Frage von piraschok 22.07.2010

babyname, eure Meinung bitte

• Antwort von Tristanian 22.07.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    1. gibt es keinen Babynamen sondern nur Vornamen für Menschen, die damit ihr ganzes Leben klar kommen müssen. 2. sind alle Namen schrecklich, deren Aussprache man erst erklären muss.
  • Antwort von Sonntagskegler 22.07.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Find ich schrecklich, überleg mal, was du deinem Kind mit so nem Namen antust. Seinen Nachnamen kann es ja später mal ändern, aber der Vorname bleibt.... Wieso dann nicht einfach "Paula"?

• Antwort von nicknack72 22.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz, ganz, schlimm.

• Antwort von Kehrwisch 22.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja, mein Geschmack wäre es nicht. Was aber wichtiger ist: Denk an Dein Kind. Es ist dermaßen nervig, wenn es später bei jeder Gelegenheit seinen Namen buchstabieren muß, weil kein Mensch weiß, wie man ihn schreibt.

• Antwort von Pseudoprofi 22.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Paulette geht schon mal garnicht.

Meiner Meinung nach ist das eine Strafe für ein Kind.

Wie kommst du denn auf den Namen - hieß deine Urgroßmutter so ?

Das war aber in einer anderen Zeit - vor 100 Jahren, oder so - du verstehst, was ich meine.

• Antwort von summersunshine1 22.07.2010

Der name is echt nich schön. Tu das deinem Kind nicht an, bitte!

• Antwort von Bulbul 22.07.2010

persönlich finde ich den namen nicht schön. und ich bezweifle, daß der name von anderen richtig ausgesprochen wird. es wird einfach später peinlich für das kind.

• Antwort von juni66 22.07.2010

ich finde den namen nicht so gut. dann lieber paula oder pauline. kommt auch noch auf den nachnamen an ob das dann klingt.

• Antwort von angie760 22.07.2010

Grauenvoll. Es gibt heutzutage so schöne Namen. Google doch mal unter Mädchennamen. Da findest Du garantiert schönere Namen als dieser angegebene.

• Antwort von HickHack 22.07.2010

ganz ehrlich:nicht so schön. und sei dir sicher, niemand wir ihn polett aussprechen, die werden immer alle paulette sagen. (die absatzzahlen beim vw phaeton waren auch ganz miserabel, weil es niemand ausprechen bzw richtig aussprechen konnte. die menschen können mit sowas nichts anfangen)

• Antwort von BRINCHEN82 23.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kann Dir jetzt schon sagen, was die Kinder in ihrem Umfeld später sagen werden (ich schreib es mal so, wie es gesprochen wird):

.

Polett das Klosett!

• Antwort von Knuddelfuss 22.07.2010

Also, ich finde Namen besser, bei denen auch jeder gleich weiß, wie er ausgesprochen wird :-)

• Antwort von EpicFail 22.07.2010

also ich persönlich würde nicht so heißen wollen.

• Antwort von Markus94 22.07.2010

finde ihn...nunja iwie selten/komisch, da finde ich paulina besser

• Antwort von marta1999 13.07.2011

Nicht so toll Junge oder Mädchenname?

• Antwort von LadyCelina 24.07.2010

Ich finde es nicht so schön =/

• Antwort von Mimel 23.07.2010

Nicht unbedingt mein Geschmack, aber man gewöhnt sich an alles

• Antwort von Smudo1284 22.07.2010

Such dir einen neutralen und wenn du magst auch seltenen Namen. Aber Paulette ist ein No - Go. Er sollte trotzdem leicht auszusprechen sein oder willst du dein Leben lang deinen Vornamen buchstabieren müssen? Mit dem Namen fällt das Kind überall auf und ich denke nicht im positiven Sinne.

Man sollte immer bedenken, dass der Name immer bleibt und einen durchs Leben begleitet!

Genauso wie die Eltern die ihre Kinder unbedingt Sydney, Sunshine oder amerikanische / englische Namen wie Justin, John geben müssen, obwohl sie rein deutsch sind und am Besten noch Meyer, Müller oder Schmidt mit Nachnamen heißen. ** Oh Gott **

• Antwort von Korinna 22.07.2010

Hi Piraschok, also ich persönlich mag ausländische Vornamen für inländische Kinder nicht sooo (bin aber nicht ausländerfeindlich ;)) ) Außer, das Kind könnte sich selbst den Namen aussuchen.... dann wär es was anderes. Mir gefällt zB Paulina viel besser. LG Korinna

• Antwort von peach24 22.07.2010

nicht die schlechteste wahl aber es gibt bessere... ich würd auf jedenfall einen nehemen der nicht zu ausgefallen aber trotzdem nicht zu häufig ist

• Antwort von Anschi12 22.07.2010

nein nenne dein baby nicht so !!!

• Antwort von Sistergirls 22.07.2010

Ganz ehrlich: Ich find ihn total schlimm.

• Antwort von SweetDreams666 22.07.2010

Er hat einen sehr schönen Klang und ist außergewöhnlich! Jedoch sollte der Nachname dazu passen: Generell gilt, dass zu einem sehr deutschen Namen wie Müller oder Meier ungewöhnliche Namen besser passen, als zu Nachnamen, die im Deutschen schwer auszusprechen sind.

• Antwort von Erasco91 22.07.2010

Mit einem solchen Namen wird sie hier in Deutschland wohl nur Schwierigkeiten haben.

• Antwort von stahlhart 22.07.2010

bitte nicht,da steckt das wort po für ars.ch,drin.das kommt nicht gut

• Antwort von Gaby1997 22.07.2010

Nicht gut, wenn man mal bedenkt das die Lehrer später Probleme beim Aussprechen haben könnten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!