Bitte nennt mir Babynamen,bin eine junge werdende OMi und möchte meiner Tochter so gern Namen vorschlagen.Kramt in Eurem Gedächtnis und nennt mir Babynamen.Keine Ahnung,ob Junge oder Mädchen.Ab wann kann der Doktor überhaupt feststellen,ob Weiblein oder Männlein?
Antworten (17)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
onomantonomant
Jungen:
Aalderk, Absolom, Achatius, Achilles, Adalbod, Adalfried, Adalwolf, Adeodatus, Agathon, Ägidius, Agimund, Agiluf, Alban, Alberich, Alfgard, Alkmund, Alto, Alwinus, Anastasius, Arbogast, Arsensius, Artin, Athanasius, Aughust
Skurile Vornamen Sie haben nur einen 9/8/15-Nachnamen und wissen noch nicht, wie sie Ihr Kind taufen sollen? Lassen sie sich inspirieren...
Balderich, Bernfried, Billibald, Blasius, Bonifaz, Bringfried, Boy
Candidus, Castor, Christfried, Christobal, Cord, Cottonis, Cyrillus
Dankward, Deinhard, Deodatus, Diddy, Didta, Dietwald, Donatus, Drago, Drewes
Ebermund, Eginhard, Egilof, Egolf, Ehregott, Eitel, Eitelfritz, Erkenwald, Erlfried, Ermanerich, Eustachius, Ezechiel
Fastmund, Faustinus, Fidelius, Flodoard, Frankobert, Fredo, Freimut, Frerich, Friedl, Friedemann, Frieder, Frithjof, Frobenius, Frobert, Frommhold, Fürchtegott
Gallus, Garlieb, Gaudenz, Gebhard, Gerburg, Gerfried, Germann, Gideon, Giselmund, Glaubrecht, Glorius, Guntram, Gudmund
Haienrich, Hako, Hanso, Hasso, Haymo, Helgo, Helmfried, Helmi, Helmwart, Hermannus, Hermengild, Hildburg, Honor
Ibrahim, Ingbert, Innozenz, Isidor
Jeronimus, Josephin
Karlfried, Klodewig, Korbinian, Krafft, Kühnemund, Kunnimund
Leberecht, Lernhard, Lobgott, Ludbert, Luitgard, Luitpold
Makkabäus, Manko, Manolito
Napoleon
Ommo, Ortwin
Pankraz, Parzival, Peregrin, Poldy, Poppäus, Pumuckl
Rambald, Rasso, Reimbald, Rigobert, Rochus, Roderich, Rodewald, Ruprecht
Schildeberto, Schwerthelm, Siebo, Siegbert, Siegwin, Simson, Sixtus, Solveg, Stasi, Sturmius, Swidhard
Teutobert, Theophil, Thoralf, Trudpert
Ulfried
Walfried, Waterloo, Welfhard, Wendelin, Winnetou, Wunibald
Yorik
Mädchen:
Adelgunde, Adeline, Adolfine, Adrienne, Aferdita, Afra, Ägid, Aida, Al-Aline, Alla, Alosia, Alwine, Anieke, Annemie, Annetraut, Antonella, Apollonia, Armella, Asteria, Atensia, Aurelia
Balbina, Begona, Benedicta, Benita, Berenike, Bibbi, Birigitte, Blandina, Blanka, Blea, Blücherine, Bonita
Centa, Cesarine, Cilly, Clementine, Clivia, Columba, Cosima
Dagny, Danuta, Deddine, Demut, Dietlinde, Domenica, Dorle
Edda, Edelburga, Edwine, Ekaterina, Elwine, Engelberta, Erdmute, Erlwina, Esderdine, Eugenie, Eutropia
Ferdinandine, Finnie, Florida, Friedegard, Friedlinde
Geilana, Genovefa, Giseltraud, Gitana, Gneisenauette, Gottlobine, Gunhild
Halina, Hanka, Harmkedina, Haune, Hendrina, Hermanna, Hille, Hippe, Hortense
Iduna, Ilonka, Inessa, Ingwer
Jadwiga, Jehuda, Jelka, Jella, Jette, Jordanka, Juritta, Justine
Katzbachine, Kira, Kleta, Klothilde, Kosmas, Kreszenz, Kreszentia, Kriemhilde, Kunigunde
Leontine, Leopoldine, Lidwina, Likadia, Ludmilla, Lüfthildis, Lugidia, Lukretia
Marditta, Marjaana, Matgorzata, Maximilana, Meinharda, Micheline, Mirka, Munja, Nanette
Nanette, Norbertine, Notburga
Olympa, Oswalde, Oxana
Palmira, Pepsi-Carola, Perpetua, Petronella, Phillipine, Philomena, Primrose, Propellera
Radegunde, Radmilla, Rapunzel, Rautgundis, Rodica, Rosina, Rosine, Rotraut, Rudolfine, Ruta
Serafine, Siedonie, Siegtraud, Sonngard, Suphansa, Swanburga
Thusnelda, Tobeia, Trula
Undine
Vevi, Vollberta
Walburga, Waldrina, Walfriede, Warinka, Wendula, Werenka, Winzbraut, Zenta
Kommentar von
gossipelly Auf jeden Fall ist Annemie ein echt cooler Mädchenname!!
