1

Babynamen für Jungen

Frage von KleineFrage KleineFrage

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Namen für einen Jungen. Ich hab schon sooooooo viele Bücher gewälzt und Internetseiten durchgeguckt und nichts gefällt mir so richtig... Wir haben zwar einen Namen in der engeren Auswahl aber irgendwie ist das noch nicht der richtige... Da fehlt noch dieses: Ja, das isses! ;o)

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Es sollte kein allzu fantasievoller Name sein. Und auch nichts Südländisches wie Achmed etc...

Wär klasse, wenn ihr ein paar Ideen habt.

Viele Grüße und Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 33)

• 1
    Antwort von Seraphinchen Seraphinchen

Ich wollte keinen alltäglichen aber auch keinen Exotischen Namen. Ich habe mich bei meinem Sohn für Mika Finn entschieden. Ist nicht sooo häufig aber ich finde den Namen sehr schön.

• 1
    Antwort von wickel wickel

Ich habe mir bei meinen Kindern die Namen nach deren Bedeutung ausgesucht. So bin ich auch heute froh darüber, denn meine Süßen haben in der Schule auch darüber gesprochen und meine Kids waren mehr als froh das Sie sehr "tolle" aber vor allem Bedeutsame Namen haben. Der Name soll zu einem Charakter passen, den du dir für dein Kind wünschst! Dir wünsche ich aber alles erdenklich Gute und ein gesundes Kind!

Kommentar von KleineFrage KleineFrageKleineFrage

Vielen dank! Tolle Antwort!

Kommentar von wickel wickel

sehr gerne

• 1
    Antwort von leandra6 leandra6

Tamino finde das hat was...

• 1
    Antwort von Hazardy Hazardy

George (aber englisch ausgesprochen), gabriel, christopher, yves, .. :)

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

Leonard, Julian

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

marvin, marven, philip, tobias, malte, fiete, piet, jan, henk,

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

philip finde ich auch schön

• 1
    Antwort von genitori genitori

Ist schwierig. Er muss ja zum Nachnamen passen.

• 1
    Antwort von Bianca000 Bianca000

HANS

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Paul

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

den wollte ich auch gerade vorschlagen ;)

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...schön...gelle..;-)

• 0
    Antwort von amselili amselili

adrian

• 0
    Antwort von Robotti777 Robotti777

!!!!!!FRAUEN:!!!!!!!!! 1. Maria 2. Anna 3. Elisabeth 4. Christin 5. Monika 6. Sabine 7. Claudia 8. Gabriele 9. Brigitte 10. Barbara 11. Renate 12. Susanne 13. Ursula 14. Andrea 15. Helga 16. Katharina 17. Petra 18. Karin 19. Eva 20. Ingrid 21. Julia 22. Ingeborg 23. Hildegard 24. Angelika 25. Erika 26. Johanna 27. Sandra 28. Franziska 29. Daniela 30. Christa 31. Martina 32. Elfriede 33. Stefanie 34. Marianne 35. Alexandra 36. Gisela 37. Birgit 38. Nicole 39. Ulrike 40. Michaela 41. Sonja 42. Irmgard 43. Marion 44. Gertrud 45. Christina 46. Melanie 47. Anja 48. Stephanie 49. Hannelore 50. Rosa 52. Adelfried

!!!!!!!!MÄNNER:!!!!!!!!! 1. Michael 2. Thomas / Tomas 3. Andreas 4. Peter 5. Christian 6. Stefan 7. Wolfgang 8. Johann 9. Alexander 10. Martin 11. Josef 12. Franz 13. Hans 14. Klaus 15. Markus 16. Karl 17. Florian 18. Robert 19. Helmut 20. Manfred 21. Rudolf 22. Werner 23. Maximilian 24. Georg 25. Gerhard 26. Daniel 27. Sebastian 28. Matthias 29. Walter / Walther 30. Jürgen 31. Bernhard 32. Tobias 33. Herbert 34. Günter 35. Christoph 36. Frank 37. Johannes 38. Heinz 39. Anton 40. Horst 41. Dieter 42. Oliver 43. Alfred 44. Friedrich 45. Ludwig 46. Stephan 47. Bernd 48. Richard 49. Philipp 50. Paul 51. Friedhelm

• 0
    Antwort von SerinaCullen SerinaCullen

Wenn ich nenn Jungen bekommen hätte, würde der Elias heißen.

