Frage von Alfred181, 69

Babyöl in Wunde ist das schlimm?

Hallo ich habe mir vor einer Woche in den Finger geschnitten dabei ist eine tiefe Wunde entstanden , die aber ( noch nicht ganz) ganz gut aussieht . Heute habe ich eine Flasche Babyöl umgekippt , habe angefangen mit Küchentüchern die Pfütze aufzuwischen dabei ist mir Öl in die Wunde gekommen , ich habe meine Hände mit seife gewaschen . Allerdings bleibt jetzt die Frage obs schlimm wär oder ist wenn öl in eine wunde kommt .

Antwort
von PauSteu98, 39

Was du dir auf die Haut schmiedet, kommt eh in den Körper. Du könntest das Öl auch trinken. (ich schlage das aber trotzdem nicht vor) insofern glaube ich nicht,, dass da irgendwas passiert.

Antwort
von Schwoaze, 55

Nein, was soll denn schon groß passieren. Du hast Dich schon vor einer Woche geschnitten. Da ist doch sicher schon eine Kruste drauf.

Kommentar von Alfred181 ,

Nein , da ist keine Kruste drauf ( war auch keine ) es war einfach ein Schnitt . Und jetzt ist die Haut halt gespalten .

Kommentar von Schwoaze ,

Und was glaubst Du, was da jetzt gefährliches passieren könnte? Du hast Dir doch auch die Hände gewaschen mit Seife.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten