2

Babynahrung - als Zwischenmahlzeit auch für Erwachsene zu empfehlen ?

Frage von yokohama yokohama

Viele Erwachsene essen Babynahrung. Sind HIPP. Alete und Co. als Zwischenmahlzeit zu empfehlen, (da reich an Vitaminen und Nährstoffen) ? Wer hat Erfahrung damit ? s. a. LINK http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E4B1A98DC913C4AA6BD...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aleida aleida

Habe mich sehr viel mit den Gläschen befassen müssen, da mein Sohn viele von den Inhaltsstoffen nicht essen durfte. Zunächst einmal ist selber kochen meist besser, da sich in diesen Gläschen oft sehr viele Inhaltsstoffe verstecken, die aus meiner Sicht nicht unbedingt reingehören. Es ist halt einfach nur bequem !!! Daher sollte man vielleicht besser als Erwachsener, der nun schon kauen kann, Rohkost, Obst, vielleicht auch einfach ein Körnerbrot mit Aufschnitt/Käse als Zwischenmahlzeit gönnen...

Kommentar von aleida aleidaaleida

Es ist schon in der 2er und 3er Babymilch zum Teil Zucker vorhanden, der sich dann auch in den Gläschen z. B. wie "Huhn mit Reise" versteckt - so werden dann alle frühen Kariesinfektionen mit ausgelöst. Bei Erwachsenen ist es nicht so schlimm, aber wichtig ist einfach mal die Zusammensetzung zu lesen und man hört wahrscheinlich bei den meisten Produkten von selbst auf sie zu kaufen !

• 2
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Diese Nahrung kann man wunderbar zwischendurch essen, wenn man ansonsten Probleme hat, auf seinen Vitaminhaushalt zu achten. Aber vorsicht vor versteckten Kalorien.Auch natürlicher Fruchtzucker ist nunmal Zucker.Bei Menschen mit Essstörungen oder verringertem Hungergefühl grade durch demenzielle Erkankungen, eignet sich Babynahrung wunderbar. Als Ersatz für ausgewogene Ernährung eines Erwachsenen ist sie nicht unbedingt zu verwenden. Es ist halt ne kleine süße Leckerei für zwischendurch.

• 2
    Antwort von Eusebia Eusebia

Die Fruchtgläschen sind lecker und gesund, nur leider recht kostspielig. Aber immer noch besser als eine Tüte Haribo oder ein Teilchen vom Bäcker. Das ist übrigens auch nicht billiger.

• 2
    Antwort von David4711 David4711

Ich selber nicht, aber was für Baby gut ist kann doch für Erwachsene nicht schlecht sein.

• 2
    Antwort von fropfen fropfen

klar kannste das machen, nur leider nicht gerade billig als zwischenmahlzeit, dann lieber ein apfel u ne scheibe brot ;)

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Mir scheint wertvoller, wann immer möglich, etwas wirklich "lebendiges" zu essen, also Obst oder Salat oder sonstiges Rohes (Ungegartes); weil ich davon ausgehe, daß durch jede Art von Verarbeitung (vor allem Kochen, Backen, Braten, etc.) die enthaltene Lebens-Energie entweicht - die wir sehr gut im Körper brauchen könnten!

Denn diese Lebens-Energie ist die universelle Energie, die uns Leben und Gesundheit gibt.

.

Siehe mein TIPP zu "Lebens-Energie" hier bei gf / bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

• 1
    Antwort von juliushensel juliushensel

Viele alte Menschen schaffen irgendwann nicht mehr, normales Essen zu sich zu nehmen. Auch in Pflegeheimen werden Babygläschen gegeben, allerdings ist die Zusammensetzung nicht mehr ganz ausreichend. Es muss also noch andere Kost gegeben werden, sonst magert die Person auf Dauer ab und hat irgendwann Mangelerscheinungen. Warum essen ansonsten Erwachsene Babynahrung? So lecker is dat donnich... Die Obstgläschen finde ich voll i.O. Ich habe auch keinen Bock mir für viel Geld teures Obst zu kaufen und dann wird's doch schlecht, weil ich nciht mehr dagegen an kann... UInd bei den Gläschen für mittags? Sind dieses Erwachsenen zu faul oder unfähig, sich Essen zu kochen? Oder können sie nicht mehr kauen? Wo liegt das Problem?

• 1
    Antwort von Oubyi Oubyi

ACHTUNG! KALORIENBOMBE!

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Alete / Penne mit Tomate und Mozarella / Super lecker!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ja sehr lecker......!!!!

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Die Fruchtgläßchen sind schon ganz lecker, aber ich denke es ist gesünder sich Frisches oder TK-Obst selber zu pürrieren!

• 1
    Antwort von messemann messemann

wenn du davon satt wirst....

• 1
    Antwort von zuvieleFragen zuvieleFragen

klar ich bin 15 und fress das zeug tonnenweise:) ist total gesund..:P

• 1
    Antwort von WilliiWinzig WilliiWinzig

wenn du zu viel Geld hast.......

• 0
    Antwort von sikas sikas

Wenn Du zahnlos bist und kein Gebiss hast dann Ja.

LG Sikas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.