1

babyphone mit weiter Reichweite innen

Frage von Dayenne1712 Dayenne1712

Hallo, wir wollen in ein paar Wochen in den Urlaub in ein Hotel fahren. (keine riesen hotelanlage mit hunderten Zimmern) und wollen uns abends, wenn unsere Kleine schläft (9Monate alt) mal an die Bar setzen. Kennt ihr ein Babyphone welches eine weite Reichweite innen hat?

Es soll keine Grundsatzdiskussion werden, ob man sein Kind im Hotel allein lässt oder nicht, werden!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von yellowjelly yellowjelly

hmm schwierige frage, da vieele babyphones heutzutage gut sind. da kann ich dir diese seite http://www.babyphone-test.de/vergleich/babyphone-vergleich-uebersicht-babyfon-mo... empfehlen, dort habe ich auch für meinen kleinen luca das geeignete Babyphone gefunden (von Philips) und wir sind sehr zufrieden muss ich sagen. Hoffe das hilft dir genauso weiter !! ;)

• 1
    Antwort von tintini tintini

Es gibt so kleine Funkgeräte, die im zweier Set für ab 20€ verkauft werden. Manche davon haben eine sog. "vox-" funktion. Das heißt, dass das Gerät sendet, sobald es Stimmen wahr nimmt, ohne die Sprechtaste zu drücken. Ist nicht speziell als Babyfon gemacht, aber das gleiche Prinzip, und die Reichweite dieser Funkgeräte liegt je nach Modell zw. 2 und 5 km. Auf freiem Feld, im Haus weniger, aber vermutlich immer noch weiter als jedes Babyfon.

Kommentar von Dayenne1712 Dayenne1712

danke schön, an funkgeräte haben wir noch garnicht gedacht =)

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Da würde ich mich heutzutage weniger auf dem speziellen Markt für Babyzubehör umsehen als bei der Elektronik. Handy+App und Kamera können zum Beispiel ein prima Set ergeben, dass über das Hotelnetzwerk Bild- und Tonüberwachung ermöglicht, ohne dass man noch was kaufen muss.

Kommentar von Dayenne1712 Dayenne1712

hallo, wir sind nicht mit unseren handys auf dem neusten stand ;-) daher ist das leider nicht möglich

aber trotzdem herzlichen dank für die schnelle antwort

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Dann solltet ihr beim Kauf unbedingt beachten, dass die Angabe der Reichweite relativ ist. Wenn dort zum Beispiel 100 Meter steht, heißt das noch lange nicht, dass es auch funktioniert, wenn zwischen Bar und Zimmer Dutzende Zimmerwände liegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.