Mirabella21w am 19.09.2009 um 11:52 Uhr
Was ist der Unterschied zwischen Pre Nahrung und der 1 ?
Danke für die Antworten
Hallo, leider sind bis auf die Antwort von bib21 alle nicht ganz richtig. Pre enthält keine Stärke und nur Laktose als einziges Kohlenhydrat, deshalb darf man sie nach Bedarf füttern und kann sein Baby damit nicht überfüttern. 1er Milch enthält etwas Stärke, deshalb ist sie sämiger und länger sättigend. Dabei muß man aber einen ca. 4-Stunden-Rhytmus einhalten. Vor dem 4. Monat reicht meist die Pre-Milch, wenn das Baby damit zufrieden ist kann man sie auch das ganze erste Jahr geben. Die Aufspaltung der Eiweißmoleküle hat nichts mit Pre zu tun, sondern betrifft nur die H.A.-Milch, die es bei Pre und 1er-Milch gibt. Und bei alleiniger Flaschennahrung kann das Baby auch ruhig mit Pre gefüttert werden. Nur,wenn es mehr als 1000ml pro Tag verlangt sollte man auf 1er umstellen. Alles Gute!
das pre nahrung der muttermilch ähnlicher ist also du kannst pre nahrung so oft du willst geben oder wenn du stillst noch zusätzlich diese nahrung geben.
Pre ist zum zufüttern gedacht, also wenn man nebenbei auch noch stillt. 1er ist vollwärtig!

Mit wurde mal vom Kinderarzt erklärt, dass die Milchmoleküle (muß es leider laienhaft audrücken, weil ich ja auch ein Laie bin) unter dem Mikroskop noch einmal mehr gespalten werden, als bei der 1er-Nahrung. Das bedeutet, dass es noch leichter verdaulich für das Baby ist, als herkömmliche Nahrung. Allerdings macht das eher Sinn, wenn das Baby aus irgendeinem Grund überhaupt nicht gestillt wird und das wirklich die allererste Mahlzeit ist. Wurde das Kind aber gestillt und wird nun umgestellt auf das Fläschchen reicht in der Regel die 1er Nahrung, weil das Kleine ja gefordert werden soll. Sprich: Der Darm soll ja lernen zu verdauen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Liebe Grüße

die pre nahrung sättigt das kind weniger und dann kommt halt die 1 und so weiter wenn das kind grösser wird hat es ja auch mehr hunger