Hallo liebe Natur und Gartenfreunde,
wir haben ein problem. heute haben wir unsere kleine Teichwanne aus dem boden geholt um sie vollständig zu reinigen und für den winter fertig zu machen. ausserdem waren viele schneckeneier in der teichgrube. das ist baer nicht das problem, als wir die schneckeneier mit heißem wasser übergießen wollten bewegte sich etwas in der grube..eine mini kleine baby maus. vieleicht gerade mal 3 cm lang..und in den erdrillen haben wir nochmals 4 kleine mäuschen entdeckt..die mutter war nirgends zu sehen.. jetzt hocken sie da zitternd vor angst und wir wissen nicht was machen..wir können sie ja schlecht in den garten setzten denn entweder unser kater holt die spätestens heut abend und die mutter findet ihre jungen ja auch nicht mehr.. also frag ich mich was wir tun können..die mäuse sind völlig am zittern und verschreckt..schnelle hilfe bitte,
danke
ja die sind mini mini..aber ich kann die nicht kaputt machen..des bring ich nicht übers herz..allerdings find ichs auch dramatisch wenn man sie mit nimmt und sie von der mutter nimmt..