Mein sohn hat die nahrung mal wieder ausgespuckt.aber diesmal nicht nur aus dem mund sondern auch aus der nase. was soll ich tun.

da Mund und Nasenraum eigentlich eine Einheit bilden ist daserstmal nicht schlimm, wahrscheinlich hat er zu hastig gegessen und sich dabei tierischst verschluckt.
Tritt dies jedoch öfters auf, solltest du dies mal beim Kinderarzt ansprechen
Keine Sorgen das ist normal.Das liegt wie schon gesagt wurde an der verbindung zwischen Mund un dNase und da er ja noch flüssige Nahrung bekommt läuft diese leichter auch in die Nase.Bei meiner war das damals auch so.Es kam halt einfach zu schnell hoch.Das gibtv sich aber wenn nachher feste Nahrung kommt.Also einfach durchstehen und ruhig bleiben.
Hallo, immer mit der Ruhe und nicht so viel Panik. Du solltest versuchen ein kleineres Flaschen-Nuckelloch zu nehmen und deinen kleinen Schatz beim trinken höher lagern. ( Öberkörper ) Ich hoffe es geht besser. Sollte es sich nicht ändern, geh zum Kinderarzt. Er kann dich dann besser aufklären, was Sache ist! LG
Kirsche69 am 3. Juli 2008 09:45 DH! Und nicht nur beim Fläschchen geben höher lagern, sondern auch noch eine Weile danach. Und bitte immer auf das Bäuerchen bestehen! LG

macht keinen unterschied, mund und nase sind halt verbunden. meine hat mir auch ALLES um die ohren gespuckt - sie mochte es einfach nicht. ist heute noch ein komplizierter esser...
Mund und Nase sind eben direkt miteinander verbunden durch den Rachenraum. Aber wenn das öftre passiert laß doch beim Kinderarzt abklären daß keine Schluckstörungen vorliegen... wenn es aber jetzt nur einmal der Fall war - dann mach Dich nicht verrückt
Wie alt ist dein Sohn denn?
3 monate
Dann sollte dir eigentlich wohl mehr als klar sein, warum der Kleine das essen wieder ausspuckt. Mit der Beikost fängt man FRÜHESTENS NACH dem 5ten Monat an. Das heißt, AB dem 6ten Monat. Im Alter von 3 Monaten ist der Magen-Darm-Trakt eines Säuglings noch gar nicht für festes Essen ausgelegt. Der Zungenstreckreflex greift hier noch, so dass das Essen (was ja noch als Fremdkörper gilt) wieder aus dem Mund befördert wird.
erst fragen dann losmeckern .. also er bekommt die flasche weil ich nicht stillen kann.
Dann solltest du auch schreiben, dass er Säuglingsmilchnahrung bekommt. du hast aber von Babynahrung gesprochen und die wird nunmal erst ab dem 6.ten Monat gegeben. Zudem frage ich mich, was du hier als "meckern" bezeichnest?! Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Das ist der Sinn dieser Seite.
Da muß ich aber wiedersprechen Beikost kann man schon ab dem dritten Monat füttern.Es gibt Babys die einfach nicht satt werden und das schon brauchen.Wo führ gibt es denn Frühkarotten?
Die Frühkarotten heißen nicht so, weil sie früh gegeben werden durfen, sondern weil sie früh geerntet werden. Der Magen-Darm-Trakt eines drei Monate alten Säuglings ist zu diesem Zeitpunkt noch in keinster Weise für feste Nahrung ausgelegt. Wird er doch damit konfrontiert, können Gesundheitsstörungen auftreten, die nicht immer "ganz ohne" sind. Zudem sind Karotten ohnehin nicht die Beikost der ersten Wahl, da zu schwer verdaulich. Was meinst du, warum Babys von Karotten so schön braun werden? Nicht weil das so toll ist, sondern weil die Leber des Kindes nicht in der Lage ist, das viele Betacarotin zu verarbeiten und es somit in der Haut ablagert.
Taraa am 3. Juli 2008 08:41 Der Ton macht die Musik!
geh mal in den supermarkt und schau mal bei den gläschen .. da gibt es viel schon ab dem 4. Monat und nicht wie du sagst ab dem 6. monat..
@ Tara: Mein Ton war ganz normal. Wenn man keine Kritik verträgt, so ist das nicht mein Problem.
@ Nicole: Auch im Supermarkt gibt es keine Gläschen ab dem dem 4.ten Monat, sondern erst NACH dem 4.ten Monat. Zudem empfielt die WHO den Beikostbeginn auf den Anfang des 6.ten Monats zu setzen, eben weil der Magen-Darm-Trakt vorher nicht dafür ausgelegt ist. Dass die Firmen ihre Produkte verkaufen wollen und diese dann so früh wie möglich an den Endverbraucher bringen wollen, sollte wohl auch jedem klar sein.

Das klingt mir sehr nach Wolfsrachen, ist ähnlich einer Hasenscharte, aber im Rachenbereich. Geh zum Arzt, lass es untersuchen, denn das kann man heutzutage richten.
Ist das nicht sowas wie lippen kiefer gaumen spalte? weil wenn es so ist dann hat er es nicht. bei ihm ist alles in ordnung
GabyGuder am 3. Juli 2008 15:57 Ja,das meine ich, gut dann weisst du, das es das schon mal nicht ist!
das war ja erst nachdem er fertig war. so ca. 15 minuten später erst
wenn das öfter passiert - abklären.