gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Babyparty - über was freuen sich werdende Mütter?

gefragt von independentindependent am 06.02.2008 um 21:07 Uhr

Hallo an alle jungen Mütter,

Ich darf auf eine Babyparty gehen (für 2 Mütter).

Jetzt möchte ich für jede Mutter 2 Geschenke mitnehmen (je 1 für Kind und 1 für Mama). Da ich selber keine Kinder hab und noch nie bei sowas war bin ich unschlüssig, was mitnehmen??

Ich möchte für das Kind schon etwas nettes, was länger praktisch ist (keine Babystrampler): Was findet ihr da gut?

Und weil die Mütter normalerweise immer zu kurz kommen und oft nur die Kleinen beschenkt werden hätte ich auch noch gern was für die Mamas, etwas das wirklich für das Wohl der jungen Mutter gut ist: gibts da Ideen von eurer Seite?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.802 Baby x 3.894 Geschenk x 3.734

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 6. Februar 2008 21:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bin zwar keine junge Mutter, ich kenne aber einige, die sich schon alleine darüber, daß nicht nur das Baby etwas bekommt, sehr gefreut hätten :-)
und was bestimmt nie verkehrt ist, ist ein Klamottengutschein, denn erstmal passt ja gar nichts von den Sachen mehr...
für Babys kann mans nur verkehrt machen, sie kriegen eh alles dreifach...
da wäre vielleicht ein kleines Stofftier das geringste Übel? :-)

Kommentar von E2580777557122a236c803c1ccad7fa4smallindependent am 6. Februar 2008 21:19

Danke - Klamotten(gutscheine) sind echt eine gute Idee.

kaYce
beantwortet von kaYce am 6. Februar 2008 21:09
4x

gibt doch diesen schwimmkurs für mütter und ihren babys vielleicht ist das ja was.

Kommentar von 7a6f40738c5ab0ef16bee869fe7f9e5csmallkaYce am 6. Februar 2008 21:10

also ich bin keine junge mutte nur schon mal am anfang^^

Kommentar von E20ef19dd6a93c86a4172eed9df022b7smallruthchen am 6. Februar 2008 21:13

das finde ich ne schöne Idee! DH!

koira1975
beantwortet von koira1975 am 6. Februar 2008 21:14
2x

Mein Standard - Erstgeschenk für Babys ist dieses Handtuch mit Kaputze. Bis jetzt hatte ich damit immer Glück, kann Dir aber natürklich auch passieren, das es doppelt kommt (was aber nicht so schlimm ist!).

Ich weiss ja nicht, wie weit die werdenden Mütter jetzt sind, aber wenn sie noch einige Monate vor sich haben: vielleicht ein gutes Buch (wird die letzte Gelegenheit sein in Ruhe zu lesen;-)) oder ein schönes Nachthemd für das Krankenhaus und die Stillzeit. Hörbücher für längere Nächte, wenn das Baby Blähungen hat oder einfach nicht schlafen möchte, sind bei meiner Schwester imer gut angekommen.

Oder wenn die Eltern noch mit einer "richtigen" Kamera fotografieren: Filme!

Kommentar von E2580777557122a236c803c1ccad7fa4smallindependent am 6. Februar 2008 21:19

Oh - diese Handtuchsache gefällt mir auch!

Nachthemd ist auch süß! DANKE DANKE - ihr habt mir alle schon sehr viel weitergeholfen!

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 7. Februar 2008 00:51
1x

Für die Mamas vielleicht einen Massagegutschein oder einen Kosmetikgutschein, nach so einer Schwangerschaft genau das Richtige, ich hatte mich jedenfalls darüber gefreut... und für die Zwerge hatte ich Pflegesets, Bettwäsche, schöne Handtücher, Spieluhr, Nagelpflegeset...bekommen, alles praktisch und brauchbar. Als Zugabe kann man ja noch ein kleines Spielzeug geben.

Kommentar von E2580777557122a236c803c1ccad7fa4smallindependent am 8. Februar 2008 14:44

massage + kosmetik sind auch gute ideen!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 6. Februar 2008 21:22
1x

In der Bauchweh-Phase nach 3-4 Monaten freut sich jeder über eine kleine Auszeit und das Baby über Ablenkung von den Blähungen und einen frischen Wind! Schenk Dich als Babysitter!! Aber nimms auch ernst, es kann hart werden. LG!

Kommentar von E2580777557122a236c803c1ccad7fa4smallindependent am 6. Februar 2008 21:26

Coole Idee - schwierig halt weil ich keine Erfahrungen mit Babies und Kindern hab. Ist aber ne Überlegung wert!

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 6. Februar 2008 21:38

Als frisch gebackene Eltern hast Du auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen! Als Außenseiter hast Du aber unverbrauchte Energien, unbezahl- und kostbar!

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 6. Februar 2008 21:20
1x

Babypartys erfreuen sich immer größerer Beliebtheit -- ich selbst habe davon kürzlich das erste Mal gehört und finde die Idee sehr nett.

Schön, dass Du neben den Kindern auch an die (werdenden) Mamas denkst und Dir Gedanken um sinnvolle Geschenke machst.

Leider ist es schwierig; darum hier ein recht einfacher, aber gern genommener Tipp: Gutscheine von div. Läden (auch Drogeriemärkte!) -- dann können die Mütter nach Bedarf und Lust dann losziehen, wenn es ihnen paßt.

Oft bekommen die Kleinen (zu) viele Sachen für die ersten Monate geschenkt -- manche Mama freut sich da schon mal über eine wetter- und geschlechtsneutrale Jeans in "älterer" Größe.

Auch scheinbar simple Dinge kommen oft gut an, weil sie selten(er) geschenkt werden: Badeente, Badetuch, Fotoalbum, Filme, Windeln...

Kommentar von E2580777557122a236c803c1ccad7fa4smallindependent am 6. Februar 2008 21:22

das stimmt - mit den klassischen Dingen...

DH für die Antworten!

grashuepfer
beantwortet von grashuepfer am 6. Februar 2008 21:17
1x

Vielleicht eine Spieluhr für;s Baby und später ein Frühstück für die Mama!

valvetvipe
beantwortet von valvetvipe am 6. Februar 2008 21:16
1x

Weleda Baby-Pflege-Serie, da gibts alle möglichen brauchbaren Öle und Cremes, die wirklich super sind (Reformhaus oder Apotheke). Für die Mamas ein schön bepflanztes Frühlingskörbchen mit duftenden Blüten.

Kommentar von Nordfriesin am 7. Februar 2008 14:00

Ja das habe ich mir auch gewünscht!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. Februar 2008 21:13
1x

ich würde auf ein Pflegemittelköfferchen für beide gehen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.