1

Babynamen finden

Frage von Felixie1 Felixie1

Bitte nennt mir Babynamen,bin eine junge werdende OMi und möchte meiner Tochter so gern Namen vorschlagen.Kramt in Eurem Gedächtnis und nennt mir Babynamen.Keine Ahnung,ob Junge oder Mädchen.Ab wann kann der Doktor überhaupt feststellen,ob Weiblein oder Männlein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von onomant onomant

Jungen:

Aalderk, Absolom, Achatius, Achilles, Adalbod, Adalfried, Adalwolf, Adeodatus, Agathon, Ägidius, Agimund, Agiluf, Alban, Alberich, Alfgard, Alkmund, Alto, Alwinus, Anastasius, Arbogast, Arsensius, Artin, Athanasius, Aughust

Skurile Vornamen Sie haben nur einen 9/8/15-Nachnamen und wissen noch nicht, wie sie Ihr Kind taufen sollen? Lassen sie sich inspirieren...

Balderich, Bernfried, Billibald, Blasius, Bonifaz, Bringfried, Boy

Candidus, Castor, Christfried, Christobal, Cord, Cottonis, Cyrillus

Dankward, Deinhard, Deodatus, Diddy, Didta, Dietwald, Donatus, Drago, Drewes

Ebermund, Eginhard, Egilof, Egolf, Ehregott, Eitel, Eitelfritz, Erkenwald, Erlfried, Ermanerich, Eustachius, Ezechiel

Fastmund, Faustinus, Fidelius, Flodoard, Frankobert, Fredo, Freimut, Frerich, Friedl, Friedemann, Frieder, Frithjof, Frobenius, Frobert, Frommhold, Fürchtegott

Gallus, Garlieb, Gaudenz, Gebhard, Gerburg, Gerfried, Germann, Gideon, Giselmund, Glaubrecht, Glorius, Guntram, Gudmund

Haienrich, Hako, Hanso, Hasso, Haymo, Helgo, Helmfried, Helmi, Helmwart, Hermannus, Hermengild, Hildburg, Honor

Ibrahim, Ingbert, Innozenz, Isidor

Jeronimus, Josephin

Karlfried, Klodewig, Korbinian, Krafft, Kühnemund, Kunnimund

Leberecht, Lernhard, Lobgott, Ludbert, Luitgard, Luitpold

Makkabäus, Manko, Manolito

Napoleon

Ommo, Ortwin

Pankraz, Parzival, Peregrin, Poldy, Poppäus, Pumuckl

Rambald, Rasso, Reimbald, Rigobert, Rochus, Roderich, Rodewald, Ruprecht

Schildeberto, Schwerthelm, Siebo, Siegbert, Siegwin, Simson, Sixtus, Solveg, Stasi, Sturmius, Swidhard

Teutobert, Theophil, Thoralf, Trudpert

Ulfried

Walfried, Waterloo, Welfhard, Wendelin, Winnetou, Wunibald

Yorik

Mädchen:

Adelgunde, Adeline, Adolfine, Adrienne, Aferdita, Afra, Ägid, Aida, Al-Aline, Alla, Alosia, Alwine, Anieke, Annemie, Annetraut, Antonella, Apollonia, Armella, Asteria, Atensia, Aurelia

Balbina, Begona, Benedicta, Benita, Berenike, Bibbi, Birigitte, Blandina, Blanka, Blea, Blücherine, Bonita

Centa, Cesarine, Cilly, Clementine, Clivia, Columba, Cosima

Dagny, Danuta, Deddine, Demut, Dietlinde, Domenica, Dorle

Edda, Edelburga, Edwine, Ekaterina, Elwine, Engelberta, Erdmute, Erlwina, Esderdine, Eugenie, Eutropia

Ferdinandine, Finnie, Florida, Friedegard, Friedlinde

Geilana, Genovefa, Giseltraud, Gitana, Gneisenauette, Gottlobine, Gunhild

Halina, Hanka, Harmkedina, Haune, Hendrina, Hermanna, Hille, Hippe, Hortense

Iduna, Ilonka, Inessa, Ingwer

Jadwiga, Jehuda, Jelka, Jella, Jette, Jordanka, Juritta, Justine

Katzbachine, Kira, Kleta, Klothilde, Kosmas, Kreszenz, Kreszentia, Kriemhilde, Kunigunde

Leontine, Leopoldine, Lidwina, Likadia, Ludmilla, Lüfthildis, Lugidia, Lukretia

Marditta, Marjaana, Matgorzata, Maximilana, Meinharda, Micheline, Mirka, Munja, Nanette

