2

Babyöl gegen trockene Haut - wie wirds verwendet?

Frage von rotesAuge rotesAuge

Habe gestern hier herumgestöbert weil ich im winter so trockene, juckende haut habe. viele haben gesagt "penaten babyöl" hilft. ich habs mir also gekauft und mich wie beschrieben eingecremt und die haut war noch feucht. nur bin ich dann über 1 stunde dagesesse und hab wie eine ölsardine geglänzt weil das nicht eingezogen ist... is das normal? ich glaub ned das ich zu viel genommen hab weil es sich ja sonst nimma verschmieren ließe. kann mir wer einen tip geben oder mich aufklären wie man das wirklich macht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fbergs Fbergs

Duschen,nicht abtrocknen und öl rauf. Kann die Haut besser aufnehemen und wird weich wie ein Baby Popo

• 1
    Antwort von urmel1981 urmel1981

Hmm, ich würde es beim Duschen verwenden, oder einfach in eine normale bodylotion mischen. Ich benutze lieber von Bübchen die Babymilk

• 0
    Antwort von markustheone markustheone

nimm doch ein Öl-bad. Statt der Badeloition gibst du das Öl rein ( ein paar Tropfen) , dananch badest du cirka 30 min. und dann tust du sich nur leicht abtrocken , mit nichts eincremen ! der erfolg kommt dann nach cirka 1 Woche-

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Dann hast Du wohl doch etwas viel genommen....und das teure von Penaten muß nicht sein. Ich kaufe das immer bei Rossmann, Marke Babydream.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

wenn schon öl, dann mach doch lieber ein ölbad.

trockene haut braucht kein fett, sondern feuchtigkeit.

lass dich doch mal von einer kosmetikerin beraten.

• 0
    Antwort von sparrow36 sparrow36

Du hast garantiert zuviel genommen. Bei Öl reichen ein paar Tropfen

Die massierst du gut ein, ist auch gut gegen Cellulite. Dann zieht das schon ein...

• 0
    Antwort von Complice Complice

Das ist ein Nachteil von dem Öl. Du kannst versuchen, es noch intensiver einzumassieren. Ansonsten würde ich persönlich eher zu einer Bodylotion mit Urea-Anteil raten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.