hab von ner Freundin gehört das es ein speziellen Mülleimer gibt extra für Babypampers der diese in Tüten einschweist damit es keinen gestank gibt :-) aber die Kosten dafür liegen allein nur für den Mülleimer bei ca 40 Euro die Tüten kosten nochmal seperat und andere herkömmliche Tüten gehen bei diesem Mülleimer nicht ! lohnt sich das auf dauer man rechnet ja im Schnitt zwischen 2-3 Jahren dann schaut man ja eh das dass Kind trocken wird !
Babypampers entsorgen aber wie ? Mülleimer der die Pampers einschweist ? oder wie macht ihr das ?
Antworten (9)
-
3Antwort von
maiki01maiki01
Plastiktüte und einen Knoten rein machen, dann ab in die Mülltonne.
Oder in einen Gefrierbeutel und bis zur Müllabholung einfrieren.
Warum muss immer alles so kompliziert sein? Du hast doch die Mülltonne bestimmt nicht im Wohnzimmer stehen.
Und wenn doch, dann kommt es auf den zusätzlichen Gestank auch nicht mehr drauf an
-
0Antwort von
gluecksdelphingluecksdelphin
im sommer wenn sie besonders stinken ist der mülleimer super, die nachfüllungen gibt es im internet günstiger als in den babyhäusern.
-
-
0Antwort von
Senny74Senny74
Das kommt ganz auf Dich an. Wir haben einen Twister (SANGENIC mit Base) und diese Entscheidung nicht bereut. Es ist einfacher alle zwei/drei Tage den Twister zu leeren, als jede Windel einzeln zur Mülltonne zu tragen. Ich würde ihn nicht missen wollen. Ich würde die Windeln niemals in der Wohnung/Küche etc. in den Hausmüll stecken, da die doch extrem stinken. Wenn der Twister direkt neben dem Wickeltisch steht erweist er sich meiner Meinung nach als sehr praktisch. Die Kartuschen kosten zwar ihr Geld, aber wer es bequem und einigermaßen geruchsneutral haben möchte, der investiert das Geld gern. Es ist halt ein wenig Luxus für die Mutti (oder den Papi).
TIPP: Man kann sich nicht nur den WIndeleimer zur Geburt schenken lassen, sondern gleich auch die Kartuschen, die halten sich ewig. Außerdem ein schönes Geschenk für die nächsten 3 Jahre. Wir kaufen die Kartuschen immer im Internet. Da gibt es manchmal im Verhältnis richtig billige Pakete (18 Kartuschen auf einmal für den Preis von 12 etc.).
ABER: Die Angabe der Hersteller stimmt nicht wirklich, wie lang eine KArtusche reicht. Also wir brauchen so etwa 2 Kartuschen pro Monat (also 15,00 EUR).
ALLES IN ALLEM ALSO 0,50 EUR AM TAG FÜR MUTTIS UND PAPIS LUXUS.
Wer es sich leisten kann oder möchte, der sollte unbedingt.
-
0Antwort von
Polo86Polo86
wir benützen keinen Windeltwister oder so, diese sind einfach zu teuer und müssen gar nicht sein, Mülltüten mit Zugband oben reichen vollkommen aus. bei uns werden die Mülltonnen auch nur alle 14 Tage geleert, aber wenn man bedenkt, was die Leute so noch alles reinwerfen, sind die Babywindeln wohl das kleinere Problem (z.B. bei Essensresten - Maden)
-
0Antwort von
Bummelchen73Bummelchen73
Schau mal hier, wir haben das Teil http://www.diaperchamp.info/ Beim ersten Kind hatten wir einen ganz normalen Mülleimer mit Deckel, haben da 2 mal am Tag den Müll rausgebracht, weil es uns einfach zu sehr gestunken hat, jetzt beim 2. Kind haben wir auf ner Messe dieses Teil gesehen (Link oben), ist in der Anschaffung relativ teuer (gibts aber auch im Ebay), aber danach kannst ganz normale Mülltüten verwenden und die Teile stinken fast nicht, nur in dem Moment, in dem Du die Windel rein packst und den "Deckel" umdrehst kommt als mal bissle Geruch raus, verschwindet aber schnell und sonst hast Ruhe. Schau Dir sowas mal an, kann ich nur empfehlen. Gibts in 3 verschiedenen Größen, wir haben die mittlere Größe, die großen Größen sind eher für Erwachsene (Inkondinenzpatienten), da der wirklich sehr groß ist. Theoretisch sollte der Kleine aber (laut Aussage auf der Messe) auch ausreichen. Achja, die Eimer, die Du meintest, wo man ständig die Kassetten nachkaufen muß, lohnen sich nicht wirklich, hab so nen Teil mal im Kindergarten gesehen, wenn Du falsch rum drehst, reißen die Tüten, oder der Deckel geht ab und teuer sind die Dinger auch noch, nix für mich. Achja und die Tüten werden nicht eingeschweißt, sondern nur bissel zugedreht, kannste im Prinzip selber machen, wenn Du jede einzelne Windel in eine kleine Tüten packen würdest und dann erst in den Mülleimer. Mir zu kompliziert und zu teuer. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Windeleimersuche, gibt ja noch viel mehr auf dem Markt (gib mal Windeleimer im Ebay ein, da wirst bombadiert mit den Dingern), wir haben für uns den Besten gefunden. LG Bummelchen73
-
0Antwort von
YsobelYsobel
Normaler Mülleimer, auf den Balkon stellen und einmal am Tag den Müll rausbringen.
-
-
0Antwort von
PolichinellePolichinelle
Wir haben einen ganz normalen Mülleimer nit Deckel (im Flur) mit einer Mülltüte, einmal am Tag kann man diese Wechseln und in den normalen Hausmüll tun.Tüte gut zuknoten, dann....
Nicht nur bei euch, die Müllabfuhr kommt wohl nun überall nur alle 14 Tage.