-
2Antwort von
SesiolifySesiolify
Du könntest natürlich auch eine der Million Namensseiten im Internet zu Rate ziehen.
-
1Antwort von
CaitlyneCaitlyne
Ich habe für mein Kind hier gesucht: www.schwangerschaftratgeber.de
Da gibt es über 7500 Namen alphabetisch geordnet. Für was ich mich entschieden habe, sag ich aber nicht :)
-
-
1Antwort von
valium123valium123
Hier sind auch noch ein paar Namen: http://www.namen.cc/de/name/afra/
-
1Antwort von
feilichen Du solltest nicht fragen, wie das baby heißen soll, sondern wie das Kind heißen soll. Der name muss zum Nachnamen passen und das Kind soll damit keine Probleme haben. Zudem soll er für die Eltern auch angenehm zu sprechen sein. Doppelnamen sind meist für die Eltern unsinn,da sie anstrenend zu sprechen sind und für das Kind auch nicht so gut, weil es dann von versch. Leuten verschieden gerufen wird. Und Kinder erfinden dann spitznamen. Ja auf die Spitznamen ist auch zu achten. Wenn die späteren spitznamen den eltern nicht gefallen oder peinlich sind,ist der eigentliche name auch nicht gut. Marcel wird z.b. sally. Das finde ich nun nicht schlecht. Korbinian Kohl z.b. ist ein Vorname der nicht zum Nachnamen passt. Er ist nur lustig. Adolph ist nicht zeitgemäß, da ist mit Hänselei zu rechnen.
-
1Antwort von
luna2009 also mädchen: rabea, chiara, selina, melina, lina, milena, sanja, emma, elena, samantha es gibt so viele...
jungs: lukas, leo, philipp, marlin, ben,
-
0Antwort von
deimed ab dem 16ten kind hab ich den kindern nur noch nummern gegeben !
-
-
0Antwort von
gisi1958gisi1958
Ab der 16. Woche kann das Geschlecht des Kindes frühestens festgestellt werden. Namen sind Ansichts- und Geschmacksache. Sicherlich werden deiner Tochter und dir noch viele schöne Namen einfallen und ihr werdet die Qual der Wahl haben. Glückwunsch an die werdende Omi.
-
0Antwort von
Jule1011Jule1011
hmm du solltest uns schon ein wenig helfen. es gibt ja menschen, die mögen lieber moderne namen, ander eher "normal" usw...aber wieso überlässt du die entscheidung nicht deiner tochter? ich denke im net gibt es so viele seiten, wo man selbst ein bisschen schauen kann. das wird das beste sein! p.s. alles gute
-
0Antwort von
SadieSadie
Wenn du besondere Vornamen lesen möchtest, dann ergoogle doch mal "ostfriesische Vornamen".
Ach du Sch... ---> die armen Kinder (die meisten zumindest)!
Das sind immer noch "NUR" die deutschen!! es gibt unmengen an einglischen namen!!