1

babymaus gefunden

Frage von Bettina020 Bettina020

hallo ich habe gestern mitten auf dem gehsteig ein kleines nacktes mausbaby gefunden es hat noch nicht mal die augen offen. Hab das Kleine dann mit nach Hause genommen den Tierarzt angerufen und sie dann mit einer erwärmten Katzenmilch gefüttert. Sie trinkt alle 2-3 stunden ca einen Milliliter hat schon vier mal seit gestern Kot abgesetzt und auch schon Urin abgegeben. Sie is 4cm groß und hatte gestern 2,5 gramm heute hat sie genau 3 gramm. Was ich fragen wollte is wie stehn die Chancen sie durchzubringen... Könnt Ihr mir vl Tipps geben wie ich es schaffe sie gut durchzubringen??

Hab sie in einem Käfig der mit Streu ausgelegt is hab ihr eine Wärmeflasche unters Streu gelegt dass sie es schön warm hat und eine Watte zum kuscheln hat sie auch drinnen.

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. GlG Bettina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DoktorWho DoktorWho

Du machst das schon ganz gut Watte, wärme, Katzenmilch(Paradox nicht wahr) das mit der Wärmelampe ist ein guter tipp

Und ich schließe mich da Rudi2009 an 4cm und noch die Augen zu 0,5g pro Tag... Ich schätze das wird ne ziemlich große Ratte aber das ist ja auch super von klein Aufgezogen bekommt man auch Kanalratten halbwegs zahm.

Ich würde mich über ne Nachricht in ein paar Wochen freuen was denn jetzt daraus geworden ist. Evtl mit Foto von dem Tier

Viel Glück und Erfolg

Kommentar von Bettina020 Bettina020

hallo an alle danke für eure antworten aber leider ist mein kleiner amok gestern verstorben er hatte zeimlich stark durchfall und nicht mal 2 stunden später war er tot.. Danke für eure komplimente aber ich denke jeder der eine maus oder was er auch immer geworden wäre findet würde das selbe machen.. Glg bettina

• 4
    Antwort von Reanne Reanne

Soviel Pflege für ein Mäuslein, Donnerwetter. Wirst es schon schaffen. Streichelst Du auch nach dem Füttern übers Bäuchlein? Viel Glück.

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wenn du eine Rotlichtlampe hast, mach es ihr damit gemütlich. Du schreibst 4 cm und Augen zu? Bin gespannt, was da wirklich rauskommt.

• 2
    Antwort von rotius rotius

zunächst mal coole sache :-) aber hat dir der doc nicht gesagt wie hoch die chancen stehen?

• 1
    Antwort von Bubumann66 Bubumann66

Finde ich super, ich wünsch Euch beiden alles Gute, melde Dich wenn das Mäuschen über den Berg ist ;)

• 1
    Antwort von cwiebrock cwiebrock

ich kann dir leider nur raten im netz zu suchen. sonst finde ich es toll und gut überlegt was du machst.wenn die kleine kotet und zunimmt nehme ich mal an das du nicht viel anders machen solltest-vielleicht mal wegen anderer nahrung informieren...gut hab nicht soviel zeit und wünsche dir und der kleinen alles gute und viel glück....lgXRIS

• 1
    Antwort von hennchriss hennchriss

ich würd am besten zum tierarzt oder zu einem zoogeschäft gehen die könnern die weiterhelfen

• 0
    Antwort von Anna09 Anna09

Das gleiche Problem habe ich auch.Nur meine Große säugt die Babys nicht mehr. Was soll ich tun???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.