1

Babypflegetücher als Abschminktücher??

Frage von lisausluebeck lisausluebeck

Eine Freundin von mir benutzt Babypflegetücher als Abschminktücher. Bekommt man damit auch wasserfeste Wimperntusche ab?? Oder sind Babypflegetücher als Abschminktücher generell nicht zu empfehlen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

ich nehme immer die feuchten waschlappen von babylove aus dem DM-markt. die sind richtig gut. da sind auch so ca. 80 Stück in der Packung und kostet ca. 2 euro.

• 1
    Antwort von Anie1977 Anie1977

Babytücher enthalten Pflegestoffe wie Öle usw. Die feine Haut um die Augen herum nimmt die Stoffe teilweise auf und verkapselt sie. Das sieht dann aus wie kleine Grießkörner. Die Wimperntusche geht natürlich ab, aber spezielle Abschminkprodukte sind extra auf Verträglichkeit getestet worden. Leider aber auch teurer. Was für Babys Po gut ist, ist nicht immer fürs Auge gut!

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Die funktionieren gut. Da sie normalerweise Öl enthalten, räumen sie auch die Schmincke weg! ;)

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Hab ich auch schon gemacht. Funktioniert sehr gut.

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Frag doch Deine Freundin, ob es gut geht - schließlich benutzt sie das Zeug doch.

• 1
    Antwort von emmi1411 emmi1411

Wieso eigentlich nicht? In den Tüchern ist doch eine Pflegelotion drin, die wischt bestimmt auch wasserfeste Wimperntusche ab, einfach testen, schadet nix, is doch auch für kleine Windelpupser gut.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Klar sind Babytücher zu empfehlen, sind doch die besten Inhalststoffe drin. Probier doch einfach mal aus, ob wasserfeste Schminke damit weggeht. Bei Ölpflegetüchern kann ich es mir vorstellen.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Mit Ölpflegetüchern gehts definitiv. Die benutze ich nämlich u.a. dafür.

• 1
    Antwort von nici19 nici19

ich sag immer, was fürs baby gut ist, ist für uns auch gut, da ja die kleinsten total empfindliche haut haben. Aber ob man damit wasserfeste wimperntusche runterkriegt hmm.. keine ahnung einfach mal probieren

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Warum nicht? Was der Babyhaut nicht schadet, kann auch für einen Erwachsenen nicht falsch sein.

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Zum einen eignen sich Babypflegetücher hervorrragend als Reinigungstücher; zum anderen wäre ich gerade bei den Öltüchern im Bereich um die Augen herum vorsichtig -- Stichwort Kriechöle...

• 0
    Antwort von Gozilla Gozilla

Was für Babys gut ist. Probiers einfach!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.