Habe eine unglaublich winzige und niedliche, nasse Maus auf der Fußmatte vor der Haustür! Was soll ich tun? Vielleicht ist sie verletzt? Denn meine Katze hat mit ihr gespielt...
Antworten (11)
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Wenn deine Katze sie in den Fängen hatte, kannst du nicht mehr viel machen - meist sterben die - selten, dass das mal anders ist. Entweder sterben sie an dem Stress durch das "Spiel" der Katze, oder die Katze hat sie schon schwer verletzt. Räum sie auf den Hof, irgendwie so, dass deine Katze nicht mehr dran kommt und warte ab. Aber lass sie sich nicht zu lange quälen, wenn du merkst, das wird nichts. Edit: Hab deinen Kommentar oben gelesen - auch wenn du keine äußeren Verletzungen siehst - die Katze setzt einen Nackenbiss so geschickt an - der ist nadelfein.
-
-
0Antwort von
mugie77mugie77
erlösen
die katze hat ihr sicher ins genick gebissen da kommt so einen starre dann spielen die damit . die zappeln noch lange.
-
0Antwort von
blablabla77blablabla77
Was macht sie denn für einen Eindruck? Ich würde sie- wenn sie vital genug aussieht- an einen warmen ort bringen und gegebenenfalls morgen früh zum Tierarzt bringen...Ich weiß ist nur eine Maus aber umbringen könnte ich sie auf keinen Fall!
Kommentar von
FendwenFendwen Gute Idee, das mache ich.
Kommentar von
mugie77mugie77 auch ich könnte das nicht
Kommentar von
FendwenFendwen ich glaube der Tierarzt wird sich totlachen... vielleicht sollte ich warten ob sie sich nicht erholt und von alleine wegläuft. Ich lasse die Katze jedenfalls jetzt nicht nach draußen.
Kommentar von
blablabla77blablabla77 wieso sollte der sich totlachen? es gibt genug leute die mäuse als haustiere halten, die gehen ja auch zum tierarzt...
-
0Antwort von
FendwenFendwen
Ich hab sie gerade aufmerksam angeguckt, sie ist nicht verletzt (jedenfalls keine äußerlichen Wunden). Sie zittert aber (ist ihr kalt?) Sie ist nass und bewegt sich nicht von der Stelle.
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Wenn die Katze den Nackenbiss gesetzt hat, ist sie gelähmt, dann kann sie sich nicht mehr bewegen.
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Wahrscheinlich war das ein Geschenk von deiner Katze, und sicher nicht das letzte. Erlösen und entsorgen, oder freilassen.
-
-
0Antwort von
CoeurDePirateCoeurDePirate
Ihr das restliche Leid ersparen und sie töten. Oder deiner Katze geben...
Wenn du´s nicht über´s Herz bringst, leg` sie irgendwo hin, wo du sie nicht mehr siehst (mit Handschuhen anfassen).
Allerdings wäre hier der "Gnadenstoß" am fairsten.
-
0Antwort von
silenTerrorsilenTerror
wenn sie verletzt ist würde ich sie töten,,,so hart es auch ist
Kommentar von
FendwenFendwen Habe sie gerade aufmerksam angeguckt, sie hat keine äußeren Wunden. Sie zittert (ist ihr kalt?) Und bewegt sich nicht von der Stelle.
Vielleicht ist sie ja gar nicht verletzt!