe bin ich zu meinem Verkäufer. Das Babyphone wurde eingeschickt und der Hersteller hat mitgeteilt, dass ich ein Gleichwertiges Gerät bekommen, da dieses nicht mehr Lieferbar ist. Nun meine Frage, bin ich dazu verpflichtet, dass ich da gleichwertige Gerät annehme oder kann ich das Geld zurück fordern? Vom Verkäufer habe ich ein billiges Babyphone bekommen, das so gut wie nicht viel taugt. Besten Dank für Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34056)
technik (27096)
geld (21906)