1

Babynahrung einfrieren - welche Behälter eignen sich am besten?

Frage von jolanthe jolanthe

Hallihallo,

ich möchte gern künftig selbstgekochte Babynahrung für mein Kind portionsweise einfrieren. Könnt ihr mir (günstige) Behälter empfehlen?

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von fridalino fridalino

ich habe immer die Tupperdosen genommen. Hat ganz prima geklappt:-) In Glässchen einfrieren war bei mir nicht so praktisch, zu umständlich das abfüllen. und meine hat mehr als 190 gr gegessen.

• 0
    Antwort von Little17 Little17

Sollte eigentlich mehr oder weniger mit jedem Plastikbehälter gehen, der für den Gefrierschrank geeignet ist. Einige Läden - ich glaube zum Beispiel dm, aber auch Läden für Babybedarf haben auch kleinere Dosen, also in Portionsgrößen. :)

Ansonsten am besten einfach ein paar Gläschen kaufen, den Brei entweder dem Baby geben (was du vermutlich nicht willst) oder selbst essen, ausspülen und die dann nehmen. :)

Ansonsten schau mal in Kaufhäusern in der Haushaltswarenabteilung vorbei - dort sollte es sicherlich auch immer wieder mal kleinere, recht günstige Behälter geben.

• 0
    Antwort von internetweb internetweb

Tupper

Kommentar von jolanthe jolanthe

Ist leider wirklich alles andere als günstig :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.