Nanette, Norbertine, Notburga

Olympa, Oswalde, Oxana

Palmira, Pepsi-Carola, Perpetua, Petronella, Phillipine, Philomena, Primrose, Propellera

Radegunde, Radmilla, Rapunzel, Rautgundis, Rodica, Rosina, Rosine, Rotraut, Rudolfine, Ruta

Serafine, Siedonie, Siegtraud, Sonngard, Suphansa, Swanburga

Thusnelda, Tobeia, Trula

Undine

Vevi, Vollberta

Walburga, Waldrina, Walfriede, Warinka, Wendula, Werenka, Winzbraut, Zenta

Kommentar von Evi363 Evi363Evi363

Ach du Sch... ---> die armen Kinder (die meisten zumindest)!

Kommentar von gossipelly gossipelly

Das sind immer noch "NUR" die deutschen!! es gibt unmengen an einglischen namen!!

Kommentar von gossipelly gossipelly

Auf jeden Fall ist Annemie ein echt cooler Mädchenname!!

• 2
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

Du könntest natürlich auch eine der Million Namensseiten im Internet zu Rate ziehen.

• 1
    Antwort von Caitlyne Caitlyne

Ich habe für mein Kind hier gesucht: www.schwangerschaftratgeber.de

Da gibt es über 7500 Namen alphabetisch geordnet. Für was ich mich entschieden habe, sag ich aber nicht :)

• 1
    Antwort von valium123 valium123

Hier sind auch noch ein paar Namen: http://www.namen.cc/de/name/afra/

• 1
    Antwort von feilichen feilichen

Du solltest nicht fragen, wie das baby heißen soll, sondern wie das Kind heißen soll. Der name muss zum Nachnamen passen und das Kind soll damit keine Probleme haben. Zudem soll er für die Eltern auch angenehm zu sprechen sein. Doppelnamen sind meist für die Eltern unsinn,da sie anstrenend zu sprechen sind und für das Kind auch nicht so gut, weil es dann von versch. Leuten verschieden gerufen wird. Und Kinder erfinden dann spitznamen. Ja auf die Spitznamen ist auch zu achten. Wenn die späteren spitznamen den eltern nicht gefallen oder peinlich sind,ist der eigentliche name auch nicht gut. Marcel wird z.b. sally. Das finde ich nun nicht schlecht. Korbinian Kohl z.b. ist ein Vorname der nicht zum Nachnamen passt. Er ist nur lustig. Adolph ist nicht zeitgemäß, da ist mit Hänselei zu rechnen.

• 1
    Antwort von luna2009 luna2009

also mädchen: rabea, chiara, selina, melina, lina, milena, sanja, emma, elena, samantha es gibt so viele...

jungs: lukas, leo, philipp, marlin, ben,

• 0
    Antwort von deimed deimed

ab dem 16ten kind hab ich den kindern nur noch nummern gegeben !

• 0
    Antwort von santolina santolina

Damian, Anna, Lena...

• 0
    Antwort von gisi1958 gisi1958

Ab der 16. Woche kann das Geschlecht des Kindes frühestens festgestellt werden. Namen sind Ansichts- und Geschmacksache. Sicherlich werden deiner Tochter und dir noch viele schöne Namen einfallen und ihr werdet die Qual der Wahl haben. Glückwunsch an die werdende Omi.

• 0
    Antwort von tradaix tradaix

Den richtigen Namen für Ihr Baby finden http://www.vorname.com/

• 0
    Antwort von FragenFrager1 FragenFrager1

http://linkpin.de/fki0bw - inklusive Bedeutung der Namen

• 0
    Antwort von LaPhilosophe LaPhilosophe

Otto.

• 0
    Antwort von Jule1011 Jule1011

hmm du solltest uns schon ein wenig helfen. es gibt ja menschen, die mögen lieber moderne namen, ander eher "normal" usw...aber wieso überlässt du die entscheidung nicht deiner tochter? ich denke im net gibt es so viele seiten, wo man selbst ein bisschen schauen kann. das wird das beste sein! p.s. alles gute

• 0
    Antwort von wolfseyechen wolfseyechen
  • 0
    Antwort von Sadie Sadie

Wenn du besondere Vornamen lesen möchtest, dann ergoogle doch mal "ostfriesische Vornamen".

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

schau mal hier: www.beliebte-vornamen.de

Da findest du jede Menge Namen

• 0
    Antwort von suki11 suki11
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.