Frage von SchlaflosIn, 50

Babyphone löst aus bei Regen. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?

Hallo alle zusammen!

Mein Baby "wohnt" auf dem frisch ausgebauten Dachboden und ist dort sehr happy. Das Babyphone erfüllt auch seinen Zweck und meldet Geräusche. Nun ist es so, dass der Regen auf dem Dachflächenfenster lauter ist als das Baby, ich mich also bei Regen neben das Kind lege, weil ich durchs Babyphone nur Regen höre.  

Folgende Möglichkeiten habe ich bisher durchgespielt:

 1. Das Kind zieht um ins Erdgeschoss - gefällt mir nicht, denn sonst hätten wir ja nicht ausgebaut. 

2. Wir rüsten Außenjalousien nach für 5(!) Fenster (ja, der Raum ist so groß) - gefällt mir nicht, wegen der Kosten. Außerdem ist der Effekt ungewiss. 

3. Ich kaufe ein Babyphone mit Kamera - kostet auch Geld (vor Allem, weil das aktuelle erst ein paar Monate alt ist)

Habe ich irgendetwas übersehen? Einen Trick, an den ich einfach nicht denke? Es dürften ja noch andere Kinder im Dachgeschoss schlafen ...?

Ich bin dankbar für jede Idee!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Callas113, 38

Mein erster Gedanke beim Lesen deines Posts war auch das Babyphone mit Kamera. Aber das war ja auch eine deiner Ideen. Das Problem ist halt, dass Regen auf Dachfenstern unglaublich laut prasselt. Und das empfängt natürlich das Babyphon und leitet es brav weiter... Wenn du schreibst, dass euer Gerät noch recht neu ist, dann bekommst du ja auch im Wiederverkauf noch recht viel dafür. Und dann bezahlst du ja für das mögliche neue Gerät nur etwas mehr als die Differenz der Geräte. Das ist für mich die günstigste und sinnvollste Variante. 

Kommentar von Callas113 ,

Danke für den Stern! :)

Kommentar von SchlaflosIn ,

Sehr gern 

Antwort
von GroupieNo1, 22

Juhu ich wusste das wieder dumme Antworten kommen a là "das Kind gehört zur Mutter und nicht ins eigene Zimmer"
Wir haben ein babyfon bei dem man die Intensität einstellen kann bei der es ausschlägt.
Ich höre also meine kleine wenn sie richtig weint, aber wenn sie nur erzählt höre ich sie nicht (wenn es am unempfindlichsten eingestellt ist) aber ich kann sie auch hören wenn sie sich im Bett dreht, wenn die Intensität erhöht wird.
Das hilft uns sehr gut, denn sie hat eine Wippe und wenn sie sich dreht, "knallt" das etwas auf den Boden und die ersten Male standen wir natürlich im Bett als das babyfon anschlug. Kann jetzt nicht mehr passieren.

Antwort
von affenzaehnchen, 29

Die günstigste Variante wird wohl sein ein Babyfon mit Kamera zu kaufen - du kannst das "Alte" ja bei e.bay oder Kleinanzeigen wieder verkaufen. Alternativ kann das Kind -sofern wirklich nötig- einfach bei Regen in ein Beistellbett o.ä. zu euch (es regnet ja gsd. nicht soooo oft). Was Besseres fällt mir leider auch nicht ein. LG :)

Kommentar von SchlaflosIn ,

Ich danke dir!

Ich habe mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Die Kleine schläft im Beistellbettchen und wir schlafen zusammen in dem großen Dachboden. Aber sie liegt halt Abends ein paar Stunden allein, wenn wir noch wach sind, und beim Mittagsschlaf. 

Und sobald sie in ihr Zimmer umzieht (auch Dachboden), bleibt das Problem bestehen. 

Grmpf 

Kommentar von affenzaehnchen ,

Ah ok, ich verstehe! Habt ihr denn die Möglichkeit, sie im Notfall bei euch im Wohnzimmer schlafen zu lassen oder zumindest im Erdgeschoss in einem Nebenraum? Mein Sohn (14 Mon) schläft manchmal Abends im Wohnzimmer ein und ich lasse ihn in Ausnahmefällen liegen, bis wir auch ins Bett gehen (er stört sich nicht an Geräuschen oder das Herumtragen).

Antwort
von Windspender, 50

ich würde bei mir im zimmer mein baby haben wollen und nicht irgendwo im haus, denn dann braucht man auch kein Babyfon :)

Kommentar von SchlaflosIn ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mein Baby auch immer gern bei mir haben, aber das Baby freut sich, wenn es schlafen darf und nicht zB von einer lärmenden Waschmaschine geweckt wird...

Aber über Sinn und Zweck eines Babyphones können wir evtl an anderer Stelle diskutieren.