Ich möchte Babynahrung selber kochen und eine Zeit lang also vielleicht 2 oder 3 Wochen haltbar machen ohne sie einzufrieren. Ich würde die Zutaten ( Gemüse und Fleisch ) kochen und heiss in Twist-Off-Gläser füllen, Deckel drauf und auf dem Kopf auskühlen lassen. Ist das die richtige Methode oder denke ich da falsch und mir werden die Gläschen verderben? Solange die Gläschen Vakuum haben ist doch alles gut oder?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten
Bist du in dem Gewerbe tätig? Ich finde man kann das garnicht so pauschal sagen. Weil wer weiss schon wie die das herstellen. Sagen kann man viel. Es geht mir aber nicht darum dass ich den Herstellern nicht vertraue sondern es schmeckt alles gleich und meine Kleine mag lieber selbstgekochtes essen.
ich kenne mich da schon ein bissl aus. Wenn du zu lange erhitzt, gehen z.B. die Vitamine verloren. Wenn du zu kurz erhitzt (oder nicht hoch genug), kann sich Schimmel bilden. Wenn du die Gläschen nicht so lange aufhebst, ist das o.k. Mache die Gläser auf jeden Fall randvoll und achte auf Hygiene bei der Zubereitung.
das werde ich tun. danke