• 0
    Antwort von Sara89 Sara89

Jochen

• 0
    Antwort von Nickita Nickita

David,Lukas,Jonas,Samuel und Michael gefällt mir ganz gut

Haben auch schöne Bedeutungen,sind Biblische Namen soviel ich weis

• 0
    Antwort von Nordler Nordler

Bin vor kurzem Großtante von Zwillingen geworden, sie heißen Elias und Emely. Also Elias find ich schön.

• 0
    Antwort von nero070 nero070

Nach langem Überlegen habe wir uns für Marlon entschieden. Bedeute im keltischen "kleiner Falke".

• 0
    Antwort von Lola25 Lola25

mir gefällt Gabriel

• 0
    Antwort von mandalay1 mandalay1

Mein Exfreund hat sein Kind "PAX" genannt - fand ich eher unpassend, jede Frau kennt PAX als Kleiderschrank von Ikea ;-) Aber eigentlich ist der name von der Bedeutung her klasse, er bedeutet nämlich Frieden. Meine Favoriten sind Hendrik, Vincent. Grüße

Also ich denke, bei Pax eher an OroPax... nee... Tolle Bedeutung, keine Frage... aber für mein Geschmack kein toller Name.

• 0
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

Am besten einen alltäglichen, "neutralen" Namen vergeben (Christian, Michael, Alexander etc.).

Bloß keine idiotischen Fantasienamen (z.B. Wolke, ganz grausam), "Ossi-Namen" (z.B. Bill oder Steve, oder nur dann, wenn du vorhast in ein englischsprachiges Land zu ziehen) oder total exzentrische Doppelnamen, die Lehrer gerne ihren Kinder geben (z.B. Irenäus-Bartholomäus o.ä.)

Nachtrag: Bevor das Geschrei los geht. Ich habe nichts gegen Ostdeutsche, lediglich manche Namen da drüben sind furchtbar.

• 0
    Antwort von kandana kandana

Mein Sohn heißt Vincent - finde ich gut.

Dann gefällt mir noch Finn, Pepe und Neo.

• 0
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Marlon, Josch, Till, Felix, Finn, Torben

• 0
    Antwort von Blondi Blondi

Mein Sohn heißt Stefan.Er ist 21 und ich finde den Namen immer aktuell. Man kann ihn auch nicht so verniedlichen, was ich überhaupt nicht mag.

• 0
    Antwort von twinreal twinreal

Gisbert

• 0
    Antwort von DerCo DerCo

Achmed ist ostländisch :)

Giovanni wäre südländisch.

Überlege dir: - Das Kind muss mit dem Namen leben - unter Umständen auch länger ^^ - wieviele Silben möchtest du haben. - Wie heißt ihr mit Nachnamen, der Vorname sollte dazu passen, klangtechnisch und "landesabhängig", also Ibrahim Frank klingt halt "unpassend"

Ja, darum würde ich mein Kind niemals Joachim oder so nennen... Mit solchen namen werden die Kids oft geärgert. Die Namenslänge ist mir unwichtig und der Nachname ist so schwierig, dass meiner Meinung nach kein Name so richtig zu passt... Hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein kann... puh... ;o)

• 0
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Tim(m), Tom(m), Till, Dennis, Max, Leon (gibts nur schon sehr viele), Moritz

• 0
    Antwort von bijou1020 bijou1020

Marcel :)

• 0
    Antwort von Waagedame Waagedame

Benedetto, Jörn, Falco, Gustav ...ihr werdet schon das richtige finden

• 0
    Antwort von Angie35 Angie35

Fabian, Dustin (english gesrpochen) oder wenns bissel ausgefallen sein soll: Kylian - oder Kilyian / Kilian....

• 0
    Antwort von kafrmefr kafrmefr

Frederick...Kaspar...Maximilian...:-) Namen meiner Kids vom Nachnamen würde ich es nur bedingt abhängig machen...wer weiß, ob er ihn behält

Aber Name muss zum Kind passen....also erst einmal das Kind anschauen und dann Namen geben...wir haben uns bei unserer Tochter, als wir sie gesehen haben umentschieden.

• 0
    Antwort von kaipiranha kaipiranha

kirk,luke,buck,rock,marvin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.